Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.12.2005, 21:38

Hmm....

Ich hab nen PvE Tauren Schamanen angefangen und bin zur Zeit noch Lvl 22. Da Ich ein absoluter Einzelgänger bin will Ich natülich auf Nahkampf skillen. Auf welche Bonis legt Ihr in diesem Fall am meisten Wert? Am meisten Probleme hab Ich immer wenn Ich Waffen oder Rüstung finde die irgend welche Bonis haben. Wenn Ich z.B. eine Rüstung finde die weniger Rüssi als meine momentan Angelegte hat aber vieleicht mehr Ausdauer, welche leg Ich an? Das gleiche gilt auch für Waffen. Nach welchen Kriterien geht Ihr da so. Falls Ich dann doch mal in einer Gruppe unterwegs sein sollte, Ich will einmal Warsong spielen, sollte der Schami dann eher auf zaubern skillen? Vieleicht ne 2. Ausrüstung mitschleppen, was bei mir etwas Problematisch werden könnte da Ich auch noch Alchemist bin und null Platz hab.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

25.12.2005, 09:00

Aha, einem Hordler will man hier wohl net helfen. ;)

3

25.12.2005, 10:20

Hab zwar ka von der Horde aber mit lvl 22 lohnen sich wohl keine 2 Ausrüstungen mitzunehmen. Und wenn du denkst eine andere Rüstung könnte besser sein, lege sie doch mal an und behalte die andere einfach auf der bank und ein shamane macht mit zaubern einfach am meisten dmg, ob in pve oder pvp. Und für bg würd ich rüstung mit viel ausdauer nehmen, weil du ja nicht nur gegen nahkämpfer spielst, sondern auch mages usw, die deine rüstung nicht interessiert.

4

25.12.2005, 10:47

Hab nen lvl 60 Schaman... bevor du dein Schaman weiterspielst, empfehle ich dir, ne andere Klasse zu nehmen. Der Schaman ist echt so langweilig, wirklich. Aber nichtsdesto trotz zu deiner Frage:
Also Standard BG Skillung ist 22/7/22 damit kannst du im BG nuken und wenn es critisch wirst, dich fast wieder voll heilen...

Doch fuer dein Level wuerd ich entweder auf Verstaerkung (so heisst es doch, das zweite Talenttree?) oder/und Wiederherstellung

Mit 21 punkten in Wiederherstellung hast du instant heal alle 3 sek (bzw. auf instant blitz!) und deine kurzen Heals werden zu 75% nicht unterbrochen...

Natuerlich auch interessant, und vielleicht zum grinden auch ganz wertvoll waere in Verstaerkung zu skillung, und dann dort ab und zu ein schock spammen, aber eher einfach mit der Waffe draufhauen und hoffen, dass Windfury procct (hast du das schon)... Wenn du Verstaerkung skillst, waere es ratsam du laesst alle die Talent aus, wie z.B Verbessertes Schildblocken, oder die +10 Verteidigung und dieses 10% mehr ruesstungstalent...

Jedenfalls, obwohl du auf einem PvE Server bist, wuerde ich sagen, du skillst trotzdem auf 22/7/22... IHMO Zuerst die 7 Punkte fuer den Wolf, dann die 21 fuer Schnelligkeit der Natur, dann die 22 in Elementar (Alle diese 22 Talente sind fuer die Schocks und fuer 10% chance auf free-zauber).... und dann noch ma schluss das eine Punkt in Wiederherstellung fuer Regeneration im Kampf...

Mit dieser Skillung sollte dir das Leveln relativ schnell fallen, wobei man sagen muss, dass nach lvl 50, man merkt, dass der Schaman nirgends gebraucht wird, und in 15er ubrs runs, sind meistens 3--4 Schamane dabei... Aber wenn es dir Spass macht, dann mach nur weiter!

Gruesse und ein Frohes Fest
Mano

5

25.12.2005, 12:01

Er hat aber nicht nach einer Skillung gefragt, sondern nach Boni. :)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

25.12.2005, 13:27

@n4p: Also man brauch nur 16 Points in Elemental um alle Schockzauberboni abzugreifen
Ruf des Donners erhöht die Critchance nur für Blitzschlag ... zumindest steht das da so

Zur Ausrüstung ... naja du kannst zwar Leder und Stoff tragen, aber du ziehst nur Leder an
Alles andere wäre erstmal dumm
Zwischen den einzelnen Lederitems ist die Rüstungsdiversität dann nicht allzu groß

Also Attribute musst du natürlich schauen. Also Ausdauer ist immer wichtig
Lederitems mit Stärke findest du meist nur in Kombination mit Agilität (Rogue Items) ... wirst eher selten finden, aber für Verstärkung skillung garnet schlecht
Sonst solltest du schon auf Intelli und Willenskraft achten .. Schockzauber sind zu mächtig, aber kosten sauviel Mana ...

