Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.11.2005, 21:06

La-la-la lasst euch nicht verarschen...

...
Folgende Situation: 19:45 Uhr Univorlesungsende. Ich geh so ganz chillig zur Straßenbahnhaltestelle. Denk mir nichts böses. 100 Meter vor der Haltestelle seh ich wie "meine" Bahn da hält. Naja, lohnt sich nicht zu sprinten denk ich mir, ist noch ne Fußgängerampel an einer viel befahrenen Straße dazwischen. Schaff ich eh nicht mehr, und die nächste Bahn kommt gewiss. Hält das Mistding doch tatsächlich ziemlich lange, so dass nur noch die Straße zwischen mir und der Bahn ist. Grad als Grün wird fährt die Bahn los, der Fahrer so ein sadistisches Grinsen drauf.
Naja, macht nix, sag ich mir. Geh lustiglocker zum Fahrplan und guck drauf. EY WATTN?! Die nächste Bahn kommt in 10 Minuten, die übernächste in 20 Minuten. Hinter beiden Uhrzeiten ein Sternchen= Fährt nur bis zu so ner Zwischenhaltestelle. Die nächste Bahn für mich kommt erst in 30 Minuten. Um 20 Uhr! Mitten in der Woche! Gehts noch?! Das muss man sich mal überlegen. Es ist 20 Uhr, mitten in Köln, und ich könnte mich ne halbe Stunde auf eine der meistbefahrensten Strecken des KVBs legen und mir würde nichts passieren.
Guck ich über den Plan.. sind das die einzigen Bahnen von 4 Uhr morgens bis 22 Uhr, die so ein dummes Sterchen haben. Nur die Nachtbahnen haben das teilweise.
Da steckt doch böswillige Absicht dahinter! Naja, ich nehm halt ne Bahn, die mich ein bißschen weiter bringt, bis zu so ner Anzeigetafel, wo alle kommenden Bahnen aufgelistet sind und noch ein Dönerladen steht. Komm ich da an: Nächste Bahn in 35 Minuten. Wunderbar! 30 Minuten reguläre Wartezeit + 5 Minuten Aufschlag wegen schlechten Wetters.
Leute ihr könnt mich mal, denk ich mir und geh rüber zur Dönerbude. Da kann ich mir wenigstens mein Abendessen noch reinpfeifen und warm sitzen, während ich auf die Bahn warte.
Ich habe grade meinen Döner in der Hand und fühle mich zum ersten Mal auf meiner langen Heimfahrt glücklich, was seh ich da? Kommt meine Bahn als Sonderfahrt vorbeigedüst und hält an der Haltestelle paar Meter gegenüber. Durch das Panoramaweitwinkelfenster habe ich einen erstklassigen Ausblick auf sie. Wieso wurde die dumme Bahn nicht auf der Anzeige angezeigt? Wär ich bloß mit dem Döner zur Haltestelle gegangen und hätte da gewartet. Ein bißschen verbitter esse ich meinen Döner auf. Ich steck grad den letzten Bissen in den Mund, na? Könnt ihr denken was passiert? Genau! Kommt die zweite Sonderbahn!!!! innerhalb von 10 Minuten vorbeigebraust. Hallo? Gehts noch?
Naja, ich geh raus und gucke auf den Plan. Noch 9 Minuten bis meine Bahn kommt. An der Haltestelle ist es mir zu langweilig, also beschließe ich, eine Haltestelle weiter zu gehen. Mittlerweile bin ich vorsichtig geworden. Ich stelle mich auf die Gleise (jaja... vorsichtig ^^) und gucke die Lange gerade zurück ob die Lichter einer Bahn zu sehen sind. Sind natürlich keine in Sicht. Bis zur nächsten Haltestelle ist es zu Fuß ~1 Minute. Ich komme grade an, als an mir ne Bahn vorbeirauscht. Aus den Augenwinkeln erkenne ich gradeso noch, dass es ne andere Linie ist. Bei genauerem Hinsehen allerdings merke ich, dass auch das ne Sonderbahn ist. Ne, oder? Hat tatsächlich die gleiche Endhaltestelle wie meine Linie. Also kurz einen Fluch gen Himmel geschickt und mit einem Kurzstreckensprint über die Straße und noch in die Bahn gehechtet.
Tja... und hier bin ich nun. nur knapp eine halbe Stunde und 2 ausgelassene Bahnen später. :D

