Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.12.2005, 20:12

Kennt sich wer mit "HTML" aus?

Also wie das Thema schon sagt geht es um "HTML" also ich bin grad dabei das design meiner page zu verändern!
Mein prob.: Ich will ne shoutbox drauf machen bekomme es aber nich an die richtige stelle so grob passt es aber das sieht dann scheiße aus!
Also wenn mir wer helfen könnte wäre ich sehr froh!

Mfg
j0ghurt

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

11.12.2005, 20:25

Würde dir ja helfen, aber meine Glaskugel ist gerade kaputt.

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

11.12.2005, 20:30

wie meinstn das jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (11.12.2005, 20:53)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

11.12.2005, 20:30

@Savage: http://www.glaskugel.com/ Kauf dir eine neue!

@j0ghurt: Du sollst genauer beschreiben wo dein Problem liegt.

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

11.12.2005, 20:30

Achso also naja ich hab halt nen prob. mit der shoutbox ich bekomm die nicht an die richtige stelle wo sie hin soll!
Ich würde euch dann die page schicken und den code für die shoutbox und euch dann noch sagen wo sie hin soll!
Könnt dann vllt einer für mich das machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (11.12.2005, 20:33)


6

11.12.2005, 22:31

post einfach den code (also den bestimmten teil halt ;) ) hier rein
oder gib einen link zur page

dann kann man vielleicht besser verstehen, was du haben möchtest.

7

11.12.2005, 23:04

Kristallkugel > Glaskugel

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

11.12.2005, 23:31

Zitat

Original von myabba|schoki
Kristallkugel > Glaskugel


http://www.alterras.de/orakel/andere/?so…y=kristallkugel :)

9

12.12.2005, 00:18

such dir nen HTML-Forum

10

12.12.2005, 12:10

Zitat

such dir nen HTML-Forum


@MaxPower
wieso so unfreundlich??? ist das nicht der "Tech-Treff" ?? darf man dann nicht technische fragen stellen?? es kann maximal sein, dass die fragen so speziell sind, dass man keine antwort bekommt, aber ein versuch ist es alle mal wert...!!

@j0ghurt
da man wirklich wenig von deiner seite weiss, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du das Layout mit tabellen erstellst (ausrichtest).
[falls nicht klicke gleich auf den unteren link^^]

da hast du 3 möglichkeiten innerhalb der tabellen etwas auszurichten.
1.ens
mit align:
align="left" richtet das element in der tabelle nach links aus
align="center" richtet das element in der tabelle mittig aus
align="right" richtet das element in der tabelle nach rechts aus
Beispiel: <!-- <table width="90%" align="center" boder="0"> -->

2.tens
du versuchst es mit tabellen in tabellen etc.

<table1>
<td>
<table2>
<td></td>
<td></td>
</table2>
</td>
</table1>

ich gebe zu die möglichkeiten, die du dadurch hast sind in html begrenzt.

3tens
du kannst auch innerhalb der tabellenzelle noch versuchen die shoutbox mit einem "geschützen Leerzeichen" auszurichten - also dich quasi mit z.B. 7 leerzeichen, vom linken rand aus, nach rechts "vortasten".

&nbsp; = geschützes Leerzeichen

du kannst mal schauen ob es mit dynamischem html möglich ist die box durch angabe vom x/y-Wert auszurichten (oder ob sowas nur mit java geht)

da deine html-kenntnisse nicht so gross zu sein scheinen habe ich hier noch einen tollen link für dich - mit dem habe ich unter anderem html gelernt.

Selfhtml

lies dir das mal ein wenig durch und probier es aus - dann kommt man meistens schon auf die antwort^^

deine Loretta

p.s. viel erfolg und spass beim lernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LC_Loretta« (12.12.2005, 12:12)


j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

12.12.2005, 15:13

Danke Loretta!
Aber ich bekomms trotzdem nich so hin wie ich es will ?(


Wenn ich euch jetzt einen link zu meiner page gebe bringt das nicht viel weil ich grad dabei bin einen neue zu machen.
Ich kann sie leider nich anhängen aber ich mach mal nen screen shot vllt hilft das ja schon ein bissl!
Die Shoutbox soll dort hin wo ich das Kästchen gemacht habe!
»j0ghi« hat folgende Datei angehängt:
  • Page.jpg (114,82 kB - 139 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.02.2024, 21:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (12.12.2005, 15:15)


12

13.12.2005, 17:13

du hast dir also ne fertige box runtergeladen und versuchst diese nun einzubauen?

am besten wäre es, du schaust auf den link von loretta und beschäftigst dich ein bissl mit dem eigentlichen code (also html-programmierung)
der screen sagt leider sehr wenig aus, da das 'verrücken' der box einfach nen padding-wert (cellpadding=x, cellspacing=x) oder ne falsche höhen- bzw. breitenangabe (widht, height) sein kann. evtl. auch nen nicht geschlossener tag (td, tr, table)....allerdings würde ich dann den editor in die tonne kloppen ;-)
vielleicht liegt es auch an deiner box, da diese sicherlich pre-formiert daherkommt...also müssteste dort suchen...

poste am besten den code...hier gibbet genug leute die dann schauen könnten ;)