Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

23.12.2005, 20:25

Kurze Frage zum RAM-Kauf

Bin gerade nicht so auf dem aktuellen Stand
Ich kauf mir zu Weihnachten noch n 512MB PC400 Riegel

Welche sind gerade so der Renner?
Preis/Leistung wo am besten?

Ich hab zurzeit 2 TwinMOS Twister Dual blabla drin
Also 2x256Mb. Da es die nur im Dual-Pack gibt und die einzelnen Riegel nicht die selben sind und dazu noch teuer, wollte ich die nicht kaufen
Gibts bekannte Inkompatibilitäten?

Hätte mir sonst n Infineon ausgeguckt?
Ok?
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

23.12.2005, 21:40

puh da werfen sich einige Fragen auf:

Welchen Speichertakt fährst du ?
AMD CPU? "Dual-Channel"-Betriebsart auf dem Board?

Ansonsten hilft auch ein Blick ins Handbuch welche Kombinationen von RAM möglich sind und welche nicht.
Evtl. (grade bei DualChannel) die 2x256MB woandes verarbeiten, und 2x512MB Markenspeicher kaufen ? So habs ich gemacht, um erstmal Komplikationen auszuschalten, ausserdem hatte ich nur 3 RAM-Slots.

Hummi

Erleuchteter

  • »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

23.12.2005, 22:49

Ah ne so ganz dumm bin ich auf dem Gebiet ja nicht, aber wenn dus wissen willst ... :D

Hab n Abit NF7-S
N Barton 2500+ @ 3000+ @ 200Mhz FSB
Daher brauch ich unbedingt PC400 RAM
Den lass ich eh nur auf CL3 laufen, deswegen brauch ich auch nur PC400 CL3 RAM
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dual-Channel auch mit 3 Riegeln funzt auf dem Board. Andere Meinungen?

Hab mir DEN ausgesucht
Spricht was dagegen?

Weiß jemand warum die das "Stepping" von dem RAM so explizit angeben? Eher gut oder schlecht?