Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

22.12.2005, 16:54

Abspielen (Musik+Video) XP Prob

Hallo zusammen

Ich habe folgende 2 Probleme
1. Ich habe video files auf einer festplatte (separates laufwerk) wenn ich nun in meinem xp-account das video anschaue, geht das bei meinem bruder nicht mehr (und umgekehrt) es öffnet das program, tut sich aber danach nix mehr, dies mit allen proggies. was kann ich machen?

2. Ich habe 4 verschiedene proggies um dvd/musik ab zu spielen.
gibt es in xp ein ort (oder für xp ein kleines tool) wo ich (für alle benutzer) einstellen kann, welche datei mit welchem program abgespielt werden soll und dies so, dass das alle Proggies auch erkennen und auch das symbol vor der datei dem zugehörigen player angehört?

vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Motti« (22.12.2005, 19:16)


DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

2

23.12.2005, 23:51

hat niemand eine idee zu einer der beiden fragen?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

15.01.2006, 20:06

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das problem 1 zu lösen, denn dies ist ziemlich nervig!

(mein bruder und ich sind beide als Computer-Admins angemeldet. Kann es sein, dass dies der Fehler ist? )

4

15.01.2006, 21:31

Also bei 1 hab ich keine Ahnung.

Zu Punkt 2 vielleicht meinst du das (bei mir in Englisch):

Mach einen Ordner auf dann tools --> Folder Options --> File Types --> den jeweiligen File Typ auswählen --> Change --> Prog aussuchen mit dem du es öffnen willst.

Sollte es das nicht gewesen sein behaupte ich das Gegenteil oder streite alles ab... :)


MfG God_at

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

5

16.01.2006, 18:01

hm... deine Antwort war ziemlich gut. Ich konnte da zwar ändern, mit welchem proggie ich das ganze öffnen will (kann man aber auch auf andere arten.) jedoch ändert dies nicht das Symbol vor dem Dateinamen. Ist aber nicht allzu schlimm.
Das andere Proroblem ist aber ziemlich nervig, denn wenn ich ein film öffne und er nicht geht, weiss ich dann nicht, ob die datei kaput ist, oder ob einfach mein bruder die datei bereits geöffnet hatte

6

16.01.2006, 18:58

wenn er bereits geöffnet ist,sagt dir dein windows dies miteiner fehlermeldung.

lad dir einfach den VLC Player runter,der spielt alles ab ohne codecs zu benötigen von extern.

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

16.01.2006, 22:25

ich hab VLC und spiele auch die videos damit ab... daran kanns nicht liegen :(