Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2005, 23:19

Ordner Inhalt freigeben?

Weiß nicht so recht wie ich es schreiben soll. Ich Erkläre einfach was ich machen will:

Meine Gesammelten Digifotos sind in 100.000 Ordnern untergebracht.
Ich muss also jeden einzelnen Ordner öffnen und die Bilder rauskopieren(ausschneiden) Und in einen anderen Ordner einfügen. Um als ergebniss alle Bilder in einem Ordner zu haben.
Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit alle Ordner zu markieren und so nen art zauber zu Sprechen (Sesam öffne Dich o Ä).
Damit sich diese Unterordner auflösen und nur noch der Inhalt überbleibt.

Habt Ihr diesen Zauberspruch zufällig für mich??

2

23.12.2005, 23:28

Du machst folgendes:
Start -- > Suche --> "Wonach soll gesucht werden?" --> Dateien und Ordner

Ich denke/hoffe du hast einen großen Hauptordner in dem alle anderen Ordner sind, ist so nämlich am einfachsten. Bei "Suchen in" gibst du dann diesen Ordner an. Bei "Gesamter oder Teil des Dateinamens" tippst du * ein.
--> der schreibt jede datei/ordner auf

3

23.12.2005, 23:48

?? Nix verstehen ??

Ich kann ja schlecht jedes bild einzeln suchen zudem ich auch nicht nur nach JPG suchen kann da ich dann ja auch bilder aus nem anderen Archiv finde.

Außerdem will ich ja dauerhaft die vielen einzelnen Ordner auflösen um Alle JPG in einem Ordner zu haben.

Noch ein Beispiel:

c: Bilder/10.01.05
c: Bilder/11.01.05
c: Bilder 14.02.05
..........
.........
USW soll dann nur noch:

c: Bilder 2005 Heißen

Die Ordner 10.01.05, 11.01.05 und 14.02.05 sollen gelöscht/aufgelöst werden und der Inhalt eben in Bilder 2005 sein.

4

24.12.2005, 00:15

Du suchst im Ordner c: Bilder nach * oder *.jpg DAnn bekommst du als Suchergebnis eine Liste mit allen Dateien bzw. mit allen Dateien die eine jpg Endung haben aus den untergeordneten Ordnern. Die kannst du dann von dort aus kopieren/verschieben...

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

24.12.2005, 10:31

mit acdsee kannst einen oberordner nach bestimmten medien durchsuchen lassen und dann alle aufeinmal anzeigen lassen.

6

26.12.2005, 11:15

THX LINUS hat gefunzt