3

29.11.2005, 21:10

och ihr habt probleme...

bei mir fährt am tag genau 3 mal der bus in die nächste stadt: 6:37, 6:45, 16:40

und am abend wenns mal bissl später wird der letzte bus zurück: 17:20 (danach kann ich im park bei den pennern gammeln)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

29.11.2005, 21:17

hm lol schon scheiße...naja ich hoffe für dich dasses einmalig war


ich verpasse zurzeit täglich meine nach hause anschlussbahn um weniger als 1 min, sehe sie jeden tag (bzw. im schnitt jeden 2., da die bahn mit der ich komme alle 10min kommt) vor der nase wegfahren

und die fährt nur alle 20min...(wobei ich noch glück habe, eine station weiter als ich muss fährt sie nur alle 40min...)
im winter ist das besonders schön ?(
leider ist das nicht die einzige stelle auf meinem weg wo es sehr ungünstig läuft regelmäßig

den vogel abgeschossen hab ich aber gestern!

ich musste also wieder 19min auf meine bahn warten, fahre zur überbrückung der wartezeit zu einem bahnhof der paar kleine geschäfte hab und höre radio mit meinem handy (und hab daher keine uhr)
naja dann geh ich wieder zurück zum gleis und schwupps seh ich meine bahn abfahren auf die ich knapp20min gewartet hab................ :respekt: :respekt: :respekt:

die näöchsten 20min hab ich dann aufm bahnsteig gewartet :D

5

29.11.2005, 21:20

Zitat

Original von CF_Ragnarok
och ihr habt probleme...

bei mir fährt am tag genau 3 mal der bus in die nächste stadt: 6:37, 6:45, 16:40

und am abend wenns mal bissl später wird der letzte bus zurück: 17:20 (danach kann ich im park bei den pennern gammeln)


du wohnst ja auch nicht urban ;). ich hasse es, wenn der bus/ die strassenbahn jetzt in der kalten jahreszeit auch nur eine minute verspätung hat X(

edit: mein bus fährt alle 12 minuten, der anschlussbus zur uni alle viertelstunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (29.11.2005, 21:25)


6

29.11.2005, 21:26

Toll , ich verpasse meine manchmal um 1-2 Minuten und muss dann 40 warten wegen 20 Min takt und weil die um XX:40 immer schon vor meiner Station hält ... Weichei Banshee :p

. Die Höhe aber war mal als ein Baum auf eine Oberleitung gefallen ist ... Irgendwann im Januar , Schneefall , -15 Grad . 7:00 : Ich warte gedulidig auf meine S-Bahn , die "wenige Minuten" Verspätung haben soll . 7:20 : Meine S-Bahn fährt nur 3 Stationen , dann muss ich raus und auf "Schienenersatzverkehr ( Busse ) warten .

7:30 : Tja , was soll ich sagen ... da kam kein Bus ... die ersten Leute ließen sich von ihren Familien 40+ Minuten später abholen . Ich , ohne Handy , ohne Geld musste in der Kälte ausharren ...

10:30 ... ganze 3 Stunden verspätet kommt genau 1 Bus !! :respekt: :respekt: , war aber egal , da ich fast alleine noch gewartet hab .

10:45 . Endlich , im doch angenehm warmen Bus kam ich an einer anderen S-Bahn Station an , wo es weiter gehen konnte ...

jo um 11.15 war ich dann in der Schule , normal bin ich um kurz vor 8 dort...

7

29.11.2005, 22:11

Naja heute so ich will stueck stadteinwaerts,, och da steht ne Bahn, Gleis 1 faehrt in unter 1 min,, cool
ich steig ein,, nix passiert,, ich denk mir scheiss drauf ,, steig wieder aus und will laufen,, was seh ich faehrt aus gleis 2 die Bahnlos, bei der 10 minuten stand -_- KVB ole ole ^^ ( Ist ne Endhalte deswegen 2 Gleise nebeneinander)

8

29.11.2005, 22:16

bei de kvb krisch isch plack

9

30.11.2005, 00:15

Wer die DB kennt liebt den KVB :)

10

30.11.2005, 00:34

DB.... die sind schon so scheiße, da kann man nichts vergleichen
:D

11

30.11.2005, 01:32

Ich verstehe nicht, wie jemand ernsthaft Bus oder Bahn fahren kann. Dauert doch viel zu lange. Dazu das Publikum. Völlig überteuert ist's außerdem. Ich raff's einfach nicht, wie man so blöd sein kann. Meine letzte U-Bahn-Fahrt - das muß so 15 Jahre her sein - da setzte sich ein Penner mir gegenüber, der aus 30 Wunden blutete. Ich wäre vorher schon fast nicht eingestiegen wegen der ganzen Schnapsleichen. Ich will gar nicht wissen, wie's heutzutage da aussieht.

