Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

14.11.2005, 14:29

also mit dem programm von Tam(game Extractor) ein rec entpacken und dann mit nem hexeditor öffnen.dann kann man die spielernamen sogar als laie finden in der hexdatei. jetzt nur noch einer was proggen womit man das file erst entpackt und dann auch noch ausliest :D

hab jetzt 3 recs getestet und die player ids liegen immer in der selben zeile(sorry,kenn die fachwörter nicht^^)00000d5c/00000d80 für player1 und 00001248/000126c

aber das finden die cracks wohl eh selber raus und ich weiss ja nichtmal ob diese info irgendwie überhaupt ium entferntesten hilfreich sein kann...hab langeweile :D

33

14.11.2005, 14:36

@Faith, is zwar sicher eleganter, aber da ich das mit ESO schon fertig hab lass ichs mal so...


@tam:

Zitat


das problem beim auslesen aus ESO ist das ältere games die nicht mehr unter "recent games" erscheinen nicht mehr abrufbar sind - oder hab ich das nur noch nicht gefunden? die uhrzeit des lokalen systems muss auch nicht mit der serverzeit des eso servers übereinstimmt. ich stelle es mir nicht ganz trivial vor das richtige game zu finden ...


Ich konvertier die Systemzeit auf GMT, und schau obs auf ESO ein gepostetes Rec innerhalb von +/-10mins vom Spieler gibt. Bei meinen Recs stimmen die ESO<->Systemzeiten ziemlich genau überein..+-30sec (1h time offset halt).

bzgl alte Games: Jo, das Problem gibts natürlich, aber wenn jmd regelmäßig n Tool verwendet stellt sich die Frage net...

@Blue

Zitat

und plex schreibs doch gleich so das ich es für nen recforum verwenden kann *g* also unix konform und ohne java Teufel


Uh, habs natürlich in Java *g* Ausserdem is das fürs recforum eh schwierig - ich brauch ja momentan zumindest den namen *eines* mitspielers...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (14.11.2005, 14:40)


34

14.11.2005, 14:50

mit meiner stümperhaften version bekommst du doch beide namen raus und die restlichen daten sind auch alle enthalten bis zum explorer namen des spielers^^

35

14.11.2005, 15:11

Hier mal ne erste Version falls jmd probiern will.

Config file ausfülln (rec-pfad + eso-nick eintragen), und dann das .jar doppelklicken ;)

Wenns bei jemandem nicht klappt bitte feedback :D

EDIT: neue version weiter unten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (15.11.2005, 13:44)


36

14.11.2005, 15:22

super, sehr geil! das probier ich daheim gleich aus :)
krieg ich den quellcode? :D

@faithhealer:
das programm entpackt das schon. das problem ist nur das wir noch keine ahnung haben WIE es die datei entpackt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (14.11.2005, 15:23)


37

14.11.2005, 15:24

Zitat

@fast_tam: Deine URL unten führt eher zum scernario format zu aoe3 odeR?


richtig, aber da es auch mit "l33t" beginnt nehme ich an das archivformat ist das selbe. die werden nicht 2 verfahren benutzen in einem spiel :)

38

14.11.2005, 15:58

Zitat

das programm entpackt das schon. das problem ist nur das wir noch keine ahnung haben WIE es die datei entpackt


erklär mal bitte.

also wenn ich alles richtig verstanden habe ist die datei mit ZLib kompremiert worden und man bräcuhte den source code davon?

kann sowas helfen?

http://www.zlib.net/

sorry wenn ich total daneben liege.

39

14.11.2005, 15:59

Ich check mals obs mit den java-unzip funktionen funzt...schöner wärs jedenfalls ;)

40

14.11.2005, 16:37

funzt nicht ^^
ich habs jetzt mit allen mir bekannten packern probiert. und auch mit testimplementationen der zlib.

als da wären:
pkzip, infozip, gzip, compress, cabextract, miniunzip, etc pp.

kein chance :/
aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu dumm ^^

die datei die rauskommt wenn man die ersten 8 bytes (header und größe) entfernt erhält man auch nichts das irgendwie brauchbar wäre (unix file meint es wären daten .. sehr hilfreich ^^).

ZIP kann es eigentlich nicht sein, dieses müsste ja mit "PK" beginnen..

41

14.11.2005, 16:40

habs mit ner java zlib-implementierung versucht (mit/ohne den ersten 8 bytes...da kommt nix bei raus :()

42

14.11.2005, 16:57

also irgendwie versteh ich das problem nicht so ganz,ok,hab keine ahnung von programmieren aber logisch denke n klappt gerade noch so...manchmal.

wenn ich das record nehme und mit diesem tool entpacke, also Game Extractor,erhalte ich praktisch das entpackte record. auf dieses record lässt sich mit nem stinknormalen hex editor zugreifen. rein theoretisch bräuchte man also nur noch aus dem entpackten file die entsprechenden daten auslesen,oder etwa nicht?

wo liegt das problem?ihr braucht den sourcecode von game extractor ? damit ihr die datei entpacken könnt ohne den umweg über das programm nehmen zu müssen?

43

14.11.2005, 17:08

Faith, an die Info komm ich auch über ESO ran - funktioniert ja schon ;)

Eleganter wärs wenn man das "einfach" direkt aus dem rec lesen könnte. NICHT eleganter wärs, wenn man dafür erstmal n tool installiern muss das zig mal so gross is...

