Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.05.2003, 13:30

Bolt! Aber wohin?

Wo tut der Bolt am meisten weh bei einem Eggy und bei einem Wik? Auf Land und auf Wasser.

Den Dockbauer bolten? den Pharaoh? den Ulf? Nen Karren? Oder doch einfach nur nen Vill?

Vaxar

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.05.2003, 13:35

SoO und Nidhogg :)

In der Startphase würd ich mihc als eggy über den Pharao ärgern, steht zwar nach 30 sek oder so wieder frisch und ausgeruht, aber afaik effektiver als nen Vill zu bolten.
Bei Norse den Ulfsark, am besten wenn er grad nen forwardtempel baut :D

3

28.05.2003, 13:51

karren ist auch keine schlechte idee, sobald er geuppt hat, zumindest nervt mich das unglaublich!

als eggy würde ich entweder warten(bei isis+ra) oder bei seth den priester zu beginn bolten

4

28.05.2003, 13:51

Sehe ich auch so.

Ulf oder Pharao bedeuten am Anfang nur einen kleinen Zeitverlust der i.d.R. nicht schon ein Spiel entscheidet.

Aber SoO oder Nidhögg sind schon ein herber nicht zu ersetzender Verlust. Andererseits, wieviele Spiele gehen überhaupt bis Myth ;)

5

28.05.2003, 14:28

Karren bolten geht nicht.Der Ulf tut mehr weh als der Nidhogg.Bei Norse einfach gleich vorrennen und Ulf weghauen.Vor allem auf Wasser,wenn du den da beim Hafenbau erwischst,hat er nen echt extremen Startvorteil.
Nidhogg und SoO sind zwar auch nett,jedoch wird der gegner wohl die andere GP wählen,wenn der Blitz noch nicht weg ist.

6

28.05.2003, 14:48

Zitat

Original von kOa_Master
karren ist auch keine schlechte idee, sobald er geuppt hat, zumindest nervt mich das unglaublich!


Soso, und wie oft hat Dich das schon genervt? :D :rolleyes:

Seth - Auf jeden Fall Priester
Isis - Auch hier ist der Priester nicht so schlecht, weil dann der eggy ziemlich blind ;) wenn man eh nicht vor hat bis Myth zu zocken :D Sonst lieber aufheben
Ra - aufheben

Norse - Ulf, am besten wenn er gerade ein Haus baut! Das ist viel effektiver als beim Tempelbau zu stören. Idealerweise hat er dann kein pop frei um einen weiteren Ulf zu bauen und muss einen vil umwandeln :evil:

7

28.05.2003, 15:02

Also auf Wassermaps aufjedenfall den Dockbauer bolten. Mir ist schonmal gegen einen Thor spieler passiert, der einen gemischten aufbau machte (die 2 zwerge auf gold, 4 dorfis+karre auf holz und dann wieder zwerge auf gold) dass ich seinen Ulf beim Dockbau gekillt habe und er kein food mehr für nen 2. hatte ^^

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.05.2003, 15:20

ulf bolten is effektiv, aber gute norse spieler bauen sofort in der eigenen base das erste haus und bevor sie upgehen noch nen ulf. so werden sie auf jeden fall net überrascht.

9

28.05.2003, 15:44

Zitat

Original von OLV_Conqueror
ulf bolten is effektiv, aber gute norse spieler bauen sofort in der eigenen base das erste haus und bevor sie upgehen noch nen ulf. so werden sie auf jeden fall net überrascht.


Imo stimmt das nicht ^^

Ich hab früher immer das erste Haus in der Base gebaut vorm Scouten. Die meisten bauen das Haus an einem entfernten Goldspot etc. IdR machen sie es aus Gewohnheit auch vs Zeus genau so :-)

Noch´n Ulf bauen auch nicht viele, sondern eher Hersire.

10

28.05.2003, 16:19

Das mag ja nicht in meiner Ratingregion liegen, aber was ist soo spielentscheidend daran, wenn einem der "Anfangsulf" gekillt wird und man einfach sofort einen neuen aus einem Dorfi macht ? Wenn man nicht gerade Kilometer vo nder eigenen Base entfernt wat baut ?!

O.k. 50 F, 30 G und etwas Zeitverlust, aber m.E .nicht sooo dramatisch. Den Nidhögg, sofern man soweit kommt, find ich da schon schlimmer oder einem anderen Greek den Anfangsscout killen z.B..Da ist der Sicht/Zeitverlust heftiger.

11

28.05.2003, 16:28

Wenn der Norse einen Vil umwandeln muss, kostet es die Res für die Umwandlung + die Res die dieser Vil nicht erwirtschaftet. Der Zeus hat diese Res dann mehr.

Zudem hat der Norse eventuell einen Zeitverlust, wenn z.B. ein halbfertiger Tempel an der Front steht und der Vil ist hinten ...

