Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.11.2005, 15:04

Outlook soll offen bleiben

Wie kann ich es verhindern das auf nem Rechner (XP) der Outlook geschlossen/Beendet wird.

Hintergrund: Will verschiedene Erinnerungen Mitteilungen über Outlook an Mitarbeiter weiter geben. Dazu ist es natürlich hinterlich wenn "Strebsame" User aus welchen Gründen auch immer das Progi schliesen.
Derzeit öffne ich Outlook über Autostart.

THX

2

21.11.2005, 13:22

weiß da echt keiner rat?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

21.11.2005, 13:27

geduld?

und naja, du willst praktisch das das outlook bei den anderen immer offen bleibt. also über den autostart geladen wird und nicht mehr geschlossen werden kann.

hm keine ahnung, allerdings ist das glaub ich doch das problem des mitarbeiters wenn er seine termine vergisst.

4

21.11.2005, 14:11

Es gibt die Möglichkeit über Adminsitrative Vorlagen alle Programme manuell anzupassen.
D.h. Du kannst (unter NT Systemen (NT4, W2K & XP) gezielt in jedem Programm Menüpunkte, Schaltflächen, etc. aktivieren und deaktivieren.

Hier könntest Du das "X" zum Schliessen und Datei -> Beenden deaktivieren. Das verhindert aber nicht, dass der User Outlook über ALT+F4 bzw den Taskmanager abschiesst, ausser Du verbietest dieses Tastenkombinationen auch.

Zu erklären, wei man Administrative Vorlagen erstellt ist hier zu komplex, am besten schaust Du in den gängigen Foren oder direkt bei M$.

5

21.11.2005, 17:41

Uh, quick und dirty:
Im Anhang n kleines Java Programm das Outlook immer wieder startet, sobald es beendet wird.

Einfach das jar ins Outlook-Verzeichnis kopiern, dann:
Rechtsklicken -> Verknüpfung erstellen ->
Unter Ziel: javaw -jar starter.jar outlook.exe

Wennste die Verknüpfung dann per Autostart ausführst haste ein immer wieder startendes Outlook. hf ;) Java muss installiert sein.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
import java.util.List;
import java.util.Vector;

public class Outlook {
	public static void main(String[] args) {
	List l = new Vector();
	for(int i=0;i<args.length;i++)
		l.add(args[i]);
	
	Process outlook;

		while(true)
		{
		try {
			ProcessBuilder pb = new ProcessBuilder(l);
			outlook = pb.start();
			outlook.waitFor();
		} catch (Exception e) {
		} 
		}
	}
}
»plexiq« hat folgende Datei angehängt:
  • starter.zip (1,76 kB - 96 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 02:32)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (21.11.2005, 18:13)


6

22.11.2005, 08:10

THX Krümmel aber dafür reichen dann meine Kompetenzen und auch meine Kenntnisse nicht.(kann es ja mal den netzwerkfritzen mal sagen^^)

THX Plexi Werd ich wohl mal versuchen. Ich hoffe ich erlege damit nicht aus versehen den Rechner :D

7

22.11.2005, 08:42

...wäre es nicht einfacher ein post it mit der message "outloook soll offen bleiben" auf den monitor zu patschen...?

8

23.11.2005, 10:37

Wer liest heute noch irgend welche Schilder oder Ähnliches.
Der Durchschittsmensch stolpert erst und liest dann das Schild "Vorsicht Stufe" Wären wir im Ami-Land würde sofort ein Milionen Prozess ins Leben gerufen. Weil das Schild nicht eckig sonder rund nicht blau sondern grün ...................war.

Und da soll ich auf nen kleinen Aufkleber hoffen ?( :bounce: