Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2005, 22:31

2 Fragen

1.Kann man Formationen BEfehle erteilen ? Bei mri steht nur an halten auflösen und ein quartieren. Aber ich brauche sowas wie stehen bleiben und trotzdem angreifen aber nicht den einheiten hinterherrennen ?

2.Was soll der Scheiss das die Dorfis automatisch gebaut werden ? Da kann ich doch gar ncht drauf einfluss nehmen bzgl. der ress usw , kann man diesen Schwachsinn ausschalten ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

21.12.2005, 22:33

Die Dorfbewohner kosten ja dafür auch nichts-_-
kannst sie ja immer löschen falls du pop willst ;)

3

21.12.2005, 22:38

Einfach nicht Osmanen zocken, dann klappts auch mit den Dorfbewohnern.

4

21.12.2005, 22:52

hmm ich will aber Türken spielen, aber ohne auto-dorfi, da ich sonst die anderen civs nicht mehr spielen kann.

Wie kann ich verschiedene Nicks machen ?

5

21.12.2005, 22:57

Otto nur mit autodorfi, werden langsamer produziert, dafür umsonst.

Anderen Nick gibt´s net, es sei denn Du kaufst ein 2tes game.

Die Sachen stehen alle schon hier im Forum...

6

21.12.2005, 23:01

Zitat

Original von UD_Premium
Wie kann ich verschiedene Nicks machen ?


LOL!

7

21.12.2005, 23:13

die wichtige Frage ist imme rnoch :


1.Kann man Formationen BEfehle erteilen ? Bei mri steht nur an halten auflösen und ein quartieren. Aber ich brauche sowas wie stehen bleiben und trotzdem angreifen aber nicht den einheiten hinterherrennen ?

8

21.12.2005, 23:19

musst halt manuell micron, ist n skill game :D

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.12.2005, 23:27

gratz zu der n00b civ

10

21.12.2005, 23:50

nana VORSICHT , ich habe inb aok 2 schon oft türken auf arab genommen, da hab ich jetzt verdient dass die mal besser werden

11

21.12.2005, 23:56

Is trotzdem ne noob civ ?(

12

22.12.2005, 00:58

Und es interessiert bei AOE III keine Sau, dass ein alter Mann in seiner Jugend mal Türken auf Arab gespielt ... :D ;)

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Liederbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

22.12.2005, 01:23

Osmanen haben eindeutig einen Imageschaden, ich hoffe der 1.04 patch wird das ändern können.

Lg, ICE

14

22.12.2005, 06:28

war eigentlich das duemmste was du tun konntest, die osmanen werden eh bald gepatcht (y)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

22.12.2005, 08:39

Zitat

Original von UD_Premium
die wichtige Frage ist imme rnoch :


1.Kann man Formationen BEfehle erteilen ? Bei mri steht nur an halten auflösen und ein quartieren. Aber ich brauche sowas wie stehen bleiben und trotzdem angreifen aber nicht den einheiten hinterherrennen ?


Gibts leider nicht wirklich ..
Ich habs nicht vermisst, aber manch anderer schon

Ich weiß, das ist ein harter Wehmutstropfen für dich, aber komm erstmal richtig rein ins Game
Macht schon Spaß

16

22.12.2005, 10:49

Kann aber sein, dass Premium die stances gar nicht an hat, Hummi.
Lässt sich unter Optionen aktivieren, da müsstest du dann je nach Einheit 2 bis 4 Befehle zur Verfügung haben, u.a. Defensiv, was dem gewünschten Verhalten wohl noch am nächsten kommt, allerdings nicht zum Marsch taugt, da es dann Kastenformation erzwingt, sprich besser nur gerade stehende units in Defensivzustand versetzen.
Ergebnis: sie erwidern Feuer (auch außerhalb der Reichweite, anders als bei Hold Ground in AOC), aber rennen nicht hinterher.

Generell: Formation und Verhalten (stance) ist ineinander untrennbar integriert worden, man wählt also immer beides gleichzeitig.
Und eins vorweg: stances kann man momentan nicht auf hotkeys mappen, irgendwas muss man mit seiner Zeit als Osmane ja auch anfangen :D

17

22.12.2005, 12:11

Zitat

Original von -=X-Cite=-
gratz zu der n00b civ

Es ist ne noob bashing civ, mehr nicht. nen noob is der der das nich weiß.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

22.12.2005, 13:27

ihr könnt sagen was ihr wollt. für mich is das ne absolute noob civ...und hat nich mehr soviel mit aoe zu tun..
weil ich hab sie selber paar mal gespielt, anfangs über hamacchi und dann nimmer...Ich frag mich nur wie es den leuten spass machen kann ,so ne civ zu spielen...dorfis automatisch setzt nur noch sammelpunkte.. total scheiße..
Aber mich störts nich, sollen es halt welche spielen, für mich is es ne noob civ die zu stark geraten ist...

