Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.12.2005, 01:05

thema autoversicherung

hey,

ich bin ja jetzt student, will aber wenn ich es irgendwie schaffe mein auto halten - meine bisherige versicherung (vereinte) kommt mir recht teuer vor, da wollt ich mal fragen ob ihr mir gute/günstige autoversicherer nennen könnt, am besten mit zweigstelle in kassel damit ich mich da mal beraten lassen kann :)

links oder erfahrungsberichte wären nett!

mfg Jens
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

13.12.2005, 01:12

wieviel zahlst du derzeit ?
meine kostet 350euro im jahr is aber auf der nuller stufe

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.12.2005, 01:39

Dürfte etwas spät sein zum wechseln.
Termin war Ende November.

Sehr gut vergleichen kann man verschiede Versicherungen hier:

http://www.financescout24.de/de/versiche…rsicherung.html


PS: Falls deine derzeitige Versicherung die Preise für 06 erhöt hat kannst du imo immer noch kündigen.


Zitat

Original von SenF_Jens2000
.... am besten mit zweigstelle in kassel damit ich mich da mal beraten lassen kann :)


Hand auf's Herz; wozu braucht man bei einer Autoversicherung eine Beratung? Die Leistungen sind im wesentlichen überall gleich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.12.2005, 01:41)


4

13.12.2005, 02:41

Ich hab meine Karre bei der Europa versichert. Sehr günstig und netter Service. Is aber ein Direktversicherer, sprich die haben keine Zweigstellen (oder nur sehr wenige)

www.europa.de

5

13.12.2005, 13:05

lasse mich von vollkasko auf teilkasko umstellen - werde das angebot dann mal hier posten :)

danke auf jedenfall schonmal für das geschriebene!

Jens

6

13.12.2005, 13:19

am besten wäre wenn du mal schreibste wie alt das auto ist wieviel unfälle usw meine mum arbeitet bei ner kfz versicherung ich kann dir dann sicher sagen ob du billigerbei weg kommen würdest und wo ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

13.12.2005, 16:45

Falls du wirklich keinen Direktversicherer nehmen willst dann hätte ich noch einen guten Rat für dich:

Günstigstes Angebot eines Direktversicherer raussuchen und das deiner Versicherung zeigen und fragen inweit man dir bei dem Preis entgegenkommt.
In den meisten Fällen wird es nochmal deutlich günstiger.

Ein Beispiel.
Ich zahle derzeit für meinen alten Humpen ca. 115 EUR vierteljährlich und sollte ab 2006 109 EUR zahlen.
Ich hatte mir ein Angebot einer anderen Versicherung rausgesucht bei der ich für die gleichen Leistungen ca. 90 EUR zahle.
Als ich dies meiner versicherung sagte, hieß es dort plötzlich das ich nur noch 95 EUR statt der 109 EUR zahle.
Nachfragen lohnt sich also.

Natürlich wechsel ich aber trotzdem zum 90 EUR Angebot.

8

13.12.2005, 18:51

Itzehoer, Huk24 oder Concordia sind sehr günstig. Es hängt eben davon ab wie oft der Wagen gestohlen wird oder in Unfällen verwickelt ist

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Wohnort: Oldenburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

13.12.2005, 20:45

Ich kann die ALLIANZ nur empfehlen. :D Im Schadenfall hast Du alle Trümpfe auf der Hand ;)

10

13.12.2005, 23:34

Sch.. Versicherungen !!

Ich fahr seit 10 1994 unfallfrei und obwohl meine % Zahl jedes Jahr fällt muss ich jedes Jahr mehr zahlen LOL

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

14.12.2005, 00:14

Zitat

Original von CULT_D_o_n_B_
Ich kann die ALLIANZ nur empfehlen. :D Im Schadenfall hast Du alle Trümpfe auf der Hand ;)


Wie ist das zu verstehen?

12

14.12.2005, 09:06

Hab auch gegrübelt, entweder 'n Wortspiel oder persönliche Erfahrungen schätz ich...