Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2005, 21:39

Vor-und Nachteile der Völker?

Würde mal gerne wissen was Eurer meinung nach die größten Vorteile und auch Nachteile der einzelnen Völker sind?
(Ohne das man nen halben Roman schreiben muss)

Naja ich fang mal an :

Portugiesen:
+ gut für Teamgames
- weder Grenadiere noch vernünftige Kanonen im Fortress gegen Gebäude

Holländer:
+die frühen Plänkler, gute Eco durch die Banken
- richtigen Zeitpunkt finden um die Banken zu bauen

Russen:
+günstiges Miltär,Blockhäuser, Kosaken,Opordingsbums
- durch Blocktraining schwer zu handeln, Strelizen sind Kanonenfutter

Evtl. entsteht ja ne vernünftige Diskussion zu einzelnen Völkern....

2

14.12.2005, 22:01

portugiesen:
+ wenn man erstma im spiel ist super defensive und gute eco (da massig tcs)
- meist erst später einstieg ins militär möglich (dennoch aber je nach gegnervolk auch im 1on1 spielbar)

franzen:
+extrem geile eco (fast fortress sehr gut möglich)
- am anfang nur standartunits (crossbows, musketen, hussaren mehr imo net oder?)

3

14.12.2005, 22:04

dafür ham die franzen ja den Native-Bonus  8)

4

14.12.2005, 22:12

Spanier
+ sehr schnelle shipments, mit 2 oder 3 TP kommen die fast schneller als man einsetzen kann ;)
+ Lancer, einfach genial vs inf, auch gegen Jäger
- ka ^^

5

14.12.2005, 22:14

Deutsche:

+ Man startet mit nem vill mehr
+ Man hat besser Vill Karten (immer ein vill mehr als bei andern civs)
+ man bekommt pro shipment 2-4 uhlane dazu
+ man bekommt bei Mercs 1-2 mehr dafür keine Uhlane

- keine long range units in colo --> schnell ff gehn

SRS_ICEBIRD

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: Liederbach

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.12.2005, 22:18

Deutsche>

+ WW's, sehr stark im 3. Age, Ulanen sehr gut am Anfang zum Raiden, Siedlerwagen, Söldner
- Eco nicht soo dolle, Doppelsöldner kosten zuviel, daher eigentlich nie im Gebrauch

Lg, ICE

7

14.12.2005, 22:21

Die WWs finde ich alles andere als prall, viel zu teuer und gehen gegen lowcost units easy down

8

14.12.2005, 22:51

Franzosen:
+ Dorfis die viel HP haben
+ Frühe Plänkler
+ Cürassiere
+ 2 Forts
+ 2 Fabriken
- Zu viele +`s

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.12.2005, 23:17

--> Franzosen: Op :)
wenn man schon dabei ist was um alles in der Welt macht man gegen Mass fertig entwickelter Curassiere mit den Deutschen? Selbst Pikeniere hauen die total leicht um -.-

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

14.12.2005, 23:23

ww gegen curass

11

14.12.2005, 23:38

Hmm ansonsten würde ich sagen den Franzosen gar nicht erst soweit kommen lassen Cürassiere zu massen und auch noch zu upgraden.....

Ist leider einfacher gesagt wie getan das ganze.....

alles in allem find eich das die Franzosen zu viele Stärken und zu wenig schwächen haben......

Außerdem kommt noch das HC Level System hinzu mit Karten die nen level 25 voraussetzen....

Wenn man früher bei AoM ne Idee hatte wie man evtl. ne Strategie von Volk X mit Volk Y kontern könnte hat man sich hinsetzten können um es zu testen, nun muss man erstmal die Städte Leveln da einige der Wichtigen Karten halt nen Level 25 oder so voraussetzen.....

Denke mal dadurch ist dann auch die Momentane Situation entstanden wodurch relativ wenig Strategien in kurzer Zeit zu stande kommen.

