Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2005, 23:27

TV-Tip: The Plague Dogs

Buchverfilmung, ZDF 1:00, also jetzt in 1,5 Stunden. Der deutsche Titel ist beknackter Weise "Die Hunde Sind los". Btw das Buch heißt auf deutsch "Die Hunde des schwarzen Todes" (wer denkt sich blos so bekloppte Titel aus???).

Bei dem Film handelt es sich um einen Zeichentrickfilm, der mal im Kino lief. Das Ende ist gegenüber dem Buch abgeändert. Nichts für schwache Nerven. Der Buchautor Richard Adams ist bekannt durch "Watership Down", von dem es auch einen Zeichentrickfilm gibt. Ist einer meiner drei Lieblingsautoren.

2

07.12.2005, 23:30

ist der auch so gruselig wie Watership Down? mal schauen, ob ich so lang wach bleibe :)

3

07.12.2005, 23:45

Ja. Die Story ist meiner Erinnerung nach ziemlich hart, allerdings war ich auch noch ziemlich jung, als ich das Buch gelesen habe. Richard Adams Bücher sind ja alle eine Kritik, wie der Mensch mit Natur und Tieren umgeht, und da muß man eben ein Bißchen schocken, um Wirkung zu erzielen.

4

07.12.2005, 23:51

n1, habe morgen spätschicht, dh ausschlafen, dh mal sehen.

5

08.12.2005, 00:02

lol watership down is ab 4 Jahren.
irgendwie is der voll blutig und böse

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

08.12.2005, 00:13

ich hab watership down mit 6 gesehen und nächtelang nicht schlafen können.
der film is so fürchterlich düster und grausam ;(
Der sollte für Kinder nicht freigegeben werden imho

7

08.12.2005, 00:36

Ihr müßt mal das Buch lesen. Die Story ist im Film arg gekürzt und auch noch durcheinandergewürfelt. Ich habe den Film nach dem Buch gesehen und war extremst enttäuscht. Was nicht heißt, das der Film schlecht ist, nur im Vergleich mit dem Buch. Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem, wenn man zuerst das Buch liest.

8

08.12.2005, 02:22

Am schönsten fand ich das Hintergrundbild am Ende ;)


Danke für den Tip, schöner Film. Endlich mal ein richtig guter TV-Tip.


Gute Nacht und Danke Tamger.

9

08.12.2005, 08:46

2 depressive hunde auf dem weg zum meer...omg. naja,der nächste tv tip wird wieder besser jan.

10

08.12.2005, 08:47

scheiß Videorecorder hat es nicht aufgenommen. ;(

11

08.12.2005, 13:08

habs gesehen, fand ihn okay aber nicht sonderlich herausragend.

aber auf jedenfall das beste was um die zeit im TV kam, und ohne dich hätt ichs net gesehen jan, ard und zdf schau ich selten ^^

also vielen dank :)

12

08.12.2005, 14:47

Zitat

Original von DS_Tamger
Ihr müßt mal das Buch lesen. Die Story ist im Film arg gekürzt und auch noch durcheinandergewürfelt. Ich habe den Film nach dem Buch gesehen und war extremst enttäuscht. Was nicht heißt, das der Film schlecht ist, nur im Vergleich mit dem Buch. Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem, wenn man zuerst das Buch liest.


Kürze das vielleicht raus , und du hasst recht :)