Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.11.2005, 13:47

Vermessungswesen

Hallo

ich überlege ob ich nach meinem Abitur (bin atm in der 12) Vermessungswesen studieren soll(evtl. bei der Bundeswehr als Offizier) und suche infos zu diesem Fachbereich, vielleicht hat ja jemand ahnung hier oder ist sogar Vermessungsingeneur.

Wo wird dieser Studiengang angeboten? (Wohne im Ruhrgebiet, sollte nicht allzuweit wegsein, aber hier gibt es ja eh sehr viele Unis)
Wie sieht das Studium im allgemeinen aus(Nebenfach Mathe oder so)?
Wie sieht die Joblage aus? Gute Chancen auf einen Job nach dem Studium?
Wie voll sind die Studiengänge?
usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin zwar fleissig am Googlen aber nur mit mäßigem Erfolg :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (19.11.2005, 13:52)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

2

19.11.2005, 16:58

www.hochschulkompass.de

da solltest alles Wissenswerte und Unis/FHs finden :)

3

20.11.2005, 17:32

wird fast ueberall angeboten.
als offi 5j in muenchen, ist jedenfalls jobsicher.
sehr viel mathe 3 semester hoehere und einige aehnliche faecher mit wahrscheinlichkeitsr., satellitenvektoren,programmieren,ausgleichr. ... jedenfalls nicht ohne.
eigentlich hast du alles ausser bio und chemie.
wir vermesser sind halt die elite ^^

"der inschenör,der inschenör, der f... sogar ein nadelöhr"

4

20.11.2005, 23:40

in geodäsie kannst dich schonmal auf mathe only im ersten abschnitt gefasst machen...

5

21.11.2005, 07:28

also in den unis in meiner nähe wirds nicht angeboten, weder in dortmund, noch in essen oder münster, nur in bochum
und wenn ichs beim bund studieren will muss ich nach münchen Oo

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

6

21.11.2005, 12:03

wenn du eim Bund studieren willst, musst du dich verpflichten, willst du das?
ich glaub das sind dann 8 Jahre..... ?(

7

21.11.2005, 14:11

12 jahre ^^

€: in bochum biete ja nur die FH den fachbereich an, nicht die uni

ich will keinen bachelor ich will ein diplom grrr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (21.11.2005, 14:16)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

8

21.11.2005, 20:05

Fh Bochum?
Da steht es ist ein Diplomstudiengang ^^