Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2005, 21:33

[KAUFBERATUNG] Laptop - an die Experten

Hallo Leute,

und zwar will ich mir einen Lappi zulegen in nächster Zeit, soll heissen es kommt nicht auf 2-3-4 Wochen an.
Preisslich soll sich das ganze bis maximal 1400 € abspielen, 1200 € wäre mir noch lieber.
Geeignet sollte er auch zum Spielen sein, obwohl ich nicht ausschließlich darauf wert legen kann, weil normal kauft man sich ja keinen Laptop einfach so zum spieln :P

Displaygröße sag ich mal ist nicht soo entscheident, (ob 15, oder 17 zoll), da ich hier noch nen 19" tft stehn hab, den ich dann wenn ich zu Haus dran bin dran anschließen würd.

Nen 2gig Centrino wäre denk ich vorzuziehn... aber nungut was schlagt ihr vor?

Hatte bisher 3 im Auge:

1. Dell XPS 170 der leider ausserhalb meines Budges liegt :/ also fällt gleich raus :D

2.
Aspire 1694WLMi

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 256 MB PCIe, 1.024MB (2*512) DDR2, 100GB HDD, DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, Bluetooth, 4-in-1 Card-Reader

3.
Aspire 9504WSMi_TV

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 17.0" Acer CrystalBrite WXGA Dual Lamp TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 256MB, 1.024MB (2*512) DDR2, 100GB HDD, Slot-In DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, 5-in-1 Card-Reader, Hybrid TV-Tuner

3. liegt leider atm auch noch über meinem budget, bei gut 1700 €


Alg. was haltet ihr von Acer- schon Erfahrungen?
und meint ihr es tut sich in den nächsten 4-5 Wochen an den Preisn was, sodass es sich lohnen für zu warten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß sc0pe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sc0pe« (16.11.2005, 21:34)


2

16.11.2005, 22:03

schau mal (für 1500 €) :

http://www.notebooksbilliger.de/product_…_vaio_vgnfs315s

einfach nur (y)

Kumpel hat fast das selbe, nur mit 6200 geforce statt 6400

3

17.11.2005, 00:22

Ja, also gegen den sony spricht überhaupt nix ;) is klar (ich hab die SXP edition, bin voll zufrieden - is aber noch ein stückchen teurer)


ich find ein 17" notebook zu kaufen is nicht gut. Widerspricht irgendwie meiner ansicht nach einem notebook. Wird ja im allgemeinen nur schwer dadurch.


1024MB RAM halt auf jeden fall mittlerweile


Was halt ich von Ace - nicht schlecht, preis/leistung sicher gut.
Allerdings wenn man so hört, dass alle so stark gegen Gericom fluchen, da is Acer nicht viel besser, in etwa mit Gericom vergleichbar (ich find gericom an sich auch nicht so übel, preis/leistungsmäßig halt - die verarbeitung, tastatur, display is eben weniger qualitativ)



Falsch machen kannst mit deiner Wahl Nr2 eigentlich nix

Anschaun könntest dir noch die Fujitsu Siemens Notebooks, liegen auch in der Kategorie der Acer Notebooks.
http://www.fujitsu-siemens.de/products/m…ooks/index.html

4

17.11.2005, 00:41

Ups, hab gedacht 1700 is das limit und nicht 1400

hier eins für 1250€

Fujitus Siemens

http://www.notebooksbilliger.de/product_…7_sommerspecial

auch lecker

5

17.11.2005, 09:20

Hi,
bin auch grad am Notebook "aussuchen". Hatte bis jetzt noch nie eins - also vielleicht hat ja jemand Tips/Erfahrungen dazu?

Bin im moment noch am überlegen, wobei die hier in näherer Auswahl wären:
Samsung X50
Samsung X25
IBM/Lenovo Thinkpad T43P

@Revolt

Zitat

Ja, also gegen den sony spricht überhaupt nix Augenzwinkern is klar (ich hab die SXP edition, bin voll zufrieden - is aber noch ein stückchen teurer)


Seh ich anders, gegen Sony spricht z.B. das hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (17.11.2005, 09:22)


6

17.11.2005, 09:30

Samsung kann ich wirklich nur empfehlen.. hab meins jetzt ca n jahr. Hatte einmal n Problem - angerufen - wurde am nächsten tag abgeholt und nach 3 tagen wieder gebracht.

Ansonsten technisch auch top, leise, schnell, leicht, lange akkudings und bildschirm is auch nice :-)

7

17.11.2005, 09:33

Bildschirm auch im freien verwendbar?

8

17.11.2005, 11:45

lebst du immer noch unter der brücke? :D ;)

9

17.11.2005, 11:56

naja das is so ne sache mit im freien.. hab mir das auch so vorgestellt, dass ich im sommer am pool lieg und aufm laptop rumtipp.. aber das kann man wohl mit jedem notebook vergessen^^ bei grellem sonnenlicht geht einfach nix, aber im allgemeinen scheint mir mein samsung schon nen tick besser zu sein, als irgendwelche sony oder toshiba modelle die freunde haben.

