Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

21.12.2005, 22:08

Zitat

Original von Hummi
Bei Frost wird der Schaden nie verringert? D.h. wenn er theorhetisch verringert werden soll, geht er gleich auf 0?

er geht dann nicht auf 0, sondern wird komplett resistet, also auch kein slow, snare effekt.

32

21.12.2005, 22:31

http://www.worldofwarcraft.com/info/basics/resistances.html

die Tabelle ganz unten. Bei frost ist alles ausser
Chance to Take Full Damage ein kompletter resist. D.h. bei 50 frost resistance werden 46% der frostspells resisted, bei 100 schon 80% etc.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

21.12.2005, 23:00

K .. verstanden

Warum ist das bei Frost so? Was hat sich Blizz dabei gedacht? :o

34

21.12.2005, 23:25

weil blizzards dumm ist und melee klassen bevorzugt =)

35

21.12.2005, 23:46

Find Melees nicht so stark im 1vs1, weder als priest noch als mage und warlocks können ja eh nicht verlieren wenn sie es ein bißchen drauf haben.
Imba ist atm nur ein Krieger in einer vernünftigen Gruppe.
Kriegen einfach zuviel rage.
Ms-spam + Hamstring dann muss nur noch einer assisten und alles geht down. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Malvolio« (21.12.2005, 23:46)


Kellox_AnTe_

unregistriert

36

22.12.2005, 07:46

Das erimmert mich an Hexer die bei richtiger Skillung kaum noch Schaden haben aber 80 Resi haben :)

37

22.12.2005, 08:19

War gestern zweimal ab und zweimal auf selbe Gruppe getroffen... die sich aus 8 shamis 5 warrior und 2 Priests zusammensetzte... ziemlich frustrierende 2 Runden...:(
Find den Shami immer noch viel zu stark für pvp. Pala und shami im Vergleich ist echt ein witz...

38

22.12.2005, 12:06

rofl,
hör auf so einen scheiss zu reden.
ein pala im ab ist weder besser noch schlechter als ein schamy.
er muss nur mal richtig gespielt werden... aber da hatten wir schon 1000000 mal

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

39

22.12.2005, 12:57

Zitat

Original von CF_Malvolio
Find Melees nicht so stark im 1vs1, weder als priest noch als mage und warlocks können ja eh nicht verlieren wenn sie es ein bißchen drauf haben.
Imba ist atm nur ein Krieger in einer vernünftigen Gruppe.
Kriegen einfach zuviel rage.
Ms-spam + Hamstring dann muss nur noch einer assisten und alles geht down. :/


Ludewig hats richtrig erkannt ^^ warlocks sind unbesiegbar :D

40

22.12.2005, 14:12

Loki... oh entschuldige das ich eine andere Meinung habe wie du Allwissender. Aber schurken wissen ja eh immer alles besser :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

22.12.2005, 14:18

Na Icey er hat schon Recht
Open-PvP is Shamy > Pala
Aber im AB sind beide wertvoll

Pala / NE Hunter = beste solo Flaggendeffer
Shamy = nice fürn Stellungskrieg

das hatten wir tatsächlich schon total oft

Ich find Druiden haben es ziemlich reudig im AB ... ist doch langweilig pur ^^
Oder was sagen die Druids selbst?

42

22.12.2005, 14:30

Mir eigentlich gleich, ich finde shami ist und bleibt der bessere char im Vergleich. Pala ist und bleibt ein buffheilchar in platte. Und als priest hast du gegen nen shami gar nichts zu lachen... wenn du dann auf so eine gruppe triffst die nur aus shamis besteht und man in der gruppe allein schon 5 priester hat... vergiß es :P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

43

22.12.2005, 15:58

Zitat

Original von Hummi
Na Icey er hat schon Recht
Open-PvP is Shamy > Pala
Aber im AB sind beide wertvoll

