Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2005, 21:19

Kopfhöreranschluß

Hallo,

ich habe ein Asus P4P800 Deluxe Mainboard mit einer onboard Soundkarte von Soundmax. Diese hat 3 Ausgänge:

- Mikrofon IN
- Stereo OUT (vorne)
- Stereo OUT (hinten - bzw. 5.1)

Ich habe meine beiden Lautsprecher ganz normal auf dem Ausgang vorne. Hinten war bis dato leer. Nun habe ich mir einen Kopfhörer gekauft. Dummerweise muß ich jetzt jedes mal die Stecker tauschen, da der Kopfhörer am hinteren Ausgang zwar im Testton funktioniert, aber ein "Umschalten" des normalen Tones auf den hinteren Ausgang nicht funktioniert. Gibt es dafür irgendeine Lösung, denn dieses dauernde umgestöpsle nervt mich ziemlich.

Danke schon mal.

Duke_Luke

2

20.12.2005, 19:57

kopfhörer in die boxen stecken?

ansonsten halt nen adapter besorgen wo man per schalter zwischen box/kopfhörer umschalten kann. wäre zum beispiel bei der gamevoicehardware dabei. das umschaltteil hab ich heute noch hier rumfliegen auch wenn der kopfhörer bereits seit 3 jahren nimmer klappt

3

20.12.2005, 20:20

die heutigen guten boxen haben eine art fernebienung an einem kabel, und daran ist immer ein Kopfhöreranschluss.

hatten sogar meine alten no-name Media Markt boxen


wenn das nicht vorhanden ist, neue Boxen kaufen oder jedesmal umstecken