7

25.12.2005, 15:37

mist :D

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

25.12.2005, 15:51

Passt scho Don.... ;)

Ist auch interessant und gut zu wissen.


Wenn Du Schami Lvl60 kanns ja net sooo langweilig gewesen sein. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

25.12.2005, 15:54

21 in Elemental ist auch net so schlimm
Weil die 20 in Wiederherstellung auch gut für Blitzschlag sind. Da gibts nicht nur +5% Heilcrit sondern auch noch +5% Blitzschlagcrit
Wenn man dann die +Crit aus beiden Bäumen nimmt, hat man nette +11% Critchance (11 klingt blöd is aber so, da ruf des donners bei 5/5 +6% crit macht)

€dit: Zum leveln würd ich erst 16 in Elementar und dann rest verstärkung
Als ich das mitm Heilen probiert hab ... fand ich net so toll ... ist später wichtig, aber zum leveln hab ichs net sogebraucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (25.12.2005, 15:59)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

25.12.2005, 15:58

Ich hab mir das neue WoW Heft gekauft, Ich weiß nimmer von wem PC Action oder PC Games die mit den Karten halt. Die schreiben dass Willenskraft absolut unwichtig ist......

Vom Gefühl her wäre Ich nur auf Stärke und Ausdauer gegangen, Für Nahkampf halt. Bei der Skillung hab Ich totzdem bis jetzt alles in die Schockzauber investiert, Ich dachte so bin Ich vielseitiger.

@ n4p
Ich hab mal nen Schurken angefangen, den fand Ich wiederum langweilig. :rolleyes:

11

25.12.2005, 19:51

frag mal lvl 60 priester wie unwichtig willenskraft ist :)
ich kenne mich mit schamis net aus, aber wenn man einigermaßen heilen will über eine gewisse zeitspanne ist wille nie unwichtig, weil es die manaregeneration infight erhöht

... naja und außerdem außerhalb des fights die gesundheitsreg.

12

25.12.2005, 19:58

naja willenskraft ist wie du gesagt hast wohl echt errts ab lvl 60 wichtig oder? Naja nach einen Kampf heil ich mich mit heilzaubern voll und trinke halt was. Und die kämpfe bei questen sind nie so lange, dass man willenskraft bemerken würde meine ich. Aber wenn er 60 ist und mc usw rufen ist es schon sehr wichtig.

13

26.12.2005, 11:51

Willenskraft ist verdammt unwichtig beim schammie, da er keine Mana waehrend dem Kampf laden kann. (Wobei man sagen muss, dass es so ein Drachenschuppenset gibt, zugaenglich ab lvl 60 mit dem, wenn man das Set komplett hat, man 15% seiner Willenskraft waehrend dem Kampf benuetzten kann, aber unwichtig)

Zum Schami lvl 60: Das Problem ist, man kann alles gut, aber eben doch nichts richtig. dmg dealen in einer Instanz? Pah. Und healen koennen dudus und priester bei weitem besser. Totems setzen? Ja, das geht noch, doch ich fand es ziemlich einseitig, nur 4 Knoepfe in einer Instanz zu drucken und auf den Gegner einzuhauen. Natuerlich, man muss sagen PvP Schami geht ab... ohh warte, du bist ja auf einem PvE Server :-/ Aber das Leveln hat mit dem Schami Spass gemacht, man musste selten trinken, wenn man einfach auf den Windfury procc gewartet hat, und sich einfach gehealt hat.

Jetzt zu den Stats: Ihmo bringt es es nicht, wenn man auf staerke und beweglichkeit geht. ihmo eher auf Ausdauer (vielleicht kann ich jetzt nicht mehr unterscheiden zwischen meinem lvl 50er Hexenmeister, bei dem ich nur auf Ausdauer und Intelligenz gehe)

@Dragonhunter, du bist zwar recht weit im Spiel, doch du hast noch nie einen Schammy gespielt, und da haben wir arme Schlucker keine Manareg waehrend des Kampfs... (ausser Manaflut totem ^^)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

26.12.2005, 12:10

n4p das ist falsch ...
Ich hab meinem Shami lvl46 das Schildkröten"set" geledert
Sieht geil aus und da is überall Stam, Int und Will drauf
Hab 146 Stam, 139 Int, 132 Will
Und während des Kampfes läd sich mein Mana auf

15

26.12.2005, 13:57

Wenn du 5 Sekunden lang nicht castest, ja.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.12.2005, 15:02

Naja und das passiert ja beim Solospielen immer ;)

Aber ok danke für die Info, wußt ich auch net

17

27.12.2005, 05:39

Willenskraft ist für Heiler die nicht spamen im prinzip der wichtigste boni.
also gute priester und druiden in dem fall  8)

schamane und pala haben es da bissel schwerer würde ich sagen.