12

30.11.2005, 01:38

Führerschein ist erst ab 18.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

13

30.11.2005, 01:39

Tjo Jan, manchmal sind die Strecken einfach zu lang zum Laufen oder Fahrradfahren...oder man hat's entweder satt im Standgas durch die Stadt zu fahren oder hat kein Geld für den Sprit, geschweigedenn, ein Auto.

edit: Antwort auf Tamger's Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (30.11.2005, 01:41)


14

30.11.2005, 02:05

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Führerschein ist erst ab 18.


Und das ist auch gut so :P

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

15

30.11.2005, 02:10

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Führerschein ist erst ab 18.


Und das ist auch gut so :P

OMG!! Das muss ich quoten. Jan macht mal nen Smilie :).

16

30.11.2005, 07:20

Zitat

Original von ]-MMC-[ShiNi
Führerschein ist erst ab 18.


bei uns schon ab 17

17

30.11.2005, 08:04

lol tamger ;)
ich fahr auch bahn...jeden tag 1h auf arbeit und 1h zurück (ca.)
jetzt im winter, wo die db auf automatisches stellwerk (oder whatever) umstellt, dauerts gelegentlich auch 2h für eine fahrt...hab aber dennoch führerschein und bin über 18 :/
bahn-fahren ist gewohnheitssache und grad in frankfurt, das schnellste fortbewegungsmittel...wenn auch überteuert.

18

30.11.2005, 09:37

@Lazy Da muss aber immer jmd mitfahren, der schon länger Fahrerfahrung hat. Fahr so mal zur Schule o.O

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

19

30.11.2005, 09:59

@tamger

ich wohn im friedlichen münchen, da sieht man sowas eigentlich nie. dafür sind viel zu viel polizei und und ubahn wache unterwegs.

ich fahr jeden tag ubahn, halbe tsunde zur arbeit und nochmal zurüpck dann. sehr enstapnnend, und die fahren alle 10 min. klasse sache. ich liebe münchen ;)
DB suckt aber ziemlich. wenn ich weitere strecken zurpckzulegen habe gibts eigentlich nur fliegen oder auto für mich, bahn ist übel.

20

30.11.2005, 10:09

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich verstehe nicht, wie jemand ernsthaft Bus oder Bahn fahren kann. Dauert doch viel zu lange. Dazu das Publikum. Völlig überteuert ist's außerdem. Ich raff's einfach nicht, wie man so blöd sein kann. Meine letzte U-Bahn-Fahrt - das muß so 15 Jahre her sein - da setzte sich ein Penner mir gegenüber, der aus 30 Wunden blutete. Ich wäre vorher schon fast nicht eingestiegen wegen der ganzen Schnapsleichen. Ich will gar nicht wissen, wie's heutzutage da aussieht.

1. Morgens geht es mit dem öpnv schneller in Köln
2. Studententicket :)

21

30.11.2005, 12:22

Ich fahre gerne S-Bahn, hier in Hamburg hat das zum Teil Abenteuercharakter. Ich erinnere da nur an die S3 (aka Orient Express), das spart jeden Urlaub, da kommt mehr buntes Volk zusammen als in Istanbul und Singapur zusammen.

22

30.11.2005, 14:35

also bus/bahn mässig habe ich es eigentlich perfekt:
ich muss jeden morgen 5 minuten zum (pasinger) bahnhof radln und von dort fährt jede s-bahn richtung innenstadt (hauptbahnhof), wo ich dann in die u-bahn (u7/u1) umsteige, welche auch im 5 minuten takt kommt. muss ich eigentlich nie länger als maximal 5 minuten warten, gammlig ist es nur, wenn die sbahn auf halber strecke stehen bleibt, weil die sbahn davor zu spät dran ist...

edit: münchen btw ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (30.11.2005, 14:36)


23

30.11.2005, 14:50

wenn ich erstmal anfange über die Bahn zu schreiben hab ich auch nen Buch voll, sollt ich mit meinen Erlebnissen dabei vielleicht irgendwann mal machen :D
Da ich kein Auto hab und mir die nächste Zeit aber auch keins leisten kann bleibt leider nur die Bahn :(

Gibt neben mir bestimmt noch andere die einfach drauf angewiesen sind und die es dann umso mehr stört wenn man jedes Mal ne Stunde Verspätung hat bzw. sich nach einiger Zeit sogar freut wenns nur ne Stunde ist...

