Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

06.12.2005, 17:35

Space ist standardmäßig Fokus auf die angewählte Einheit. :P

32

06.12.2005, 17:39

Hm, dann hab' ich mich vertan. War's evtl. die mittlere Maustaste? :D
Oder war das auch Focus? :P

33

06.12.2005, 17:40

:Dausgezeichnet mit dem hotkey bin ich in null komma nix gut in aoe3

34

06.12.2005, 17:42

Das glaubst auch nur du.. #lowbird sag' ich da nur in schöner CS-Flame-Tradition. :D ;)

35

06.12.2005, 17:42

martin heut 20 GMT Österreich vs Peru A :P (falls wir nicht genug sind, schau dann halt mal ne minute oder zwo vorbei plz ;-) sollten aber 4 haben hoff i )

36

06.12.2005, 17:48

heute ist krampustag da wird sich besoffen :( aber ok ich versuchs

37

06.12.2005, 18:49

Hey Faith langsam müssten dir die Jungs von ES ein Gehalt zahlen ;)

38

06.12.2005, 21:10

Jo dank dir Faith, du hast das Spiel gerettet! :D

39

07.12.2005, 12:05

ich bin einfach zu doof das ganze zu installieren.. hmmm

und dabei brauch ich doch nur die "untätigen Dorfbewohner " auf TAB...

geht das nicht einfacher?

40

07.12.2005, 12:12

Zitat

Original von ZwerG_PaTr1C
ich bin einfach zu doof das ganze zu installieren.. hmmm

und dabei brauch ich doch nur die "untätigen Dorfbewohner " auf TAB...

geht das nicht einfacher?


Was versuchst du denn auch zu installieren? Das löschen einer datei und das einfügen einer anderen kann doch garnicht soo schwierig sein. Ich habs auch geschafft! ^^

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hier mal ne fertige datei die man lediglich in seinen data ordner kopieren muss. vorher die DefaultKeyMap.xml im data ordner löschen,die xmb datei wird überschrieben.

http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=5922 <- download der datei.

Löschen tust du die defaultkeymap.xml (OHNE das .XMB am ende) und einfügen tust du die defaultkeymap.xml.XMB .
Das wars.

DaltS_Nero

unregistriert

41

07.12.2005, 21:11

Wie kann man Z.b. mehrere Blockhäuser der Russen auf eine Taste Legen?
(Außer mit Shift alle Makieren und Strg+zahl Belegen)
Original HK wird ja bei Mehren Blockhäusern ja eins nach dem anderen
Angezeigt und man muss ja dann in jedem den Befehl bauen soldaten bauen geben, besser wärs doch mit nur einem Buchstaben mehrere Blockhäuser Anzuwählen.
Jemand ne Lösung ? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaltS_Nero« (07.12.2005, 21:13)


42

11.12.2005, 01:17

Wie kann ich denn dorfi bauen auf "c" legen?
Welcher Hotkey ist fuer defensiv und welcher fuer agressiv?
Gibts nen hotkex wie bei age dass die stehenbleiben und die bogies im kampf nicht vorrennen?

43

11.12.2005, 15:32

Dorfie auf "c" legen? Einfach in den Options wie alle anderen Hotkeys, oder?
Defensiv und aggressiv gibt's nicht mehr.
Stehenbleiben auch nicht. (Oder?)

44

11.12.2005, 19:06

Was versuchst du denn auch zu installieren? Das löschen einer datei und das einfügen einer anderen kann doch garnicht soo schwierig sein. Ich habs auch geschafft! ^^

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hier mal ne fertige datei die man lediglich in seinen data ordner kopieren muss. vorher die DefaultKeyMap.xml im data ordner löschen,die xmb datei wird überschrieben.

http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=5922 <- download der datei.

Löschen tust du die defaultkeymap.xml (OHNE das .XMB am ende) und einfügen tust du die defaultkeymap.xml.XMB .
Das wars.[/quote]

ääähm.. hab die dafaultkexmap.xml gelöscht...

dann die defaultkeymap.xml.XMB eingefügt...

und nix passiert.. meine alten Setts sind noch da...

gehe ich dann in den Tastaturbefehlemodus und will die "TAB"-Taste für meine untätigen Dorfbewohner setzen, steht da: "Taste ist reserveriert und kann nicht erneut zugewiesen werden"....

oh man, ich kann nicht ohne die TAB taste zocken...
was muss ich nur machen?


btw: das Programm von Faith hab ich nicht installiert...

