Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.12.2005, 08:27

Jungbrunnen und Mondsee?!?!?!

Man hätte ja Kolumbus,Boston Tea-Party, Unabhängigkeitskrieg, Sezessionskrieg, Krieg gegen Mexico und was nicht alles mit einbauen können, aber nein - da dreht sich das ganze!! Spiel doch tatsächlich um einen verf*ckten Zirkel von Ossus die nach einem Jungbrunnen suchen. Eine der schlechtesten Kampagnen in einem Spiel das ich je spielen durfte. Einfach strukturiert, Story is kacke und mittendrin, als ich dachte, aaah - wirds endlich bissl anspruchsvoller, kommt der Abspann!!!

Wer je daran gedacht hat, sich mal die Kampagne anzuschauen - lasst es. Reniert absolut nicht.
L'enfer c'est les autres.

2

14.12.2005, 09:51

Hm, interessantes Urteil wo die Kampagnen in der Age-Serie bisher doch immer als sehr gut beschrieben wurden (ich selbst hab nie eine gespielt außer die AoE2.de Kampagne ;)).
Ich denke ES hat sich mit dem Thema "Neue Welt, aber ja keine Indianer bekämpfen" irgendwie ins verkalkuliert. Deshalb wird auch die Story der Kampagne nicht sooo wunderbar sein (weil wir eben wissen, daß es "etwas" anders war - ob das der Standard-Ami weiß bin ich nicht so sicher).

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

14.12.2005, 10:53

Ich fand die Story auch mehr als dürftig.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

14.12.2005, 11:05

Naja irgendwie wollte man wohl die Russen und die Osmanen unterbringen.

[edit] ups, die waren damals ja wirklich dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (14.12.2005, 11:07)


MMC|Rommel_at

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

14.12.2005, 11:08

Muss da voll und ganz Asmo zustimmen. Die dürftige Kampagnie hat AoE3 auch einige Punkte in den Spielezeitschriftenbewertungen gekostet.

Vielleicht wollten sie auch nicht zu tief in der amerikanischen Geschichte wühlen, das hätte nämlich Dinge zu Tage gefordert, die so macher Ami nicht gerne hören will ;).

6

14.12.2005, 13:18

Für mich war die AoM-Kampagne ziemlich das grottigste, was man spielen konnte. Von AoE3 weiß ichs nicht. Die AoE2-Kampagne dagegen war genial...

7

14.12.2005, 13:46

Die mesiten kaufens doch wegen dem Onlinemodus :)
nur leider ist der auch noch ziemlich dürftig :(

8

14.12.2005, 13:58

Zitat

Original von Dalts_eden
Die mesiten kaufens doch wegen dem Onlinemodus :)
nur leider ist der auch noch ziemlich dürftig :(


ja, die meisten kaufens wegen dem online-modus :rolleyes:. das ist ein verschwindender promille-anteil, der es wegen dem multiplayermodus kauft.

9

14.12.2005, 15:13

Er meinte wohl die meisten, die im Masters rumhängen ;)
Bisher (habs bis Anfang AKT II gespielt) find ich die Kampagne auch abwegig, scheint der Story-Designer von AOM in die Verlängerung gegangen zu sein ...
Vom eigenartigen Fantasy-Einschlag abgesehen und rein spielerisch betrachtet: Laune machte bisher nur die Zerstörung des Jungbrunnens, Verteidigung und Einsatz der Riesenwumme war ganz witzig.

Wie cool wärs gewesen, wenn's z.B. kürzere Einzelkampagnen zur Amerikanischen Revolution, Dreißigjährigem Krieg und Napoleonischen Kriegen gegeben hätte, naja, hoffe, die bei AOE traditionell gute Szenario-Designer-Szene reicht solche Sachen im Lauf der Zeit noch nach.

10

16.12.2005, 23:04

Ich fand die AoM-Story gar nicht so bloed, war ja doch ziemlich an die echten Myth-Geschichte, AoE2 war super gemacht, bin genau wie Asmo ziemlich enttaeucht, da haette man super sowas einbauen koennen...

11

17.12.2005, 11:46

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth

Wie cool wärs gewesen, wenn's z.B. kürzere Einzelkampagnen zur Amerikanischen Revolution, Dreißigjährigem Krieg und Napoleonischen Kriegen gegeben hätte, naja, hoffe, die bei AOE traditionell gute Szenario-Designer-Szene reicht solche Sachen im Lauf der Zeit noch nach.


machen die bestimmt erst wieder mit nem Add On nehm ich an

12

17.12.2005, 12:17

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth

Wie cool wärs gewesen, wenn's z.B. kürzere Einzelkampagnen zur Amerikanischen Revolution, Dreißigjährigem Krieg und Napoleonischen Kriegen gegeben hätte, naja, hoffe, die bei AOE traditionell gute Szenario-Designer-Szene reicht solche Sachen im Lauf der Zeit noch nach.


Seh ich genauso....
Hätte man zu jedem der Völker so ne Einzelkampagne gemacht wodurch erklärt würde warum jedes Volk in der neuen Welt ne Kolonie gründet, hätte ach kaum einer ES krum genommen wenn Sie bei den Osmanen irgendwas erfunden hätten......unter der Option Geschichte haben Sie die einzelnen Völker ja grob umrissen.....

Wenn Sie daraus für jedes Volks ne Mini Kampage gemacht woraus die fiktiven und geschichtlichen Bewehgründe hervorgehen warum die ne Kolonie gegründet haben würde es ihnen auch kaum einer Krum nehmen wenn Sie ein wenig dazu Gedichtet haben bei Osmanen usw.

Und nicht son Jungebrunnen Gedönse alla Indiana Jones und die Suche nach dem heiligen Gral

13

17.12.2005, 13:00

auch die AoE2 - Kampagnen fand ich nicht gut, hab sie eher wegen Langeweile gespielt :D

14

17.12.2005, 13:20

Ich hätte gerne eine geschichtliche Kampagne gehabt und dies dann wohl auch gespielt, aber, das was da produziert wurde, guck ich mir erst gar nicht an. Schlechte Storys nerven nur...

15

17.12.2005, 18:43

Ich spiel normal immer die Kampagnen der Games ,aber die von aoe3 war sooo derbe grottenschlecht -_-
War zwar ziemlich entaeuscht als es aus war ( was das wars schon) auf der anderen Seite war ich auch irgendwie froh, habe nur des durchspielens wegen und der kleinen Hoffnung, dass es bissel beser wird, weitergezockt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (17.12.2005, 18:44)