Pala / NE Hunter = beste solo Flaggendeffer
Shamy = nice fürn Stellungskrieg

das hatten wir tatsächlich schon total oft

Ich find Druiden haben es ziemlich reudig im AB ... ist doch langweilig pur ^^
Oder was sagen die Druids selbst?


der drui ist wohl einer der gefragtesten chars im BG!
in warsong als flaggenholer, und in AB der perfekte frontheiler. der drui ist zäh und kann trotzdem gut heilen. dadurch kann er sich mit vorne rein stellen und heilen und trotzdem austeilen ( ich hatte mal ne 18/0/33 skillung die rockte dafür) und das noch überleben!

deffen ist net so super, weil wenig CC power. aber da man sich auch unsichtbar machen kann hat man überraschungspotential^^

44

23.12.2005, 11:05

@icey:
wenn man wie u nur augemacht schwachsinn redet, dann muss man leider auch damit rechnen, daß einem die wahrheit unter die nase gerieben wird.
du redest von AB. im AB wird der pala zu einer echten plage, es gibt absolut gar nichts, was effektiver deffen kann, als ein pala der seine beiden schilder rdy hat.
den shamy dazu kannst im vergleich in die tonne treten.
beim grossen zerg kann ich mich nicht entscheiden, was ich besser finde:
einen schamy, der offensiv ne ganze menge zu bieten hat (mag ich im zerg persönlich lieber), oder einen defensiven, der quasi nur am heilen ist. dementgegen steht der pala, der richtig gespielt (ich sage nur "liberto" ) im zerg eine katastrophe ist. selbst wenn du die mainhealer (priests, druids) im schnellgangumfistest, dann haben die palas, die was drauf haben, immer noch locker genug healpower um DDs am leben zu halten. zum abkotzen wirds dann eben in verbindung mit den shields und der platte.

du sagst es ja selber:
buff-heil-char mit platte.
wenn ihr zu 99%nicht in der lage dazu seid, eure vorteile auszuspielen, dann seid ihr eben selber schuld...
aber gerade im AB liegen eigentlich alle vorteile in ally-hand...
palas, die 30seksnen spot alleine deffen können, NE deren skill im AB (open pvp ist natürlih nochmal was anderes^^) einfach über ist.

aber heul mal weiter über palas im bg.
heul lieber üder die dummheit der meisten allianzler ihren char zu spielen.
über die lächerlichkeiten von dmg, die die palas anbringen, selbst bei einem lederträger wie mir :D
wer immer noch an den pala als imba DD glaubt, der kann sich direkt zu den druiden gesellen, die auch immer noh glauben, daß sie einen abgefahrenen dmg-output haben un eigentlich als healer viel zu schade sind :)

EDIT: omg, hab das hier gerade auf dem Laptop meiner schwester geschrieben, so ein pervers kleines ding. da treff ich die tasten kaum mit meinen dicken fingern.... man entschuldige daher die ehler...furchtbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Loki« (23.12.2005, 11:08)


45

23.12.2005, 11:22

Nichts desto trotz hasse ich es gegen shamis zu spielen im pvp, egal wo :P
Als Priester kannst da noch soviel Skill aufbieten man gewinnt echt seltenst...
Auf diese pala shamidiskussion hab ich eigentlich keinen Bock wenn ich ehrlich bin :P. Das kann jeder sehn wie er will, das ist so wirklich das gleiche wenn sie die Leute streiten welche skillung effektiver ist und blabla...

46

23.12.2005, 11:52

Zitat

Original von DS_Loki
...ein pala der seine beiden schilder rdy hat.


Beide Schilder?
Omg, ja ein Pala hat 2 Schilder, kann aber nur 1 nutzen und dann warten bis die Abklingzeit von 5 Minuten rum ist.
Und nicht 1 Schild an und wenn die Zeit rum ist das nächste an... das wäre ja schön. Nein so geht das nicht, Loki.
Nach jedem gebrauch von einem Schild ob es 12 sec lang schützt oder das andere was nur 8 sec schützt muss man eine Abklingzeit von 5 Minuten abwarten bevor man das andere oder das selbe wieder nutzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Diepe« (23.12.2005, 11:54)


47

23.12.2005, 11:53

Klar gehts, der eine macht 10 (oder waren es 12?) Sekunden vollständig immun und der andere schützt 10 Sekunden oder so, aber nur vor körperlichen Angriffen.


