Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.12.2005, 17:17

Bewegen und Hotkeys..

Bei WoW ist es ja so,dass man zum grössten Teil alles mit der linken Hand machen muss ( vorwärts gehen, nach links/rechts laufen) und man eigentlich mit der Maus-Hand nur die Kamera bzw den Char dreht und Spells klickt (was aber of so langsam ist-_-).
Da man ja beim PvP sich aber oft gleichzeitig bewegen und spells/abilities benutzen muss ist die linke hand irgendwie überfordert..bzw sehr verkrampft wenn man andauernd "w" gedrückt halten muss.
Hat irgendwer eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?@@ oder wie macht ihr das so^^

Ausserdem noch: wo habt ihr neue Hotkeys hingelegt?^^ Habe jetzt 1-4, ^, r, f,c,y aber das sid irgendwie immer noch zuwenige =(

Danke
Sergy sagt : würde ich noch AoM spielen....dann hätte ich die top 5 mit Serge nicks verstopft

Cok_DeppJones

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Pfalz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

07.12.2005, 17:21

ich laufe mit der Maus!

beide Tasten gedrückt halten oder automatisches Laufen ! Habe da an der Seite einen kleinen Knopf!

Als Jäger geht es mit dem Drücken;-)

Gruß


Lars

3

07.12.2005, 17:26

RE: Bewegen und Hotkeys..

Zitat

Original von Negator
wie macht ihr das so^^
Ausserdem noch: wo habt ihr neue Hotkeys hingelegt?^^ Habe jetzt 1-4, ^, r, f,c,y aber das sid irgendwie immer noch zuwenige =(
Danke


In benutze die Pfeiltasten für vor, zurück, rechts und links zum laufen (linke Hand). Alle Tasten die ich benötige sind auf dem Tastenblock gespeichert wie bei einer Kasse im Supermarkt ^^; den Rest den ich nutze geht über die Maus.

Schon in UT und Quakezeiten habe ich so gespielt da ich mit dem a-d-w-s nie klar kam vllt liegts ja auch am meinen dicken Griffeln :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Diepe« (07.12.2005, 17:27)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

4

07.12.2005, 17:46

alos bei shooter spiel ich auc himmer mit block und ohne asdw.
bei wow hab ic haber standard-belegung und klicke die spells.
da man als druide ohnehin nach einem spruch cooldown hat is tes kein problem zu wechseln.

5

07.12.2005, 18:15

hab ne eigende tasten belegung hier enn screen
»DUKE-NUKEM« hat folgende Datei angehängt:
  • belegung.jpg (651,97 kB - 446 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.12.2023, 16:03)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

07.12.2005, 18:31

fuer mich kam bewegung mit den cursortasten nie in frage, weil die aktionstasten dann einfach zu weit entfernt lagen. gute reaktionen sind damit schlecht möglich. hab awsd-bewegung und alle aktionenstasten auf zahlen mit strg/alt-kombinationen und auf den tasten daneben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (07.12.2005, 18:31)


7

07.12.2005, 20:03

Ich benütz:

^12345
qwert
asdfg
yxcvb

Dann alles nochmalbelegt mit Strg

Und so nonaktivbuttoms wie Taschenöffnen etc liegt alles auf der rechten Seite der Tastatur.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

07.12.2005, 20:20

womit stellt ihr das denn ein? o_O

ich lauf mit WASD und benutz nur die Ziffern als HKs
Komm zwar ganz gut klar, aber paar mehr hab ich mir schon immer gewünscht

Also wie gehts? Mit CT-Mod bestimmt net?

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

07.12.2005, 21:28

flexbar etc.. oder gypsymod :)

10

08.12.2005, 01:08

oder einfach mit strg-taste

brauchste keine mod für um die tastkürzel zulegen

laufe übringes auf oklö

auserdem heist es wasd und das andere sidn pfeiltasten lamer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DUKE-NUKEM« (08.12.2005, 01:09)


11

08.12.2005, 13:30

Ich machs genauso wie punkt, plus die F1-F6.
Und q e r f mit shift doppelt belegt.
Einzig wichtige ist imho mit a und d zu strafen und sich nur mit der mouse zu drehen. Sieht immer recht dämlich aus, wenn sich ein warri in Zeitlupentempo zu einem umdreht. ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

08.12.2005, 14:18

jo :D
oder manch ein Hunter :/

13

08.12.2005, 23:46

Jo strave statt drehen ist Pflicht.
Und dann spielts natürlich auch ne rolle wieviel Tasten deine Maus hat.

Die wichtigsten Sachen als Rogue wie Blend, vanish, Heiltrank sollten auf der Maus legen. Nicht weil sie so oft benutzt werden sondern weil man bei den Dingen keine Zeitverzögerung brauchen kann.

Empfehlen kan ich für alle Rogue auch "ablenken" au Hotkey zu legen, lässt sich auch im Groupkampf ne Menge mit machen :)

14

09.12.2005, 00:21

Auf der mouse ist autorun und flip-camera Pflicht.
Alles andere hat da nix zu suchen. :P

15

09.12.2005, 07:21

Priest ist doch ein hotkeyfauler Char Malvo :D

16

09.12.2005, 13:25

ich hab mit pfeiltasten, uns skills auf Numblock gelegt, in instanzen oder beim leveln run toogle auf 0 gelegt, damit ich nicht ewig pfeil nach oben gedrückt halten muss :)

die hand lag immer gechillt, da :D

17

09.12.2005, 15:58

Weis net Malvo:) Autorun ist doch nur fuerfaule säcke und hat mit skill nix zu tun^^

18

13.12.2005, 09:16

Bin also ein fauler Sack, der einen hotkeyfaulen Priest spielt, Ihr Penner!!?! :P
Also brauch mehr Tasten als mit meinem rogue und auch mehr als mit nem warri von nem Gildi mit dem ich manchmal Spiel.
Und in nem game in dem man zu 90% nur doof rumläuft faul zu sein, und das auch mit einer Hand, ohne immer beide Tasten gedrückt zu halten zu machen, find ich eigentlich ganz ok.
Im fight recht sinnlos, da geb ich Dir recht.

/follow hab ich btw auf meiner 4. mousetaste :P

Hab die ganzen mouse-unit-bauer in aoc schon nicht verstanden.
Mit der rechten Hand, darf man sich imho von nix beim micro bzw. movement/Kamera Perspektive ablenken lassen.

19

13.12.2005, 09:32

Zitat

Bin also ein fauler Sack, der einen hotkeyfaulen Priest spielt, Ihr Penner!!?!

:D:D

20

13.12.2005, 12:29

aoc mit wow zu vergleichen.tzzz

und unitbauen geht prima mit der maus weil man nie gleichzeitig einheiten lenkt und baut. also klappe zu du fauler hund :P