Gerade Studenten oder Wehrdienstleistende die nen längeren Weg zurückzulegen haben können da nen Lied von singen ;)

24

30.11.2005, 15:12

Witzig ist auch die Linie 1 von Köln nach Bensberg, da wirste irgendwo in der Walachei aus dem Zug geschmissen, da die KVB beschlossen hat, das diese Bahn nicht bis zur Endstation fährt. Nun wartet man sozusagen auf dem freien Feld auf die nächste Bahn und man hofft, daß diese bis zur Endstation fährt. Besonders im Winter ist das echt ein Spaß, so auf dem freien Feld zu stehen.

Ich fahr seit mir das ein paar mal passiert ist immer mit dem Auto zur Arbeit, obwohl die Bahn für mich kostenlos und die Haltestelle 20m vor meiner Haustür ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (30.11.2005, 15:13)


25

30.11.2005, 15:12

Pfft, als ich in London (Tutorenfahrt) war und es so spät war, dass nicht mehr die U-Bahn fuhr, mussten wir mit dem Bus zurück ins Hotel. Leider fand man die richtige Haltestelle nicht auf den Plänen und die Busfahrer haben irgendwie von allen anderen Linie absolut kA - haben's aber versucht und schickten uns gern paarmal im Kreis. Irgendwann fanden wir den richtigen Bus, der hielt zwar erst in 30min, aber das war egal. Irgendwann kam der Bus, wir standen neben der Haltestelle ...und der Bus fuhr einfach vorbei.

Moral von der Geschickt: Taxi > Bus

26

30.11.2005, 15:22

Schönes Erlebnis mit der Bahn hat ich mal mit 17 von Ramsau (Österreich, Steiermark) zurück nach Duisburg. Wir haben in Bischofshofen (Österreich) unseren Anschlußzug verpasst und wir mußten 8h (der nächste Zug ging erst um 6 Uhr morgens) nachts im Januar! auf einem unbeheizten Bahnhof (wenn man das Bahnhof nennen will) verbringen. Gott sei Dank hatten wir Skiklamotten dabei. Erstmal alles angezogen, was wir so mit hatten. Auch hier galt einmal und nie wieder mit der Bahn in den Urlaub. Der Hinweg war auch nicht besser, wir hatten Sitzplätze reserviert, aber auf unseren Plätzen saßen 2 ältere Menschen und der Schaffner hat sich geweigert sie umzusetzen. Naja 6h auf dem Gang ist auch cool...
Dieses Jahr Weihnachten (14 Jahre später) wird ein neuer Versuch mit dem Nachtexpress von Köln nach Salzburg versucht. Mal sehen ob die Bahn mich weitere 14 Jahre nicht wiedersieht...

27

30.11.2005, 15:35

wenn man den Anschlusszug verpasst und dafür die Bahn Schuld ist muss sie euch eigentlich entweder ein Hotelzimmer + Entschädigung zahlen oder euch anderweitig (Taxi etc.) zum Zielort bringen, dafür gibts dann aber keine Entschädigung glaub ich. Gilt zumindest wenn man den letzten Zug am Abend verpasst und die Nacht auf dem Bahnhof verbringen müsste. Entschädigungen gibts auch wenn der Zug mehr als 60 Minuten Verspätung hat mein ich.

28

30.11.2005, 16:14

jo klasse du hast also ne bahn verpasst und hast dann die nächste genommen (Y) 8o 8o 8o :( ;( ;( 8o 8o 8o 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (30.11.2005, 16:18)


29

03.12.2005, 05:57

in Prag kommt ne Ubahn alle 3 minuten ^^

irgendwie geile story bansh0r ^^

30

03.12.2005, 11:02

warum hast dir kein Taxi genommen?  8)