12

28.05.2003, 17:03

gg eggy auf wasser den Dockbauer bolten und mit dem scout warten bis der nächste vill kommt und den attackieren. Wenn er den scout angreift zurückziehen und danach wieder angreifen usw. Das dauert ewig bis der seinen Hafen fertig hat :D

13

28.05.2003, 17:35

Zitat

Original von SD_CHARGER
Den Nidhögg, sofern man soweit kommt, find ich da schon schlimmer oder einem anderen Greek den Anfangsscout killen z.B..Da ist der Sicht/Zeitverlust heftiger.

Nidhögg kommt bei mir in einem von 100 games vieleicht mal vor.
Und für nen scout würde ich den Blitz wirklich nicht verschwenden, (und ich frage mich was für einen Zeitverlust du eigentlich meinst ^^)

14

28.05.2003, 17:40

Den Drachen zu bolten wäre reinste Verschwendung. Der wird von dem Archer-Helden schon gut genug weggeballert.

15

28.05.2003, 18:39

Son toter Ulf ist schon ganz in ordnung. Vorallem auf Wasser wenn die Hölfte der leute nicht gleich food über hat. Es gibt Situationen da kann man wirklich kotzen und schon alleine das kann spielentscheident sein. ^^

16

29.05.2003, 13:41

War eigentlich schon Sohn des Osiris bolten dabei? ^^

Ich finde den nähmlich viel störender als den lahmen Nidhogg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_DeadMan« (29.05.2003, 13:42)


17

29.05.2003, 14:59

ja kein wunder, der SoO ist ein Held, der Nidhögg eine MU und lässt sich viiiel leicht kontern

Und der SoO macht auch einiges mehr an Schaden

18

30.05.2003, 01:16

kill den jagdwagen eines wiks und du hast gewonnen.

19

30.05.2003, 10:58

nur dass man wägen net killen kann mit blitzen, versucht hab ich das schon in fast jedem game, gegen einen weit ausserhalb jagenden norse

20

30.05.2003, 11:28

JA! Wieso kann man die Dinger eigentlich net Bolten???? Wär ja obernice, wenns die Hunter

ne Ewigkeit vom TC weg erwischt...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

30.05.2003, 11:33

ne mühle kann man auch nich blitzen

22

30.05.2003, 11:38

nein das wäre zu heftig.stellt euch vor,ein odin hat classic zu 30% entwickelt,is irgendwo draussen beim jagen und dann is der karren weg.da kann er aufgeben.

23

30.05.2003, 15:53

kann man die echt net blitzen :/
ahahahaha

24

30.05.2003, 19:47

lol visi, ich stelle mir vor wie du immer in Gedanken deine Gegner auslachst "haha ihr trottel, warum boltet ihr nicht meine Ochsenkarren" ^^

25

31.05.2003, 22:12

bolt iss nur auf anatolia gemein, hab heut 3 mal gegen Zeus auf anatolia gespielt :(

jedesmal das Gleiche(Isis vs Zeus):
-> er boltet mein Dockbauer, ich muss 2 neue ranziehn(einen zum baun, den anderen um zu verhindern, dass mein dorfi vom Bauen des Docks abgehalten wird)
so, ich hab 6:00-6:30 classic..., d.h. ich verliere Wasser auf beiden Seiten(wunderbar :/)
dann hab ich ne scheiss eco(logisch oder?)

was dann tun?
defensiv spieln kann man auf der map net, sonst sinn die goldspots + das front tc weg... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (31.05.2003, 22:13)


26

31.05.2003, 22:21

zeus is lame wuahahahahahaha :D

27

31.05.2003, 22:29

Musst halt einfach Glück haben, dass der Villie auf die Seite geht, wo der Scout net hin geht.

Geh einfach immer oben hin, das ist ungewohnter^^

28

31.05.2003, 22:30

Ja irgendwie bauen alle unten ???

29

31.05.2003, 22:55

das ist psychologisch bedingt:

ich will grushen = unten

ich will nur boot boomen = oben

testets aus,wenn ihr mir nicht glaubt :)

30

01.06.2003, 01:39

Zitat

Original von lockdown
bolt iss nur auf anatolia gemein, hab heut 3 mal gegen Zeus auf anatolia gespielt :(

jedesmal das Gleiche(Isis vs Zeus):
-> er boltet mein Dockbauer, ich muss 2 neue ranziehn(einen zum baun, den anderen um zu verhindern, dass mein dorfi vom Bauen des Docks abgehalten wird)
so, ich hab 6:00-6:30 classic..., d.h. ich verliere Wasser auf beiden Seiten(wunderbar :/)
dann hab ich ne scheiss eco(logisch oder?)

was dann tun?
defensiv spieln kann man auf der map net, sonst sinn die goldspots + das front tc weg... :(

Du musst immer gleich 2 Dorfis hinschicken gegen Zeus, das funzt.