Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

03.12.2005, 12:26

wasserpfeife

als ich öfter in orinetalischen ländern war, haben wir dort immer herrlich wasserpfeife geraucht.
wenn die die vorbereiten sieht das ganz leicht aus und sie haben die perfekte holzkohle.

hätt mal eine frage diesbezüglich:

ich hab immer wieder welche mitgenommen und hergeschenkt, weil ich nicht in der lage bin, die ebenfalls so gut zum rauchen zu bringen. in einer wohnung ist es schwer holzkohle auf glut zu bringen. diese speziellen briketts, die selber brenn sind der volle scheiss.
habt ihr ideen, wie man sowas optimal herrichtet? weil der tabak ja immer feucht ist, muss es schon gute hitze bekommen...

2

03.12.2005, 12:37

also man kriegt das schon hin mit den brickets

ich leg die auf einen Teller, zünde sie an und zündel dann mit nem feuerzeug immer bis der komplette rand brennt, dann puste ich, bis die gesamte oberseite brennt, dann die andere seite

und dann isses heiss genug

is ne scheissarbeit aber lohnt sich

3

03.12.2005, 13:25

die kleinen dinger die selbst brennen nehm ich immer,2 stück davon oben auf den kopf und die gelöcherte alufolie halten lange genug um gemütlich eine pfeife leer zu rauchen.

die hier :

http://cgi.ebay.de/ShishaKohle-Three-Kin…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (03.12.2005, 13:26)


4

03.12.2005, 13:27

zu heiß ist doch auch kagge...

5

03.12.2005, 13:27

nunja wir lassen dir kohle immer im garten auf grill gluehen und dann mitnehmen^^

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

6

03.12.2005, 13:54

...

y größere Grillkohle-stücken eignen sich auch sehr gut wenn sie schon so 30min aufm Grill waren und schön vollständig durchgeglüht sin.

8

03.12.2005, 16:48

Wie könnt ihr das alle nur mögen! Mir wird vonner Wasserpfeiffe immer sauschlecht, immer dieses süsse zeug! Himbeere oder so oO

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

03.12.2005, 17:18

Ihr nehmt dazu stinknormale Holzkohle?
Also nach meinem Wissen sollte man dass wenn möglich vermeiden, da sich dort giftige Verbindungen entwickeln.

Praktischste Methode sind sicher die von Faith angesprochenen Selbstzünder ( Three Kings meistens). Nachteil ist, dass man doch einen leichten Geschmack drin hat und die auch nicht so heiß werden. Deshalb wird in richtigen Shishabars eigentlich Nourkohle (Apfelkohle) oder Kokoskohle (Cocochas) verwendet.

Die sind beim Rauchen geschmacksneutral und halten wesentlich länger, benötigen aber auch etwas mehr Aufwand zum Anbekommen. Ich selber benutz seit ca nem 3/4 Jahr Kokoskohle, mit nem Grillanzünder oder Bunsenbrenner bekommt man die ohne großen Stress an und kann dann eigentlich perfekt rauchen.

Den richtigen Vorteil spürt man aber eigentlich erst dann, wenn man auch wirklich guten Tabak dazu hat (Al Fakher, Al Quema). Haben im Sommer eine größere Sammelbestellung aus den USA gehabt, wenn man Glück mit dem Zoll hat lohnt sich das! Deutschen versteuerten Tabak kann man eh vergessen.

10

04.12.2005, 08:04

danke soweit!

hab ja gewusst, dass es hier einige spezialisten gibt :)

11

04.12.2005, 14:29

die cococha benutze ich jetzt seit über einem jahr und ist für mich die beste kohle zum rauchen. hatte mal die orangenholzkohle versucht, aber die war im endeffekt zu teuer und zu schwer zu entzünden.
zum anmachen benutze ich einen campingkocher mit gas und ab und an wenn vorhanden einen heißluftfön!!!! beste kombi um die kohle in realtiv kurzer zeit zum glühen zu bringen, die selbstentzündliche kohle is doch der letzte dreck, kein bsichen geschmacksneutral und zudem stinkt die noch  8)

naja soviel dazu

mfg sascha

:respekt:

12

04.12.2005, 14:36

ist übrigens ungesünder als zigarette rauchen...

13

04.12.2005, 14:41

Rauchen ist immer schädlich egal was, aber das kapieren einige nicht.

14

04.12.2005, 14:55

jo, nur viele glauben Wasserpfeife wäre was anderes und okay

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

15

04.12.2005, 16:06

ich höre gerade auf zu rauchen *stolz*
und bin seit genau 82 Tagen rauchfrei! :D
auf meinem Antirauch Kalender für die ersten 100 Tage stehe so lustige Sprüche wie: (heute) Jetzt macht sich Ihr Hausarzt langsam Sorgen.
Ihr wachsender Gesundheitszustad steht nämlich in reziproker Relation zu seinem Kontostand. :respekt:

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

04.12.2005, 16:35

Zitat

Original von FEANOR
jo, nur viele glauben Wasserpfeife wäre was anderes und okay


nur stimmt die relation überhaupt nicht...
wenn man 1-2 mal pro woche ne stunde mit freunden shisha raucht ist das nie im leben so schädlich wie wenn ein durchschnittlicher raucher - ka - ne halbe schachtel am tag raucht

17

04.12.2005, 16:36

Raucher zeigen eindeutig, dass die Natur des Menschen immer noch stärker als sein "freier" Wille ist.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

04.12.2005, 16:46

eigentlich sollte man alle raucher auf schmerzensgeld/schadenerstatz verklagen.. da die meine gesundheit ruinieren (passiv rauchen) und meine kleidung zerstören!!!
 8)  8)

19

04.12.2005, 17:49

tötet raucher ;)

20

04.12.2005, 20:45

rauchen ist cool.
und da wasserpfeife nur wenige rauchen, ist das noch kuuler.

und da ich eigentlich nur kuul sein will, werde ich mir sowas in die hütte stellen.

und da schädlich ebenfalls cool ist und mich alle warnen die ich als soziale gegner sehe, also politiker, ärzte und die mami, deswegen mach ich es erst recht.

da ich von der grosstadt in die kleinstadt gezogen bin, schlag ich dem sensenmann sicher ein schnippchen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (04.12.2005, 20:46)