18

27.12.2005, 09:19

Ich dachte Priester könnten da beliebig spammen (druiden auch) da ihre 25iger Talent in Disc ja wäre, dass sie 15% während des Kampfes laden? Aber ich glaube, mein Schammy hatte nie soviel Wille, denn man muss ja immer die Totems nach casten in Instanzen, aggro ziehen vom MOb, damit er nicht auf die Stoffis losgeht, instant heal... Aber stimmt schon, dass es Willenskraft am meisten bringt für Priester und dudus

19

27.12.2005, 10:38

Willenskraft war doch auch für andere Klassen da. zB was bringt ein Magier, der voll auf Int/Ausdauer ist, wenn er sich einmal leergeballert hat, aber noch mehrere Monster in der Instanz stehen? Hexer machen da vielleicht noch Aderlass, nur das mögen die Heiler auch nicht so, wenn der Rest schon viel geheilt werden muß.
Es kommt natürlich auch drauf an, was man mit dem Char so macht. Für PvP wäre mir Willenskraft auch egal.

20

27.12.2005, 12:20

Naja, Hexer haben z.B ein Talent, dass ihnen 15% mehr Ausdauer gibt und 5% weniger Wille dafür... Und da ich atm nen Hexer spiele, kann ich mich womöglich nicht distanzieren und sehe den Unterschied zwischen Hexer und Schamy nicht, sorry.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

27.12.2005, 12:57

Spiele auch gerade Hexer auf Syndikat

In Instanzen renn ich dann fast immer mit low-Health rum. Eben wegen Aderlass und weil ich Items mit Willenskraft meide
Ich sag den Priests aber auch sie müssen mich net groß heilen. Nur nen DoT oder so, da würd ich mich freuen :D

22

27.12.2005, 13:19

Das wird teils echt muehsam. War bei den Satyren am grinden fuer meine 20 Daemonischen Runen (bop) und hatte immer 800hp und 800 mana... und da ging ich afk fuer so ein zwei Minuten, komme ich zurueck, immer noch nicht voll :D Aber in Verbindung mit erste Hilfe ist das kein Problem :]

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

27.12.2005, 13:21

Mal kurz ne Frage zwischendrin aufs Topic bezogen.

Ich hatte ein bis Gestern einen Schild mit 411 Rüssi +7 Blocken und +3 Ausdauer. Dann fand Ich einen Schild mit 511 Rüssi +10 Blocken +4 Int und +4 Willenskraft. Wenn Ich nu auf Stärke und Ausdauer geh sollte Ich dann das Alte behalten oder isses doch besser das Neue zu nehmen?

24

27.12.2005, 13:24

Wenn du mit Schild spielst lohnt sich ja wiederum Staerke nicht so, da du weniger dmg machst, da du nur ne 1h Waffe hast... Also, wenn Schild, dann das mit Intel und Wille :]

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

27.12.2005, 13:59

Hmm, das versteh Ich jetzt net so ganz. Wenn Ich mit ner EH-Waffe eh keinen richtigen Bums hab sollte Ich nicht erst recht versuchen diesen Nachteil über Stärke und Ausdauer zu kompensieren?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

27.12.2005, 18:44

Ja eigentlich schon. Das kann man aber sehen wie man will

n4p meint, dass wenn man Schild nimmt, will man eh kein nahkampfscahden machen. Also sollte man voll auf Zaubern gehen
ich find aber wenn ich auf Zaubern gehe, dann kann ich gleich n Stab nehmen für mehr Attribute

naja kann man amchen wie man will
Am Anfang sind attribute eh net so wichtig beim Shamy
Würfel einfach auf alles, was besser als dein bisheriges Item ist

Stärke kannst aufjedenfall auch pushen mit 1H-Waffe
Stärke erhöht auch den Dmg den du mit Schild blockst
Aber auf items net würfeln, nur weil die andere Attribute haben, ist beim Shamy dumm

27

28.12.2005, 04:48

Zitat

Original von SenF_Woerni
Hmm, das versteh Ich jetzt net so ganz. Wenn Ich mit ner EH-Waffe eh keinen richtigen Bums hab sollte Ich nicht erst recht versuchen diesen Nachteil über Stärke und Ausdauer zu kompensieren?


Nein, dann rennst du im Kreis und machst Erdschock oder Frostschock.

28

30.12.2005, 21:35

Zitat

Original von Hummi
Würfel einfach auf alles, was besser als dein bisheriges Item ist

Amen.

29

31.12.2005, 16:31

hab ja nie geschrieben, dass ich mich mit nem shamy auskenne, habe lediglich die aussage von der spielezeitschrift zu widerlegen versucht, da die aussage, dass willenskraft sinnlos ist, einfach nicht stimmt

30

31.12.2005, 16:41

Jo ist klar, war auch keine Beleidigung oder so, nur ne Aussage, dass es im Zusammenhang mit dem Schammy, so wie ich ihn kenne, wertlos sei. (natürlich mit dem Drachenschuppen-Set ist es was anderes)

-n4p