19

22.12.2005, 13:32

Naja, von den automatischen dorfis mal abgesehen, finde ich Ottos gar nicht so leicht zu zoggn, wenn der Gegner ein Franz/Deutscher/Spain ist, der erstmal 4 Türme baut und ff geht. Ich hab es zwar selbst nicht dagegen versucht bislang, aber viele Ottos so gekillt. Wenn der Otto ff gehen und gegenhalten will, wird´s schwer, weil die ach-so-automatische eco nämlich saulahm ist ... ^^

20

22.12.2005, 16:12

stimmt auch. ottos sind bei weitem keine n00b civ. vieleicht wenn alle spieler im match n00bs sind. ansonsten hat man es mit den ottos sehr schwer wenn der gegner erstmal im 3. zeitalter ist. da muß man schon einiges aufbieten, um das ruder herum zu reissen. die eco lahmt und die mercs sind von der auswahl her schlechter als bei anderen völkern und gegen reiter hat man es allgemein schwerer als der rest (wurde ja als "schwäche" aus aoe2 übernommen). wenn der gegner keinen plan hat, sind sie wirklich imba, aber wenn er gut ist, dann hat die civ viele nachteile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BoldarBlood« (22.12.2005, 16:13)


21

22.12.2005, 17:24

einzig OP is franz, die sind in so einigen bereichen übervorteilt. russen habens dagegen bisl schwer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (22.12.2005, 17:25)


22

22.12.2005, 17:47

Sorry muss ich auch mal was dazu sagen:
Gepatcht werden, sollten nur Portugiesen und Franz.
Türken sind bei weitem nicht die beste Civ, von DM abgesehen

23

22.12.2005, 17:49

besser als jeder spaßsendung am abend, weiter so, ihr treibts noch bis zur ultimativen ironiespitze^^ :)

24

22.12.2005, 17:51

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
besser als jeder spaßsendung am abend, weiter so, ihr treibts noch bis zur ultimativen ironiespitze^^ :)

dann schlag du doch was gescheites vor. und komm hier nich mit "meine civs sind so low,und deine civ is sowas von op, wenn der balancepatch kommt..."

25

22.12.2005, 17:59

der witz war jetzt nicht so gut, zu offensichtlich ?(

kümmer dich nicht drum, reiss den nächsten :)

26

22.12.2005, 18:03

ja nu beteilige dich am gespräch und gib ne vernünftige antwort, wenn ich bitten darf ^^

27

22.12.2005, 18:07

klar darfst du bitten ;)

dennoch verneine ich, grund kann sich jeder selber denken, wenn nicht ist er entweder sehr blind oder noch nicht sehr lange dabei^^

29

22.12.2005, 20:48

Zitat

Original von -=X-Cite=-
ihr könnt sagen was ihr wollt. für mich is das ne absolute noob civ...und hat nich mehr soviel mit aoe zu tun..
weil ich hab sie selber paar mal gespielt, anfangs über hamacchi und dann nimmer...Ich frag mich nur wie es den leuten spass machen kann ,so ne civ zu spielen...dorfis automatisch setzt nur noch sammelpunkte.. total scheiße..
Aber mich störts nich, sollen es halt welche spielen, für mich is es ne noob civ die zu stark geraten ist...


jop man braucht schon nen derben skill-schub um jede minute mal kurz das dc auszuwählen undn siedler zu bauen.

ihr labert alle nur, dass sie ja so op sei, begründet es dochmal.
ist sie op nur weil ihr bei anderen rassen zu doof seid um mal regelmäßig nen settler zu bauen?
und hätten osmanen kein starkes t2 wären sie total underpowerd da sie nichts haben wo sie noch nen vorteil besitzen...
es werden höchstens rassen gebufft/generft die zu wenig oder zu viele vorteile haben..
denkt mal dran, dass es der spieler ist der euch besiegt nicht die civ...
denkt euch was vernünftiges aus, um sie zu besiegen und wartet nicht nur weinend auf den patch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Divinity« (22.12.2005, 21:29)


Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

22.12.2005, 20:57

lass mich whinen.. das halt meine meinung die ich nicht begründen will^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (22.12.2005, 20:58)