12

17.12.2005, 13:32

Russen:
+Kasernen+Türme in einem Gebäude
+Strelize sind scheiße aber billig
+ Arbeiter baut man etwas billiger und auch ein bisschen schneller

- alle Infanteristen sind zwar billiger (25%), aber auch schwächer! (-20% HP/ Dam)
- in 1st Age gibt's kein vernünftiges Shipement wie z.B. vills
- Kosaken sind zwar billig aber auch dementsprechend schlecht
- Grenadiere sollen zwar besser sein, sind sie aber erst ab dem Wächter-Upgrade und da braucht man sie nicht mehr weil die Falkonette besser sind

Holländer:
+ Plänkler in Age 2 sind OP
+ Banken sind später viel, viel besser als Plantagen
+ Man kann sich nach Techtree in Age2 angeblich 3 (!) Fluyts schicken lassen
- Ruyter schonen zwar das Pop-Limit, aber gg. Kürassiere sind sie nix
- frühe Eco ist etwas schlechter weil die Vills Gold kosten was langsamer gesammelt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (17.12.2005, 13:33)


13

17.12.2005, 15:47

Zitat

Original von ABI_2007
--> Franzosen: Op :)
wenn man schon dabei ist was um alles in der Welt macht man gegen Mass fertig entwickelter Curassiere mit den Deutschen? Selbst Pikeniere hauen die total leicht um -.-

In der Gleichen Menge sicher :rolleyes:
Aber für den Preis eines Curassiers bekommst du fast 4! Pikeniere.
Will ich mal sehen wie 10 Curras 37 Piken besiegen ;)

14

17.12.2005, 15:57

Zitat

Original von Temudjin

Holländer:
+ Man kann sich nach Techtree in Age2 angeblich 3 (!) Fluyts schicken lassen


nein, erst im age3 und da is es standart

15

17.12.2005, 16:53

Wo ich bei den Russen noch nicht hinter gekommen bin ist wie man die Einheiten am besten/effektivsten nuzt.

Die Kav. ansich macht mir am wenigsten sorgen vielmehr die Inf. der Russen....

Nen Strelizen Rush haut ja nun niemanden mehr vom Hocker, also gehen die Spiele (bei mir zumindest) immer öfter ins Fortress Age....

So dann hab ich mal Kanonen was ja prinzipiell nie verkehrt ist, aber wie beschützt man die Dinger?

Die Berittenen Bogenschützen als Kav. Konter find ich nicht so berauschen....
Die Hellabardiere taugen schon eher.....

Aber Strelizen und Musktiere taugen doch nur um dem Gegner sein Exp Konto zu füttern....

Lange Rede kurzer Sinn hab ich mal Kanonen kann ich Sie nicht effektiv beschützen weil die Inf. wie die Fliegen draufgeht.....

Das Prinzip hinter den Russen mit der "überzahel und Welle um Welle" ist ja schön und gut aber es nützt ja auch nix wenn die Einheiten nach einmal anhusten platt sind....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (17.12.2005, 17:10)


Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

17.12.2005, 18:20

Briten:
+ aus herrenhäusern kommen dorfis --> so brauch man teilweise keine dorfis im TC bauen und kann nahrung für military benutzen
+ longbows haben ne richtig geile range

- die autoattackrange von longbows ist kleiner wie die range in der sie eigentlich attacken können, d.h. ein gegner kommt zB aus 30 meter entfernung dann wartet der longbows bis 25m und schießt erst dann .. nur mal ausgedacht die längenangaben
- die longbows brauchen mehrere sekunden um wirklich zu schießen --> schwäche gg plänkler
- keine cav in age2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddel« (17.12.2005, 18:21)


17

18.12.2005, 00:42

Haben Briten keine Husaren, Paddel? Würd mich wundern.

18

18.12.2005, 02:31

briten ham die besten husare aber egal :D

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

18.12.2005, 10:03

spanier kommen ja garnich vor.. :/

Vorteile:
+ Ich spiel sie

-> op

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

18.12.2005, 10:56

jo ich dachte aber cav erst in age3 Oo kann auch sein, dass ich mich irre

21

18.12.2005, 11:58

@briten ne cav gibs schon in age2 nur Karten für Cav erst ab Age 3 und nur nen Stall zum raiden und ne zusätzliche Barracke kann man sich net leisten bei 300 Holz kosten für den Stall. K.a aber ich finde die Pferde sucken irgendwie, auf offenen Maps zum raiden perfekt aber wenn paar Türme etc stehen fallen die wie faule Äpfel, gegen Janis/Musks gar nicht zu sprechen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cow« (18.12.2005, 11:58)


Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

18.12.2005, 13:12

ajo hab ich verwechselt danke cow

23

18.12.2005, 14:02

Zitat

Original von -=X-Cite=-
spanier kommen ja garnich vor.. :/


doch

Zitat

Original von disaster
Spanier
+ sehr schnelle shipments, mit 2 oder 3 TP kommen die fast schneller als man einsetzen kann ;)
+ Lancer, einfach genial vs inf, auch gegen Jäger
- ka ^^


Weiterer Vorteil sind die Kriegshunde: man kann besser creepen und ggf. den Späher das Gegners killen. Vorallem um Indianerrush zu verhindern/verzögern ganz nett.