45

11.12.2005, 19:13

Sry Patty, aber bei mir hats so geklapt. Weiß nicht was bei dir nicht stimmt, sry ^^...

46

11.12.2005, 19:58

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.. ich bin ohne TAB "tod"

;-)

michi.. woher weisst du, dass ich PaTTy bin?

wer bist du in ESO?

47

11.12.2005, 20:02

Michi_de sagt dir nix? :/

48

12.12.2005, 18:05

@ faith: hab deine defaultkeymap.xml genommen und in den ordner kopiert...

mit den geänderten hotkeys z.b. für Kaserne geht das... nun kommen Bogis bei der Taste "A" ...

ABER: kannste mir die Datei noch so ändern, dass ich die "untätigen Dorfbewohner" auf "TAB" habe?

wäre echt nett...

49

12.12.2005, 18:44

tab ist belegt in dieser datei mit dieser funktion. du kannst tab nicht im spiel zuweisen,dies geht nur so wie ich es beschrieben habe. wenn es bei dir nicht klappt kann ich dir auch net helfen. wirst irgend ne datei nicht gelöscht haben.

50

13.12.2005, 00:02

gibts denn jetzt ein hotkey fuer defensiv agressiv oder stehenbleiben ?

51

13.12.2005, 01:28

wurde schon gesagt, das gibs nich mehr :(

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

13.12.2005, 15:51

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (13.12.2005, 15:53)


53

13.12.2005, 20:18

Zitat

Original von -=X-Cite=-
http://www.geocities.com/ek4nt4/


mit dem hotkey mod hab ichs auch schon ausprobiert.. aber ging nicht.. da hat sich das spiel beim hochfahren immer aufgehangen :-( ich verzweifel noch

kann mir denn keiner eine datei erstellen.. mit tab auf untätigen dorfi?

54

14.12.2005, 14:17

habs geschafft... war nen anwendungsfehler *duckundweg*

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Wohnort: Rendsburg / S-H

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

16.12.2005, 12:55

@ Faithealer:

Ich habe mal eine Frage:

Gibt es irgendwelche Zeichen, die man in der DefaultKeyMap.xml
nicht eintragen darf? z. B. das + Zeichen?

Ich habe alles so gemacht, wie Du es in Deinem Thread (der erste Beitrag)
beschrieben hast, nur wenn ich die bearbeitete Datei zurückformatieren möchte (in die DefaultKeyMap.xml.xmb) bekomme ich eine Fehlermeldung
vom dem File Converter. :(

56

16.12.2005, 13:55

check mal ob du irgendwelche befehler in der datei doppelt hat.fehler des converters bedeutet das irgendwo ein syntaxfehler ist.

57

16.12.2005, 16:26

@voodoo: hatte das selbe problem weil ich "<" als hk eingestellt hatte. würd mal nachschauen ob du den auch drin hast.

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Wohnort: Rendsburg / S-H

Beruf: GER

  • Nachricht senden

58

16.12.2005, 16:58

Danke für die Info Blackbird, aber diese Taste habe ich nicht belegt.

Befehle doppelt heißt aber nicht einen Buchstaben mehrfach verwendet zu haben, z.B. Gebäude suchen und im Gebäude für eine Einheit, oder?
Denn wenn ich die frische DefaultKeyMap.xml - Datei beginne zu bearbeiten, ist ja kein Befehl doppelt. Ich darf natürlich für Gebäude bauen und suchen nicht die gleichen Tasten belegen , aber das habe ich auch nicht ?( Darum dachte ich, dass vielleicht irgendwelche Zeichen nicht erlaubt sind, wie z. B. Raute #, das Pluszeichen + oder der Bindestrich -

Ich werde noch mal suchen.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ich habe erstmal die fertige Datei, die Du eingestellt hast Faithealer, eingefügt in meinem Ordner, aber mit dieser Belegung (z.B. Tab = untätiger Dorfbewohner) komme ich nicht so gut zurecht. Ich hatte meine Tasten anders belegt. Die Tab-Taste ist aber auch für mich sehr wichtig, darum unverzichtbar :rolleyes: , ähnlich wie bei Patrick :)

59

16.12.2005, 18:05

die kannst du ja immernoch nach dem gleichen prinzip editieren.

OLV_VooDoo

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Wohnort: Rendsburg / S-H

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

16.12.2005, 19:41

Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe die Tasten ü und ä belegt, das war der Haken. Nun gehts :)

Kann man die Tasten nun direkt im Spiel wieder ändern?