Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2005, 20:47

adsl-karte

hi leute

mir hats meine adsl karte von devolo microlink zerschossen.

nun weiß ich nich, ob ich auch ne andere karte kaufen kann.
also eine normale dsl karte von fritz zum beispiel, ob das die selben anschlüsse sind.
bin da noch skeptisch ?(

will son ding nämlichst fürn 1€ ersteigern

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

14.12.2005, 08:32

DSL - Karte ? Du meinst nicht zufällig die Netzwerkkarte die hinter dem Modem folgen sollte?

3

14.12.2005, 08:39

Hab ich ihn auch gefragt....

4

14.12.2005, 08:41

was denn für ne netzwerkkarte. hab auch kein router

ne stino dsl-karte für pci-slot.

weil ich kein isdn hab -> analoges dsl.
rest siehe oben ^^

btw: bis jetzt hatte ich DIESE karte
http://cgi.ebay.de/DEVOLO-Microlink-ADSL…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T1000« (14.12.2005, 08:44)


5

14.12.2005, 08:50

Du must einfach nur drauf achten, das auch die neue Karte eine PCI-Karte ist. Dann paßt das schon. :)

Wird wohl auch keine Karten für nen anderen Slot geben. Hab noch nichts von ISA-DSL-Karten gelesen. Soll aber nicht heißen. ;)

Also wenn du ne PCI hattest wieder ne PCI kaufen, einbauen, Treiber installieren und sollte funzen.

6

14.12.2005, 08:54

Hier z.B.:
Fritz-Card

Das die Karte nebenbei noch ISDN kann ist ziemlich egal. Vielleicht hast Du ja mal ISDN. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (14.12.2005, 08:54)


7

14.12.2005, 08:57

mal nochwas.

mich labern alle voll, dass ne dsl-karte eigentlich nich kaputt gehen kann.
hier mal der hergang:

hatte inet laufen, auf einmal friert der bildschirm ein. --> reset
komme ins windows, will verbindung ins netz starten, geht nicht. --> neustart
windows ladebildschirm mit balken, danach bleibts schwarz.
das ding dann noch paar mal mit letztens funzender konfiguration gestartet, blieb aber nach dem balken immer schwarz -> anderes win gegangen
mein anderes windows funzte, und zeichnete sich dadurch aus, dass die dsl-treiber deaktiviert waren. die hab ich eingeschaltet, und wie se altiviert waren -> eingefroren.
dann karte rausgebaut, beide windows liefen.
um den pci-steckplatz auszuschießen, in einen anderen slot gesteckt.
win funzte, es kam zur treiber installation (überraschenderweise erkannte es die karte) und wie der treiber installiert war --> eingefroren.

es müsste also schon an der dsl-karte liegen

8

14.12.2005, 08:59

jep hit ^^

ich war mir halt bis jetzt nich sicher, ob adsl und dsl die gleichen anschlüsse haben ^^

weil die fritz cards kann ich billiger abstauben, als die devolos. (und nachdem die karte abgeschmiert is will ich die nimmer soooooo unbedingt ^^)

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

14.12.2005, 09:00

Kaputt kann alles gehen.... ganz sicher. Wie Hitman schon sagte: kannst prinzipiell jede Karte für den PCI-Slot nehmen. Computer mit ISA-Slots werden schon seit Jahren nicht mehr hergestellt (mit Ausnahme einiger Industrieausführungen).

BTW: Hat dir die T-Com zusammen mit dem Splitter kein Modem zugeschickt? In diesem Falle würdest du nur eine NIC brauchen....

Ach ja: kann Jemand mal einen alten Mann über "analoges DSL" aufklären. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (14.12.2005, 09:01)


10

14.12.2005, 09:05

Ich nehm mal an er mein DSL in Verbindung mit einem analogen Telefonanschluß. :)

@T1000
ADSL steht NICHT für Analoges DSL! ADSL und DSL bedeutem im Grunde das gleiche. DSL ist so der allgemeine Überbegriff.

Das sagt auch Wikipedia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (14.12.2005, 09:08)