Würd mich echt interessieren obs irgendn display gibt, das in der sonne noch gut aussieht, kann ich mir aber kaum vorstellen, das müsste strom ziehn wien tier.

edit: Also ich war im Sommer schon oft draussen, im Schatten halt, das ging ganz gut. Kannst ja im Laden fragen, ob du das Teil mal "kurz" mit raus nehmen kannst^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (17.11.2005, 12:00)


10

17.11.2005, 15:29

wollte mir auch in nächster Zeit zwecks Studium einen Laptop zulegen..lohnt es sich jetzt noch einen zu kaufen oder wird sich wegen Weihnachten noch was im Preis ändern bzw nach Weihnachten?

11

17.11.2005, 16:08

Also ich bin mit meinem Acer 1501LC sehr zufrieden, ist inzwischen zwar nicht mehr uptodate, aber von der Qualität bin ich sehr zufrieden, da wirken die Siemens Notebooks hier auf der Arbeit sehr viel billiger, sehen zwar schick aus sind relativ dünn, aber da drückt man irgendwo drauf und schon knirscht es. Mein Acer hat sogar mal einen Sturz von 1,5 m überlebt. Ist zwar etwas dicker und schwerer dafür sehr stabil. Würde Acer also empfehlen. Vom Preis-Leistung-Verhältnis sind die auch sehr gut.

12

17.11.2005, 19:49

@plexiq
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31676.asp
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31698.asp


zum Notebook:
Zu Samsung kann ich zu wenig sagen
IBM (bzw Lenovo) is sicherlich top, konnt mich auch lang nicht entscheiden ob nun IBM oder Sony.

Einziges Manko bei den IBM's (wobei das bei mir nicht wichtig war, glaub is sicher auch nicht dein hauptgrund für ein notebook ;) ) ist die aufs Gamen ausgelegte Grafikkarte.

Von der Verarbeitung her, z.B. Tastaturqualität (meiner Meinung nach enorm wichtig) ist es Klasse.

Ich würd einfach mal ein paar ausprobieren. Also Tastatur testen und auch die DisplayQualität.

13

17.11.2005, 20:41

danke erst mal für eure antworten,

ich denk meine entscheidung wird auf den hier fallen:

Aspire 1694WLMi

Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760 (2MB L2 Cache/ 2.0GHz/ 533MHz FSB), Microsoft® Windows® XP Home Edition, Intel® 915PM Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" Acer CrystalBrite WXGA TFT Display, ATI Mobility™ Radeon® X700 mit 256 MB PCIe, 1.024MB (2*512) DDR2, 100GB HDD, DVD-Dual Double Layer, 56Kbps Modem, 10/100/1000 LAN, WLAN 802.11g, Bluetooth, 4-in-1 Card-Reader


bestes preisleistungsverhältnis meiner meinung nach

14

17.11.2005, 21:59

Also Sony kommt für mich aus genannten Gründen nich in Frage - man muss die Kopierschutz-Dreistheit ja net unbedingt dadurch unterstützen, dass man ihnen 3k EUR ins Maul schiebt ;)

Bin immer noch am Grübeln zwischen IBM/Samsung, wobei mein Hauptproblem is dass es beide Varianten in Wien kaum lagernd gibt, dh mit Tastatur/Display ausprobiern wirds wohl nix.

Naja, werd morgen dazu nochmal ausführlich googeln :D

thx für alle Tips jedenfalls.

15

18.11.2005, 00:45

jo, billig war er nicht der sony, stimmt schon, hat viel zeit zum grübeln verbracuht ob ich kaufen soll oder nicht ;)

Aber billiger sind die Lenovo's auch nicht.
Wenn dann würd ich dir zu einem aus der T Serie raten (oder ev. einer der besseren der R Serie).
T Serie is halt leistungsfähiger und auch leichter.

Ich weiß nicht, was du lieber hast: Touchpad oder den IBM "Mausknüppel".
Den Knüppel haben eh alle Lenovos, Touchpad nicht alle.

Würd auch aufpassen auf die RAM. Großteil der Händler verkaufen die standardkonfiguration und die ist beim großteil der lenovos noch bei 512MB RAM.

16

18.11.2005, 07:04

Revi:
1024Ram solltens schon sein, jo.

@Sony: Der hohe Preis war NICHT das Argument gegen Sony ;)

Hm, muss mal schaun ob sich doch noch ein Laden mit lagernden Notebooks ausfindig machen lässt...

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

17

18.11.2005, 09:35

kauf dir einen benq: topqualität, verarbeitung und die vgl zum preis leichtesten laptops. und nettes design haben sie auch ...

die frage ist auch: willst du leicht spiegelnden (dafür viel kräftigere farben) monitor beim laptop oder nicht?

diverse asus-modelle sind auch top und asus hat glaub ich zero pixelfehler garantie