Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.05.2003, 14:38

also ich trffe keine lokis mehr :( fats nur noch egis oder thor o_O

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

29.05.2003, 14:59

warum eigentlich keine Odin grad? der is auf Land IMO Thor überlegen,weil Jagdbonus, Selbstheilung und Raben is einfach perfekt für's raiding, IMO is Odin nich arg geschwächt.

63

29.05.2003, 15:25

Ja die statistiken ab 1800 oder ab 1900 unterscheiden sich schon stark von den allgemeinen...

64

29.05.2003, 15:30

Man sieht Loki überhaupt net mehr oben,weil Thor und Odin einfach sehr sehr viel stärker sind.

65

29.05.2003, 15:48

Zitat

weil Thor und Odin einfach sehr sehr viel stärker sind


so ein schwachsinn. alles was etwas stärker ist, ist die RC MIT freya-up. außerdem ist loki der einzige norse, der noch nie geschwächt wurde - bis auf den bug natürlich. "sehr, sehr viel" lol!
allein die billigen ochsenkarren erleichtern den gush erheblich und freie MUs gibts immer noch genug.
außerdem kann thor kaum scouten im gegensatz zu odin (raben) oder loki (spion macht mitunter viel aus).

das es etliche loki-spieler gibt, die dennoch im rating nach unten gerauscht sind, hat andere gründe :D

66

29.05.2003, 16:20

gg andere norse ist Loki super stark. Gegen nicht norse sind Odin und thor etwas stärker

67

29.05.2003, 19:02

Nimm mal ne Landmap und spiel mit Loki vs Isis oder Seth,das ist net so lustig....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (29.05.2003, 19:02)


68

29.05.2003, 19:58

sag ich doch Loki ist nur gg andere norse sehr stark

69

29.05.2003, 21:12

gut, das Spiel wurde nach oben hin fairer, aber immer noch sind Loki, Hades, Re und Zeus schwächer als Poseidon, Odin, Thor, isis und (evtl. noch) Seth.
Die unteren Rassen werden von vielen gespielt, aber kaum eienr spielt Loki... weil die eben zu schwach sind. das sollte mal verbesert werden!

70

29.05.2003, 21:23

Die gravierende Schwäche Lokis ist, dass ODin das Jagtupdate praktisch von anfang an hat, das macht einen gravierenden unterschied vom Aufbau, da Odin direkt zwerge anstatt arbeitern dran schicken kann, somit ist Odin um einiges schneller Classic, weil sie eben Nahrung sparen könnnen und haben da eine bessere Eco, weil Zwerge effizienter Gold abbauen als Arbeiter. Der Unterschied mag so klein wie dieses update sein, aber das macht im Rating sicherlich 50 pkte aus...
Dies ausgegangen von den Landmaps, auf Seamaps ist Loki mindestens genau so stark wie Odin, aber es gibt gerade mal 3 Wassermaps und 5 Land... Folgich ist Odin auf 5 von 7 maps überlegen und auf 3en etwa gleich stark. Wer da kein Odin nimmt tut mir leid :)
Thor hingegen ist (meiner Ansicht nach)auf Wasser von allen Rassen am stärksten und auf Land etwas schwächer als Odin, auf grund der Vögel (Odin weiss immer wo der zu raidene Goldspot ist) und wegen Heimdrall in Classic (meiner Meinung nach etwas overpowered) und weil die Zwerge eine zu hohe Bauzeit haben. Der Spies ist natürlich klasse, aber bla bla bla ich hab recht :)

71

29.05.2003, 21:24

-edit: wollte grade um ne begründung bitten- :D

btw: lokis ochsenkarren sind billiger, das macht den vorsprung des jagdbonus fast wett.
wer mit loki gg odin antritt, hat sicher gute chancen - war selber lange odin-spieler und gg loki isses imo am härtesten.

ps: was meinst du mit heimdall overpowerd? soll das ernst gemeint sein? falls ja - kein schwein nimmt als odin heimdall weil der ja kein up für die rc hat - und gerade die RC ist odins stärke - bist du auch sicher, dass wir vom selben spiel reden :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (29.05.2003, 21:30)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

29.05.2003, 21:25

loki ist kein bisschen zu schlecht son käse (imo)

73

29.05.2003, 21:40

Ra genauso wenig.

74

29.05.2003, 21:40

Ich find auch das Loki keineswegs schwach ist. Es ist nur so: Warum sollte jemand Loki spielen wenn es Odin gibt?

75

29.05.2003, 22:40

zeus und hades sind wegen den billigeren hopliten jetzt genau so gut wie poseidon.

76

29.05.2003, 22:57

Und weil wir schon bei so kruzen prägnanten Sätzen sind: Ich finde Seth gehört immer noch zu den stärksten 2 Civs(mit thor).

