Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.05.2003, 18:49

Blue und AoM - ein Drama in unendlichen Akten

Ja heute war es mal wieder soweit. Blue testet AoM und sein phantastisches ESO, vielleicht läst in patch 1.06 ja spielen. Also mal wieder alle Einstellungen im Router überprüft und fröhlich eingeloggt.

Ok erster Test: Wir rücken den Quit Button in ESO -> ah immer noch crasht dadurch AoM und beenden geht nur durch das killen des tmp-Prozesses im Task Manager

Ok zweiter Test: wir versuchen in dem general chat zu chatten. wow ich kann ja sogar was schreiben und man kann es lesen toll.

Ok dritter Test: Jetzt werde ich übermütig und betätige die Chatkanal-Auswahlbox. Drücken wir doch mal German Speaking Channel. Oops wie immer AoM Freeze -> killen des tmp-Prozesses im Task Manager.

Ok vierter Test: Wir chatten mal SIM_Tisi an. Hmm chatten per message, nene sagt ESO nicht mit mir also Tisi bekommt keine Nachricht von mir, ich darf immerhin ihre lesen, toll.

Ok fünfter Test: Wir versuchen ein Spiel zu starten, Tisi macht mal Host. Wow ich komm sogar ins Spiel (nur öffentlich da kein invite Button bei Tisi) und wir starten. opps Startbildschirm hängt, AoM Freeze -> killen des tmp-Prozesses im Task Manager.

Ok sechster Test: Blue hostet, dann wird es schon was. Wow und sogar invite funktioniert und das Spiel startet. Nach 6 Minuten out of sync error. Naja kann passieren...

Ok siebter Test: Hmm jetzt funktioniert einladen nicht mehr Tisi kommt nicht ins Spiel. Weder öffentlich noch privat, per invite etc. Wir sind sogar so verwegen es über IP zu versuchen. Na die Funktion kann man eigentlich gleich wieder aus dem Menu streichen........

Ok achter Test: Noch einmal über ESO und wow es klappt und Tisi vermöbelt mich erwartungsgemäß in den ersten Minuten :-)

Ok neunter Test: Ein Revanchespiel...aber ESO hat wieder was dagegen kein Invite funktioniert, kein öffentliches Spiel etc.

Da dachten wir, genug ESO Test für heute.



P.S: Ja ich spiele hinter einem Router aber laut ESO und Ensemble ja kein Problem. Ich habe sogar noch den in den USA weit verbreiteten LinkSYS und natürlich auch neueste Treiber etc. Auch mein Windows 2000 ist auf dwm neuesten Stand beste Grafiktreiber etc. Das wirklich interessante ist das es sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Laptop die gleichen Probleme gibt (einmal AMD, einmal Intel). Irgendwie steckt kaum eine Systematik dahinter und ja AoM lief bei mir mal bis Patch 1.02...davon zeugen meine 28 Spiele die ich immerhin bis dahin bestreiten konnte.

Ich persönlich glaube ja wir werden alle schon von MS überwacht und Micrsoft und Ensemble haben uns die Briefe von Pawnee an Ensemble übel genommen und wollen mich deshalb jetzt aussperren.

So liebe AoM Gemeinde aus diesen Gründen müsst ihr im Masters weiterhin auf mich verzichten. Aber sollte ich mal wieder einen masochistischen Tag haben werde ich ESO einer neuerlichen Prüfung unterziehen.

2

31.05.2003, 19:21

Wow, du tust mir wirklich leid :(
Ansonsten kenne ich kaum einen der solche Probs mit hat ^^

3

31.05.2003, 19:24

Echt krass. Teilweise liegt das ganze auch am ESO.... ich hatte noch nie soviele Probs mit einem Game.

4

31.05.2003, 19:34

Ich kann dich verstehen Blue, wenn ein neuer Patch rauskommt muss ich das Spiel auch erst 200 mal installieren und deinstallieren ( wobei es natürlich bei jeder Installation abschmiert) bis ich es irgendwann mal funzt. Beim letzten Patch hats ne Woche gedauert, mal sehen wie lange diesmal. ?(

5

31.05.2003, 20:19

Vielleicht solltest du mal testweise nen anderen Router vorschalten.

6

31.05.2003, 20:22

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber ständiges Abschmieren bei Spielen kann ein Hinweis darauf sein, dass einer der RAM - Bausteine kaputt ist. Kannst es ja mal testen, einfach mal auswechseln und sehen was läuft...

Hast du AoM mal im Singleplayermodus gespielt, und hast nur Probs im Multiplayer ?

7

31.05.2003, 20:45

Geh doch ohne Router rein wenn Du mal einen AoM-Abend machen willst... :rolleyes:
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.06.2003, 10:31

heftig, dass man mit einem Spiel solche Probleme haben kann.

9

01.06.2003, 11:09

Liebes Microsoft Team,

Ich hätte da eine gute Idee. Wie wäre es, wenn Ihr in Zukunft zu jeder Software die ihr rausbringt gleich den passenden PC dazu liefert? Quasi ein PC speziell nur für AOM z.b. Das hätte den Vorteil dass der arme Blue sich nicht mehr so rumärgern müsste, und den noch viel grösseren Vorteil: Ihr verdient noch mehr Geld!

Keine Angst, uns armen Leuten kann man das schon auch noch zumuten. Da wir eh alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem kaufen müssen, oder soll ich dürfen sagen, sind wir an Neuanschaffungen eh gewöhnt.

Und wenn auf meinem Rechner dann nur noch AOM laufen kann und NIX anderes mehr, weiss ich endlich sicher. ESO SUX trotzdem!

