Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2005, 13:41

cd's retten? :/

hey leute, ich hab ein prob!
hab bei meinem rechner jetzt alles neu gemacht(formatiert etc) und wollte nun paar meiner alten und neuen backup cd's und dvd's (ca. 10 cd's und 9 dvd's) wieder draufmachen und hab aber bemerkt, dass die 2 wichtigsten dvd's (seraph's platte 3 und 6) nicht mehr von meinem laufwerk gelesen werden, da sie zu zerkratzt sind! (obwohl ich schon viel schlimmeres gesehen habe!) -ich hätte sie wohl doch nicht einmal verborgen sollen! egal, mein problem ist, dass ich die dateien der beiden dvd's unbedingt brauche! ich habe mir schon überlegt ob ich die dvd's mit zu paar kollegen nehme, und da wo sie vll gelesen werden mir die dateien auf ne neue brennen zu lassen! aber ich wollte mal fragen, ob ihr nicht noch andere ideen habt, "alte hausmannstricks" sozusagen! habs schon mit reinigen probiert(was auch bei der ein oder anderen schon mal funktioniert hat) aber das klappt leider nicht! gabs da nicht so eine kleine maschine die den obersten ganz dünnen teil abschabt, und es dann dennoch alles wieder perfekt gelesen werden kann? egal, würde mich über jede hilfe freuen - man kann ja auch nicht wissen ob es bei meinen kollegen überhaupt funktioniert! :/
danke... :(
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

13.11.2005, 15:12

Es soll Politursets für CD's geben.
Einfach mal im Mediamarkt o.ä. nachfragen.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.11.2005, 15:14

http://www.supportnet.de/discussion/list…p?autoid=124775
Da sind vielleicht ein paar brauchbare Links dabei.