€: Glaub ich, hab meinen Pala schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|herby« (23.12.2005, 11:53)


48

23.12.2005, 11:55

Zitat

Original von myabba|herby
Klar gehts, der eine macht 10 (oder waren es 12?) Sekunden vollständig immun und der andere schützt 10 Sekunden oder so, aber nur vor körperlichen Angriffen.


€: Glaub ich, hab meinen Pala schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt.


Blödsinn hoch drei!!!

Die Schilder schützen vor alles.

49

23.12.2005, 12:10

Also werter Herr Mirac:

Ein Paladin hat insgesamt 3 "Schilder".

a) den Gottesschild, der 12 Sekunden immun macht.
b) die Vorstufe davon, die bei Benutzung von Gottesschild auch Cooldown bekommt.
c) den "Segen des Schutzes", der 10 Sekunden vor allen körperlichen Angriffen schützt.

Soviel dazu.

50

23.12.2005, 12:24

Glaub Mirac hat mehr Ahnung vom Pala :P. Spielt ja seit es wow gibt nur den pala ^^

51

23.12.2005, 12:33

Blessing of Protection hilft nicht gegen zauber..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator« (23.12.2005, 12:33)


52

23.12.2005, 12:57

Zitat

Original von CF_Icey
Glaub Mirac hat mehr Ahnung vom Pala :P. Spielt ja seit es wow gibt nur den pala ^^


"ok" hab zwar bei meinem Pala nachgeschaut, aber egal.


@nega: Das hab ich ja geschrieben.

53

23.12.2005, 14:07

also,
einmal das "imun vs all"-shield (weiss die namen nicht, keine ahnung)
und das shield wo er zumindest vs physische schäden imun ist.
was interessiert ich als schurke, ob er gegen arcan anfällig ist, oder nicht ? ;)

beide kann er nacheinander ohne 5 mins CD casten, oder etwas nicht?
in einem guten zerg leben deine stoffies nicht lange genug, um gross schaden an einem pala zu machen, da müssen erst priests/andere stoffies umassisted werden... wenn man dann zu den palas kommt, dann sind die eigenen stoffies eh oom oder tot^^
und dann stehste da... :)

54

23.12.2005, 14:12

Ein guter Paladin ist um eineiges effektiver als ein guter Schamane im ab.
Im Warsong würde ich immer den Schamanen vorziehen.

Ein Schmiedezerg auf den es in 90% der fälle hinausläuft wird meist dadurch entschieden wer zuerst die Healer des Gegners killt und dann vor Respawn/reitweg die gegnerischen Spieler CCt um die Flagge tappen zu koennen.
Der Paladin hat als einziger Spieler in wow die Möglichkeit jede CC zu brechen.
Das allein würde den Paladin schon unendlich wertvoll machen.
Zudem hat der Paladin die Möglichkeit Heiler seines Teams effektiv am Leben zu halten, durch das meeldmg imun schild das er auf den firsttargetpriest casten kann schuetzt er diesen vor Rogues und Warris. Zusätzlich heilt er ihn dann noch voll. Sprich der Priest kommt mit 100%life und seinem eigenen Schild aus dem Schutz des Palas und bindet weiter mind 2 DD.
Wenn sich auf diese Art 2 Paladin gegenseitig an einem Flaggenkampf schützen ist es für eine nicht 100% eingespielte Truppe unmöglich innerhalb kurzer Zeit die Flagge und so den Spot erobern.