10

01.06.2003, 11:19

Ich will meine Zone Back^^ :D

11

01.06.2003, 11:22

Zitat

Original von ZwerG_Franky
Liebes Microsoft Team,

Ich hätte da eine gute Idee. Wie wäre es, wenn Ihr in Zukunft zu jeder Software die ihr rausbringt gleich den passenden PC dazu liefert? Quasi ein PC speziell nur für AOM z.b. Das hätte den Vorteil dass der arme Blue sich nicht mehr so rumärgern müsste, und den noch viel grösseren Vorteil: Ihr verdient noch mehr Geld!

Keine Angst, uns armen Leuten kann man das schon auch noch zumuten. Da wir eh alle 2 Jahre ein neues Betriebssystem kaufen müssen, oder soll ich dürfen sagen, sind wir an Neuanschaffungen eh gewöhnt.

Und wenn auf meinem Rechner dann nur noch AOM laufen kann und NIX anderes mehr, weiss ich endlich sicher. ESO SUX trotzdem!


Das hab ich mir auch gesagt als ich ein halbes Jahr kein AoC mehr spielen konnte wegen nem Router. ?(

12

01.06.2003, 11:31

@Blue: Chat zu einer bestimmten Person geht auch indem man /"namenderperson" "nachricht" schreibt, natürlich ohne anführungs- und schlusszeichen.

Man kann so sogar während dem spielen mit anderen Leuten in ESO chatten

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.06.2003, 12:08

Zitat

(nur öffentlich da kein invite Button bei Tisi


das problem hab ich auch, seit dem ich scrollen muss in meiner friendlist. das lässt sich umgehen, in dem man in den selben channel geht, den namen markiert und unten einalden klickt

14

01.06.2003, 12:23

ahaaa gleich mal testen. thx für den tipp geht bei mir nämlich auch nicht mehr!

15

01.06.2003, 12:29

@Master: ich kenne die funktion aber auch das funktioniert bei mir nicht :rolleyes:

16

01.06.2003, 12:35

?( Blue bei dir ist echt was im Eimer.... :(

17

01.06.2003, 13:01

ich denke mal, daß es an einer firewall hängt.............oder am router


also ich persönlich würde versuchen mit dem pc direkt ins netz zu gehen und zu sehen ob eso läuft.


@MfG_PhoeniX_

weiß gar nicht was du willst, die zone ist doch noch da :P

18

01.06.2003, 15:14

JO, aber ich kann da mim Router nicht ohne Probs gamen.

MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

01.06.2003, 16:10

blue, die selben probleme traten bei mir auf, als ein "isdn optimierungsprog" meine i-verbindung "optimierte".

konnte den fehler jedoch nicht finden und hab mich durch systemwiederherstellung geretten :)

ergo haben diese probleme etwas mit der i-net verbindung/router zu tun. den rest schließe ich mal aus.

btw habe ich schon viele hardwarekämpfe mit aom hinter mir, dH ich spreche wahrlich aus erfahrung!

20

01.06.2003, 16:33

hm...ESO will mich au nimmer reinlassen... :(

"Stellen Sie bitte die korrekte Standardsprache für ihren IE ein, weitere Infos finden sie unter ESO.com (13)"

hab
englisch (us)
deutsch (de)
englisch (gb)

achja auf ESO.com gibts dazu keine Infos und beim ms support au net :(

21

01.06.2003, 18:29

Das kam bei mir heute auch,
nach nem neustart von AoM war das prob jedoch weg

22

01.06.2003, 19:34

Ja, Blue du armer!

Immerhin haben wir ein Spiel hinbekommen!

Nächstes mal lass ich dich auch gewinnen :D :D :D

23

02.06.2003, 12:10

Hallo Blue, und an alle Leuts mit Routern.

Viele "Probleme" lassen sicht beheben, wenn man auf dem Router 'Portforwarding' aktiviert und konfiguriert.
Vielleicht versucht ihr es mal damit.

Wer jetzt nicht weiß, wie und was und warum, der meldet sich. Ich versuche es dann zu erklären.


Nette Grüße,

Tweety

24

02.06.2003, 12:18

@Tweety: Die nötigen Ports sind geforwarded :rolleyes:

25

03.06.2003, 17:05

Also bei mir hatten die Probleme ein Ende als ich die Firewall richtig gekonft hatte, bzw. beendet hatte. Vielleicht hat der Router ne Firewall drin?

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

26

04.06.2003, 15:08

schräge sache ... mein linksys router macht nur probs bei aoc (ich muss als letzter ins spiel), bei aom lief immer alles gut. seltsam :O

aber hab irgendwo in foren gelesen, dass linksys zum spielen am wenigsten zu empfehlen ist ... obwohl es sonst echt tolle router sind.

27

04.06.2003, 15:15

Schalte dich als DMZ frei dann kommst in AoC auch vorher ins Spiel *g*

Naja BamBam hat auch den Linksys und kann auch AoM spielen.... wirklich selstsam..... aber vielleicht habe ich ja mal wieder Lust zu testen *g*

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

28

04.06.2003, 20:31

ich habs mal geschafft, aber dann gabs reihenweise syncs bei andern mitspielern. aber vielleicht hab ich sonst was falsch gemacht ;-)

wie macht man das genau bei linksys?

29

04.06.2003, 20:48

hmmm, ich überleg gerade, ob ich mal wieder freimachen sollte :) ;)

die Autobahngebühr gilt ja noch^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (04.06.2003, 20:49)


Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

30

05.06.2003, 11:54

ähem Jens ... ich bräuchte eh mal wieder flüssigen zündstoff ;-) du weisst, das hochgeistige material :)
aber nächste zeit bin ich eh ziemlich beschäftigt. Diplomarbeit :(((( und freundin :)))))