Mehr fällt mir als Vorteil nicht ein, aber die schnellen Shipments in Verbindung mit mehreren TPs sind imo schon ein deutlicher Vorteil.
Nachteil sehe ich nach wie vor keine.

Ok, sie haben keine schwarzen Reiter und die mercs sind insgesamt etwas schlechter als bei Franzosen und vorallem Deutschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.12.2005, 14:03)


Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

18.12.2005, 15:31

was sind TPs *dummguck*

25

18.12.2005, 15:35

Trading Points = Handelszentren

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

18.12.2005, 15:44

ahh kk gut danke

27

18.12.2005, 18:39

@disaster

die highlander sind aber ziemlich gut
machen eigentlich den gleichen damage wie jäger gegen infantrie und sind im nahkampf von cav kaum zu killen

28

18.12.2005, 20:08

Zitat

Original von Frittenfrieda
Wo ich bei den Russen noch nicht hinter gekommen bin ist wie man die Einheiten am besten/effektivsten nuzt.

Die Kav. ansich macht mir am wenigsten sorgen vielmehr die Inf. der Russen....

Nen Strelizen Rush haut ja nun niemanden mehr vom Hocker, also gehen die Spiele (bei mir zumindest) immer öfter ins Fortress Age....

So dann hab ich mal Kanonen was ja prinzipiell nie verkehrt ist, aber wie beschützt man die Dinger?

Die Berittenen Bogenschützen als Kav. Konter find ich nicht so berauschen....
Die Hellabardiere taugen schon eher.....

Aber Strelizen und Musktiere taugen doch nur um dem Gegner sein Exp Konto zu füttern....

Lange Rede kurzer Sinn hab ich mal Kanonen kann ich Sie nicht effektiv beschützen weil die Inf. wie die Fliegen draufgeht.....

Das Prinzip hinter den Russen mit der "überzahel und Welle um Welle" ist ja schön und gut aber es nützt ja auch nix wenn die Einheiten nach einmal anhusten platt sind....


ich habe jetzt gegen xpert cpu(german, der auch schlau auf cav+xbows gesetzt hat) zweimal mit strelizenspam gewonnen und das laeuft an sich auch sehr gut, nur wenn es nicht ausgereift ist, kommt man schnell in probleme:

+sehr schnelle einheiten masse
+funktioniert sehr gut mit hit and run
+einfach die eco zu handhaben da nur wood und food benoetigt werden
+schiessende blockhaeuser beschuetzen die eigene base und kann man auch sehr gut in der fb als towers benutzen

-nach wie vor keinen plan was man gegen xbows spam macht, gegen cav muss man auf zusaetzliche musketiere und hit and run setzen, da ein uhlan einen strelizen mit 2 schlaegen umhaut

aber das ist einfach meine lieblingsstrat :love:

Paddel

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: Chemnitz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

18.12.2005, 22:44

Zitat

Original von Gottesschaf
ich habe jetzt gegen xpert cpu(german, der auch schlau auf cav+xbows gesetzt hat) zweimal mit strelizenspam gewonnen und das laeuft an sich auch sehr gut, nur wenn es nicht ausgereift ist, kommt man schnell in probleme:

+sehr schnelle einheiten masse
+funktioniert sehr gut mit hit and run
+einfach die eco zu handhaben da nur wood und food benoetigt werden
+schiessende blockhaeuser beschuetzen die eigene base und kann man auch sehr gut in der fb als towers benutzen

-nach wie vor keinen plan was man gegen xbows spam macht, gegen cav muss man auf zusaetzliche musketiere und hit and run setzen, da ein uhlan einen strelizen mit 2 schlaegen umhaut

aber das ist einfach meine lieblingsstrat :love:


russen brauchen kein gold? O_O

30

18.12.2005, 23:04

das nicht aber strelizen spam und vills benoetigt kein gold sondern nur mass food und wood fuer strelis und haeuser, problem wird eben wenn du was anderes dazumixen musst wie zB musketiere aber die sind ja auch billiger... :)