Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

28.05.2003, 17:28

Zitat

ich weiss ja, dass du nicht viel von pest hälst, aber imo ist das die beste wasser gp. der gegner kann dann 30 (?) secs keine schiffe aus 2 docks (soviele erwischt man damit im normalfall) bauen, d.h. man hat ganz am anfang des grushes 4 galleys meer. DAS ist nicht mehr zu kompensieren, da man weder frieden noch schlangen hat. der waldbrand kommt meist später.

Also ich nehme praktisch immer Ares auf Wasserkarten (zumindest solang es noch genug Leute gibt die dumm genug sind gegen Greek die Häfen aneinander zu bauen). :) Aber es sind keine 30 Sekunden die man dadurch gewinnt, weil die Konstruktion im Hafen noch bis zur 99% hoch gebaut wird. Wenn man Pech hat sinds halt auch mal nur 10 Sekunden die man gewinnt.
Gut, bei 3 Häfen ist das schon ne Menge, das sehe ich ein, aber der Schwachpunkt der Strat ist, man muss auf die Dummheit des Gegners setzen, spielt der nicht mit hat mein ne GP weniger. ?(
Allerdings wäre ich sehr an einem Aufbau auf Medi interessiert wo ich auch bei nem schlechten Spot mit ~5 Mins Classic bin, 2 Häfen habe und aus beiden durchgehend produzieren kann. Dann könnte man wirklich ne Chance haben. Also wenn ihr nen schönen Aufbau habt bitte posten, ich lerne gerne dazu. :)

@Al: Bei AoK konnte ich wenn ich Insel spielen wollte vorher die entsprechende Civ auswählen. Jetzt muss ich erst die Civ nehmen und dann wird mir die Karte zugelost. Imho der Grund warum soviel über die unfairness der Karten gemosert wird.
Stell dir mal vor du bekommst bei AoC Teutonen und dein Gegner Wikinger, dann würdest du dich auch freuen auf Inseln ;).

32

28.05.2003, 17:48

Ja ich denke greeks haben nur minimalen nachteil auf wasser, zumindest hades denke ich ^^
Pos hat seinen etwas besseren start und Ares GP, Zeus hat den Bolt für den Dockbauer und KANN seinen schlechteren start durch frieden ausgleichen. Weiterhin ist jetzt die Skylia die wohl beste WasserMU, vor allem weil sie so billig ist und so schnell produtziert wird.

33

28.05.2003, 17:52

Man, ich verliere Wasser in Classic ned in Heroic. In Heroic kann er wasser haben wenn er möchte. :D

34

28.05.2003, 17:58

5 min start mit hades

weiss zwar nicht, was du unter schlechtem spot verstehst, aber 6 oder 7 schweine hat man eigentlich immer und hühner sowieso. mit pos gehts natürlich besser.

edit: war nur aus dem bauch heraus gespielt, deswegen auch ein bisschen zuviel food, man könnte schon 1 oder 2 vills früher auf gold gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (28.05.2003, 17:59)


35

28.05.2003, 18:09

Patch kommt patch kommt :bounce:

Eso ist schon off

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (28.05.2003, 18:10)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

28.05.2003, 18:11

und? haste dir noch n 2k nick sichern können? :D

ich nehme an es wird eine weile dauern bis du wieder einen schaffst :P

38

28.05.2003, 18:24

Zitat

Original von a-L.MSI|Tears
5 min start mit hades

weiss zwar nicht, was du unter schlechtem spot verstehst, aber 6 oder 7 schweine hat man eigentlich immer und hühner sowieso. mit pos gehts natürlich besser.

edit: war nur aus dem bauch heraus gespielt, deswegen auch ein bisschen zuviel food, man könnte schon 1 oder 2 vills früher auf gold gehen.


Danke. :)

39

28.05.2003, 18:35

Die Sphinx-Upgrades sind wirklich SEHR viel billiger ... find ich supa :D

40

28.05.2003, 18:41

Nicht nur du :)

42

28.05.2003, 19:12

<-- spiel nun auch wieder RA ;)

44

28.05.2003, 19:21

Ich hab mal nachgesehen, selbst mit beiden upgrades sind Sphingen schwächer als Walküren mit beiden upgrades. :(
Naja, dafür sind sie etwas preiswerter und man wird nicht als Lam0r verschrien. Jetzt kann bastet endlich auch auch auf dem Gebiet der MU mit Anubis gleichziehen, was sie insgesamt meines Erachtens nach auf Landmaps zur besseren Wahl macht.
I

45

28.05.2003, 20:12

Ich glaube ich werde mich wieder meinem armen Gott zuwenden.Alle haben sie ihn gespielt und schmeissen ihn jetzt in die Ecke :)

46

28.05.2003, 20:31

Dann werd ich ja vielleicht bald auch ohne Mercs als lamer beschimpft, JUUHUUU :D

47

28.05.2003, 21:17

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Ich hab mal nachgesehen, selbst mit beiden upgrades sind Sphingen schwächer als Walküren mit beiden upgrades. :(
I

Wuste garnicht dass es zwei updates für die Walküren gibt ^^

48

28.05.2003, 21:44

Donnernde Hufe meinte er auch noch :)