77

30.05.2003, 11:27

NOja, ich glaub das ists eben mit den Typen die einfach Loki spielen, weil die Nummer 1 im ESO

Loki spielt. Dann Wirds n Set, dann steigen alle auf Set um. Und wenn dann noch so ein Patch kommt,

wo irgendwas von Loki-Schwächung drinne steht, haun eh alle ab. Ein gut gespielter Loki

ist für jeden Norse immer noch ziemlich hart zu knacken...

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beiträge: 532

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

78

30.05.2003, 11:53

thor ist sicherlich nicht so stark wie einige jetzt hier rumheulen.
thor wurde im patch 1.05 und 1.06 abgeschwächt (loki und odin noch etwas mehr..) und in keinem punkt gestärkt...
nur hat ihn vorher halt keiner gespielt hat wegen dem loki/odin "hype".
jetzt wurden odins jarle abgeschwächt und schon geht das geschrei los thor ist zu stark :love:

ich bin sehr froh das die hopliten jetzt weniger food kosten, da sie jetzt in klassik eine echte konkurenz zur cav bilden.
und hoffentlich hat ra jetzt wieder ein paar freunde dazugewonnen^^

79

30.05.2003, 12:16

Ra hatte schon immer Freunde :P

Thor ist nicht zu stark, aber schon lange stark genug -_-

80

30.05.2003, 13:02

Also mein Fazit nach mehreren Rated mit Seth ist, dass er sich im Grunde genauso spielt wie vor dem Patch. Ein wenig schwächer aber viel bemerkbar macht es sich nicht.

Leider habe ich nun erstmal Zwangspause, da mein 2-Monate-alter Rechner gestern plötzlich den Geist aufgab. Und das an dem Wochenende, wo meine Freundin Vormittags arbeiten muss :-( Masters fällt auch aus *schnief* Was ein Glück ist schönes Wetter ^^

81

30.05.2003, 13:02

Wie soll Thor stark sein wenn ich es immer noch nicht wieder geschafft habe über 1850 zu kommen? Thor is total Scheisse. An alle Volltrotteln die meinen jetzt von Odin abspringen zu müssen, geht zu Loki oder Zeus oder MACHT SONSTWAS! Aber lasst mir MEINEN Thor.

82

30.05.2003, 13:52

Hab ich damals auch mit Seth gehofft Brödl :rolleyes:

83

30.05.2003, 14:51

Zitat

Original von SenF_Toddi
ps: was meinst du mit heimdall overpowerd? soll das ernst gemeint sein? falls ja - kein schwein nimmt als odin heimdall weil der ja kein up für die rc hat - und gerade die RC ist odins stärke - bist du auch sicher, dass wir vom selben spiel reden :P


ich spiel odin und nehm fast immer heimdall, auch auf wasserloch oder ähnlichen maps muss aber zugeben das er erheblich durch die patches geschwächt wurde (bessere eggy mu konter), gg norse rockt der aber immernoch weil die freijy leute normal keine mus bauen weil viel zu teuer in classic

84

30.05.2003, 15:49

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Wie soll Thor stark sein wenn ich es immer noch nicht wieder geschafft habe über 1850 zu kommen?

Das liegt aber nicht mehr an Thor :p
hab vor nicht alzu lang mir nen neuen Smurf angelegt und mit Thor weng gezogt und kam ohne niederlage auf 185x ;]

85

30.05.2003, 15:52

was erwartet ihr? ^^
in age gab es eine civ wenn wir bei aom 4 haben die alle zoggen sind wir gut dran

86

30.05.2003, 16:25

Vollste Zustimmung.

87

30.05.2003, 16:58

Also ich erwarte mehr...
AoC war eigentlich auch nicht wirklich auf Civ-Vielfalt ausgelegt und alle Civs waren eh so gut wie gleich...
AoM ist im Gegensatz dazu, gerade auf Civ-Vielfalt ausgelegt! Und es war von Anfang an Sinn und Zweck der Sache das Norse, Egypt und Greek gleichermaßen gespielt werden...es perfekt zu balancen is fast unmöglich, aber es geht wenigstens annähernd perfekt und ES ist eigentlich auf einem guten Wege dahin!
Im Moment ist das Spiel wirklich "einigermaßen" balanced...

88

30.05.2003, 16:58

Da ist mal was dran, wäre schade wenn es nur noch Seth vs Seth auf meinetwegen Wasserloch geben würde.

Ich finde es sogar richtig gut dass man alle Standard Random Maps spielt und man über kurz oder lang mit und gegen alle Götter spielt...

89

30.05.2003, 17:38

LOL nur eine CIV bei AOC, dass ich nicht lache. Sicher von der Eco her waren sie sehr ähnlich, aber wieso spielt denn jeder Briten, Hunnen oder Viks?

Weil diese Civs jede auf Ihre Stärken gespielt der Hammer waren und man jede auch anders spielen musste.

Revidiere meine Aussage: Selbst von der ECO her waren sie sehr unterschiedlich. Kelten mit dem Holzbonus hab ich anders spielen müssen! Egal AOC ist over!!!!

90

30.05.2003, 17:51

lol, vergleich mal Huns und Kelten und dann vergleich mal Poseidon und Ra...