Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2005, 12:23

Heimatstadt

Vorbemerkung: Ich habe Age3 gerade mal 30min ausprobiert und danach die Anleitung durchgelesen.

Frage: Wie spielentscheidend ist die Heimatstadt im Mehrspielermodus / ESO?

Soweit ich die Anleitung verstanden habe, hängt die Qualität direkt von sogenannten Erfahrungspunkten ab, was sich direkt auf investierte Spielzeit bezieht (und erst in zweiter Priorität auf das spielerische Können).

Ergo: Wer mehr spielt, hat die besser entwickelte Heimatstadt, hat massive Vorteile im Mehrplayermodus (und das ist ja der einzige, der zählt).

Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier (analog WOW mit den Leveln) ein gewisses, rein finanziell motiviertes Suchtpotential installiert wurde - was mir das ganze Game als extrem unsympathisch erscheinen lässt.

Die Anleitung gibt allerdings an, dass der Host im ESO Decks vorgeben kann, was die Problematik dann einigermassen beheben würde. Gibts da schon eine bewährte Praxis respektive Erfahrungswerte?

HKD_H_A_T_E

2

16.11.2005, 12:33

Naja sagen wirs mal so der Level der Heimatstadt ist nicht grade aussagekräftig dafür ob der Gegner nun gut ist oder nicht.

Hab mit Level 5 schon gegen Leute mit ner Level 30 Stadt gespielt die nichts drauf hatten.

Wenn Du an Teamgames teilnimmst musst Du mal mit dem Mauszeiger auf den Avatar Deines Gegners gehen, da kannst Du dann ne Erfolgsbillanz sehen und hast so wenigstens schonmal nen kleinen Anhaltspunkt ob der Gegner nur seinen Level gepusht hat oder wirklich mal ne Runde gespielt hat.

Die Level unterscheide sagen eigentlich nur aus das Dein Gegner dann evtl besser Karten ausspielen kann wie Du selbst, da manche Karten ja nen mind. Level Voraussetzen.

Es gibt also einmal Karten die kein bestimmtes Level voraussetzen.
Dann welche die Level 10 benötigen, und noch welche die setzen Level 25 voraus.

Allerdings gibts dann schon mit Level 25 einige Karten die ein Spiel schnell und Einfach drehen können.Allerdings muss der Gegner diese Ja auch in seinem aktuellen Deck haben, und auch freigeschaltet haben.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

16.11.2005, 12:57

Ich wollte keinen neuen Thread zur HC aufmachen aber etwas hat mich in den letzten Tagen verstört.

Ich hatte offline eine HC 31 mit Dutch.
Seitdem ich irgendwelche Recs angesehen hatte ist meine HC nur noch Level 16! Alle Karten welche es ab L25 bzw L30 gibt sind natürlich weg. X(
Ist das ein Bug?
Ich dachte zuerst das durch die Recs es zu irgendeinem Fehler in der Ansicht der HC gekommen wäre und sich die ganze Sache nach Neustart in Wohlgefallen auflöst.
Aber nix da....immer noch Level 16.

4

16.11.2005, 13:14

Warum soll das kommerziell motiviert sein? Age 3 hat im Gegensatz zu WoW ja keine monatlichen Gebühren und das aufleveln dauert keine Monate sondern eher Tage.

5

16.11.2005, 13:16

Zitat

Original von LXIII_Zant
Warum soll das kommerziell motiviert sein? Age 3 hat im Gegensatz zu WoW ja keine monatlichen Gebühren und das aufleveln dauert keine Monate sondern eher Tage.


da spricht der powergamer :D also ich habe gerade mal eine stadt auf lvl 10 und bis das mit allen civs soweit ist ist es weihnachten...

6

16.11.2005, 13:30

naja der sinn liegt ja nicht darin, dass man in 2 tagen lvl 20 hc hat

7

16.11.2005, 13:32

finde vor allem in teamspielen ist das hc level schon bei manchen lineups entscheidend.ohnen ne franzosen mit level 25 hc würd ich nicht gerne vs doppeltürken spielen ;)

8

16.11.2005, 13:45

lvl doch einfach im unrated mit boomen hoch^^

9

16.11.2005, 14:45

Zitat

Original von Negator
lvl doch einfach im unrated mit boomen hoch^^


Naja nicht jeder hat Bock im Turbomodus zu spielen nur damit das Spiel unrated wird und man dadurch die HC leveln kann.

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

16.11.2005, 14:50

->schwachsinn on

dann geh einfach unter
eigenedateien ->
mygames->
ageofempires3->
savegame->
wähl ne hc aus und öffne mit editor->
und da kannste dann bei level, xp, skillpoints nen riesigen wert eingeben.->
speichern.
und dann im singlepayermodus in aoe3 sie stadtspielen und alle karten ma testen.