49

28.05.2003, 22:11

der patch ist genial ich hab heut noch keinen Set gesehen :D

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

50

28.05.2003, 23:15

Dafür diese plöden Hopliten :o

51

28.05.2003, 23:18

seth ist ja sooo underpowered wir brauchen nen patch ;) :P :D


Ich finde es geht ... Irgendwie fange ich an gut zu spielen seitdem die tiere schwach ( !!! ) sind

52

29.05.2003, 09:31

Was aber nun echt zur Seuche wird,
sind diese @!§$%& Hopliten, die überall in Grüppchen rumrennen und Gebäude abreissen ?(

53

29.05.2003, 09:32

Mal vom Patch etwas abgesehen find eich es komisch das die Civ mit dem Wassergott , dem Herscher der Meere (Poseidon)´, so auf Wasser ablost .

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

29.05.2003, 09:58

naja coyo, der beste grieche auf wasser ist er alle mal. er braucht i.d.r. keine granary wegen des köders. und der hippocampus is auch recht nützlich. du kannst wasser scouten, ihn zum pestsetzen nutzen und ansonsten is er einfach ein pfeilfänger für die gegner schiffe. skyllas hat er ja später auch noch, was für nen wassergott spricht.

auch ich als non-greek spieler finde es nach ein paar training games mit pos leichter im 5:00-5:15er raum auf wasser hochzukommen als mit odin.

von den Ra spielern würde mich mal interessieren, was ihr meint, was sich durchsetzt:
ra fh oder ra classic kampf?

55

29.05.2003, 10:15

ich denke das kommt auf die civ des Gegners an. Gegen einen Greek ist ra fh gut, gegen z. B. Odin würde ich lieber in classik ein bisschen kämfen, aber dan trotzdem so ei 10-11min heroic gehen. Bin aber kein Ra Spieler :P

56

29.05.2003, 10:43

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

ich weiss ja, dass du nicht viel von pest hälst, aber imo ist das die beste wasser gp. der gegner kann dann 30 (?) secs keine schiffe aus 2 docks (soviele erwischt man damit im normalfall) bauen, d.h. man hat ganz am anfang des grushes 4 galleys meer. DAS ist nicht mehr zu kompensieren, da man weder frieden noch schlangen hat. der waldbrand kommt meist später.

Also ich nehme praktisch immer Ares auf Wasserkarten (zumindest solang es noch genug Leute gibt die dumm genug sind gegen Greek die Häfen aneinander zu bauen). :) Aber es sind keine 30 Sekunden die man dadurch gewinnt, weil die Konstruktion im Hafen noch bis zur 99% hoch gebaut wird. Wenn man Pech hat sinds halt auch mal nur 10 Sekunden die man gewinnt.
Gut, bei 3 Häfen ist das schon ne Menge, das sehe ich ein, aber der Schwachpunkt der Strat ist, man muss auf die Dummheit des Gegners setzen, spielt der nicht mit hat mein ne GP weniger. ?(
Allerdings wäre ich sehr an einem Aufbau auf Medi interessiert wo ich auch bei nem schlechten Spot mit ~5 Mins Classic bin, 2 Häfen habe und aus beiden durchgehend produzieren kann. Dann könnte man wirklich ne Chance haben. Also wenn ihr nen schönen Aufbau habt bitte posten, ich lerne gerne dazu. :)

@Al: Bei AoK konnte ich wenn ich Insel spielen wollte vorher die entsprechende Civ auswählen. Jetzt muss ich erst die Civ nehmen und dann wird mir die Karte zugelost. Imho der Grund warum soviel über die unfairness der Karten gemosert wird.
Stell dir mal vor du bekommst bei AoC Teutonen und dein Gegner Wikinger, dann würdest du dich auch freuen auf Inseln ;).


Häfen außeinander bauen ist auch ein garnicht mal schwacher Nachteil,weil da die Schiffe immer an zwei stellen rauskommen und man die dann immer erst wieder zusammenkommen müssen.Beide haben angenommen 2 Schiffe,der Greek zusammen,der andere verteilt,der Greek geht zum einen Hafen,kann 2v1 Schiff kämpfen und der andere muss weg.Das die ganze Zeit.

57

29.05.2003, 12:10

Ra FH auf foodarmen Maps gg Greeks und Odin/Thor.
Sonst Classic fight :)

58

29.05.2003, 13:50

Aufbau unter 5min auf Medi mit Pos:
Dorfi 1-3 auf Schweine, Köder ans TC
3-6 auf Holz mit Lager
7 Food
8-10 wood
rest freestyle, hauptsächlich auf food ^^
Müsste dann eigentlich gehen, so hab ichs früher au jeden Fall immer gespielt...
Sonst guck dir mal das letzte MAstershalbfinale an, Harle und Disa gegen Gray und mich... Harle war da mit Pos nach 4:xx classic

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

59

29.05.2003, 14:28

Seth 7%
Ra 4%
Da

Bald sind Eggys ganz tot :D

60

29.05.2003, 14:34

pff - laut der statistik ist loki der beliebteste mit 17 %.
allerdings hab ich sogut wie keinen getroffen :rolleyes:


dagegen aber 50% seth - und ich bin so froh, dass das aufgehört hat.