Gehen wir mal von aus ich reite mit 13 Mann zur Schmiede, die Allianz ebenso, sie haben 3 Palas 2 Priest 2 Druis dabei +DDs, wenn greife ich an? Die Palas ist sinnlos, ich bekomme sie nie down befor meine eigenen Heiler nicht gestorben sind.
Sprich ich gehe auf die Priests, diese werden aber von den Palas geschützt, bekommen maybe noch Drui heal mit. Sprich ich muss mit mind3 DD auf einen Priest gehen um effektiv eine chance zu haben. Und einer der DDs muss ein Caster sein. Gleichzeitig werden aber die Priests meiner eigenen Gruppe von denDDs der gegenerischen Gruppe angegriffen, ich habe aber Schamis statt Heiler, Super die Schamis machen guten Dmg, koennen aber nicht verhindern das meine Heiler down gehen.
Ich setze also 4 DDs auf 1 Priest des Gegeners, 2 DDs 1 Mage 1 Schami, der Schami kann ja das MeeleSchild des Pala purgen. Sollte es also wirklich klappen das sich diese 4 chars hervorragend assisten hab ich das erste Prob des Palas umgangen aber eigentlich viel zuviel DMg auf 1 Priest konzentriert.
Gehen wir in die Endphase des Kampfes, die Horde hat die Überhand gewonnen, es stehen noch 2 Palas 1 Warrior und maybe 1 Mage bie der Allianz es leben 10 Hordler.
Wie bekomme ich nun die 4 Gegner mit meinen 10 unter Kontrolle bevor nachschub da ist? umassisten? geht nicht Pala schild. Mindcontrol ? geht nich Pala schild. Ich hab also die Möglichkeit den verbliebenen Mage und warri zu killen und mir dann an den 2 Palas dieZähne auszubeisen. Oder ich ignoriere den Mage und Warri und versuche direkt ein Pala zu killen.
Wir machen es jetzt so das wir versuchen die Palas im midfight kurz anzuassisten um sie zum Schild zu zwingen, wenn sies geworfen haben changen wir target und warten bis schild down ist, dann mit massdmg auf den Pala gelingt der kill.
Nur was passiert wenn 2 davonda sind? Im ab reitet der Gegner ja schon wieder an um das Flaggen tappen zu verhindern.

Inzwischen mussten wir unsere Taktik komplett umbaun, sporich wir haun auf die Dmgdealer bis die caster oom sind und versuchen dann in ner massdmg aktion alles wegzubekommen. Kampf geht 15 minuten an der Schmiede und einzig und allein nötig wegen dem Damnfucking Pala :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

23.12.2005, 14:25

eisblock bricht auch alle cc ^^

56

23.12.2005, 15:47

Hmmm wen du im mindcontrol bist kannst Eisblock ausloesen und kommst raus?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

23.12.2005, 16:07

eisblock geht immer. einzige ausnahme ist, wenn die frostschule durch counterspell fuer 10sek unterbochen wurde, gehts nit. und gegen mindcontrol bin ich ja ud :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (23.12.2005, 16:08)


58

23.12.2005, 22:47

Also kein Eisblock wenn du im Mindcontrol stehst? Korrekt? Damit hat sich der Rest erledigt. Klar wenn ich trank der freien Aktion werfe werd ich auch net gesheept und wenn ich IceTrinket laufen hab komm ich auch net in ne Eisfalle....

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

23.12.2005, 23:38

klar kann ich eisblock auch gegen mc benutzen, aber wotf ist effektiver. wie gesagt, eisblock geht immer.

60

24.12.2005, 14:41

Jo Punkt, da kann ich dir zustimmen, was Schamane/Paladin im AB betrifft. Problem ist allerdings, dass die meisten Palas in den rdm Grps einfach nur rumrennen und meinen, sie könnten alles töten. Das machen die Schamanen zwar auch, aber bei denen klappt diese Spielweise auch. Aber nen gut gespielter Paladin im AB ist schon ne echte Hilfe für die Gruppe.

Nen Riesenproblem für die Allianz ist aber imo einfach Wotf, weils das Übernehmen durch CC um einiges schwieriger macht...