->Schwachsinn off

hab mich leider verlesen, aber lass es ma stehn, fals du mal testen willst welche karte was bringt oder so.

mfg tahrok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (16.11.2005, 14:52)


11

16.11.2005, 14:58

Zitat

Zitat:
Original von Negator
lvl doch einfach im unrated mit boomen hoch^^


Naja nicht jeder hat Bock im Turbomodus zu spielen nur damit das Spiel unrated wird und man dadurch die HC leveln kann.



rated ..unrated...who cares? es gibt noch kein rating und die ladder wird eh regelmässig resetted.ich hab momentan soviel spass am SPIEL das es mir total wurscht ist ob ich verliere,gerade jetzt machen die teamspiele doch richtig spass und man findet nicht immer 3 gleichwertige partner.

verlieren ist sicherlich ärgerlich aber eher weil ich nicht gerne verliere,weniger wegen der ladder/dem rating. vor allem kommt es für mich drauf an WIE ich verliere,wegen eigener dummheit oder wegen sachen die imo nicht koterbar sind derzeit.

12

16.11.2005, 15:09

Ach das verlieren stört mich auch nicht.
Irgendwann gewöhnt man sich daran.
Zumal Du ja recht hast da das Raiting nicht aussagekräftig ist.

Nur wenn ich Abends von der Arbeit komme will ich in den 2 Stunden die ich Zeit habe spielen wegen dem Spaß und nicht um auf Teufel komme raus die Stadt zu Leveln.

Obwohl mans ja wirklich machen sollte bei der momentanen ESO Stabilität, verliert man eh nen Haufen Exp weil die Spiele wegen dem Kagg ESO eh kaum gezählt werden.

13

16.11.2005, 15:45

Irgendwie frag ich mich, ob ich zu den glücklichsten Zeiten zock, ich hab vor drei Tagen mit ESO richtig angefangen, 14 Spiele gemacht, und alle wurden gezählt  8)
Erstversuche vor mehr als ner Woche gingen allerdings durch die Bank in die Hose (connection-loss am Ende des games), würd schon behaupten, dass es sich seitdem deutlich gebessert hat.
Und bisher hat das Leveln für mich v.a. einen Effekt: selbst ne schnelle Niederlage hat nen erfreulichen Aspekt, nämlich ein paar dazugewonnen XP.
Ich find schon, dass sie das motivationstechnisch schlau eingefädelt haben :D

14

16.11.2005, 15:59

eso ist zur zeit recht stabil muss mal gesagt werden
also bei mir wenigstens. maybe zock ich auch nur zu glücklichen zeiten^^

15

16.11.2005, 17:33

H_A_T_E, wenn Du wirklich "faire Games" machen willst dann spiele nur gegen Spieler die +- 5 HC Level zu Dir haben, denn die Karten sind spielentscheidend bei gleichem Skill, keine Frage.

Der einzige Sinn am hochleveln ist imho, dass man langsam in die Kartenwelt eingeführt wird. Hat man von Anfang an alle Karten zur Verfügung sind speziell ältere Spieler ;) überfordert. :D


Leveln kannst aber nur wenn die ESO nicht abkackt :baaa:


Btw, was passiert eigentlich beim einstellen von Handicap ?

16

16.11.2005, 17:44

die ohne handycap sammeln glaubs ress schneller. bin mir aber nicht sicher

17

16.11.2005, 18:28

Ne, umgekehrt, das Wort Handicap wird im deutschen offenbar anders verwendet als im englischen. Und was den Einsatz im Multiplayer betrifft: das game wird nicht geratet, sprich, es sollte eigentlich nicht in der win-loss-Zählung auftauchen.

18

16.11.2005, 18:42

Zitat

Original von Frittenfrieda
Ach das verlieren stört mich auch nicht.
Irgendwann gewöhnt man sich daran.


Komisch, je mehr ich verliere, umso weniger gewöhne ich mich daran ?( :D

Mor_Lock

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Österreich

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

19

17.11.2005, 13:06

ich finds prinzipiell wurscht, welches ht-lvl du hast. wenn du "gut" bist, und damit mein ich age-erfahrung, dann kannst auch gegen gegner mit einer hohen ht gewinnen. hab gestern gegen einen mit ht 31 gewonnen und ich hatte 9. das einzige was der hatte, ist jede menge spiele

hf gl

20

17.11.2005, 13:15

Ich habe auch geschrieben bei gleichem Skill  8)