Anyway, ich probier erst mal net weiter mit dem rec-format rum. Die ESO-Lösung klappt ja ohnehin (wenn auch für blue nicht direkt weiterverwendbar :(, allerdings darfste gerne meine parse-regexp's klauen blue :D), und sooooo wahnsinnig viel Freizeit hab ich im moment auch net *g*

44

14.11.2005, 17:08

Zitat

wo liegt das problem?ihr braucht den sourcecode von game extractor ? damit ihr die datei entpacken könnt ohne den umweg über das programm nehmen zu müssen?


richtig. wir schaffen es derzeit einfach nicht die .age3rec dateien zu entpacken. das was der game extractor irgendwie hinbekommt .. dafür sind wir (noch) zu doof ;)
problem ist einfach das das dateiformat keinen sinn macht. zlib ist es anscheinend nicht - zumindest lieferten alle versuche damit bisher nur datenmüll.

45

14.11.2005, 17:25

ich bin ein schritt weitergekommen :)

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
<?php
$filename="test.age3rec";
$handle fopen($filename"r");
$contents fread($handlefilesize($filename));
fclose($handle);
$contents=substr($contents,8);
echo gzuncompress($contents);
?>


da bekommt man einigermaßen sinnvolle infos. aber man bekommt halt eine datei - es sollten aber wohl mehrere sein. jedenfalls kann man hier schon so ziemlich jede info rausziehen. vom mapname über die spieler bis hin zum spieltyp. ich mach da heut abend mal ein bisschen weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (14.11.2005, 17:34)


TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

47

14.11.2005, 21:34

could not find main class.program will exit now

bekomme ich bei dem recmanager als fehlermeldung

48

14.11.2005, 22:08

Hast java v5.0?

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

49

14.11.2005, 22:32

ja nun gehts. läuft das tool im hintergrund ? hatte age schon auf als ich es gestartet habe. startet es sonst age gleich mit ? oder muß ich es jedesmal starten wenn ich aoe3 spielen will ?

fragen über fragen ^^

50

14.11.2005, 22:39

Die Version oben benennt nur alle recs um die s schon gibt, und schliesst sich dann wieder.

Hab jetzt ne neue Version geschrieben, bei der das Tool im Hintergrund läuft und neue recs umbenennt - wenn Age 3 geschlossen wird macht sich der Monitor auch wieder zu.

Also hier Version 0.1.1 ;)

Um Age+Monitor zu starten, entweder .jar doppelklicken, oder die startAge3.bat ausführen.

Viel spass :D
»plexiq« hat folgende Datei angehängt:
  • RecManager.zip (10,81 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.02.2024, 16:37)

51

14.11.2005, 23:03

sehr geil, dank dir :)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

52

14.11.2005, 23:50

also die rename.bat funzt ganz gut, aber die start age.bat irgendwie nicht
bei mir geht kein age auf obwohl ich den pfad zur exe richtig kopiert habe.

C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III so lautet er bei mir, ist das ein problem mit den leerstellen ?

das problem kenne ich noch aus dos zeiten, wenn es das denn sein sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (14.11.2005, 23:51)


53

14.11.2005, 23:52

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
also die rename.bat funzt ganz gut, aber die start age.bat irgendwie nicht
bei mir geht kein age auf obwohl ich den pfad zur exe richtig kopiert habe.

C:\Programme\Microsoft Games\Age of Empires III so lautet er bei mir, ist das ein problem mit den leerstellen ?

das problem kenne ich noch aus dos zeiten, wenn es das denn sein sollte


du musst die backslashes doppelt schreiben. also:
C:\\Programme\\Microsoft Games\\Age of Empires III

54

15.11.2005, 04:04

hier scheint ne lösung. auf die frage nach den files hat der admin von aoesanctuary mich auf die seite von DoC verwiesen und diese tools :

http://www.die-ohne-clan.de/misc/downloa…mekat=Sonstiges

laut seiner aussage sind die aoe und aom files identisch.

55

15.11.2005, 08:02

@Pfad Problem:

Zitat


# Age3.exe location
Age3Exe=C:\\Games\\AoE3\\Age3.exe


Eintragen musste die position der exe(!), nicht nur den Pfad.

In deinem Fall also wahrscheinlich:
C:\\Programme\\Microsoft Games\\Age of Empires III\\Age3.exe

Aber wenn mich heut die Langeweile packt schreib ich n kleines GUI für die config.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (15.11.2005, 08:03)


TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

56

15.11.2005, 09:14

omg es war spät, ich habe die age.exe vergessen. gleich mal testen wenn ich nach hause komme.

57

15.11.2005, 13:32

btw. der typ hatm ir noch geschrieben das man die ersten 8 bits weghauen soll vor dem entpacken,dann sollte es ganz normal gehen.was auch immer er mit normal meint^^

58

15.11.2005, 17:19

Zitat

Original von CF_Faithhealer
btw. der typ hatm ir noch geschrieben das man die ersten 8 bits weghauen soll vor dem entpacken,dann sollte es ganz normal gehen.was auch immer er mit normal meint^^


das entpacken hab ich geschafft. und das auslesen auch großteils. Das Problem ist noch das die Infos etwas unzuverlässig sind - zumindest die playernamen.

Vielleicht will plexiq ja ein wenig damit rumspielen.

Von der Kommandozeile aufgerufen:
java -jar aoe3rectool.jar <deinrecordgame.age3rec>
gibt es alles aus was es bisher so herausfinden kann.

In dem Archiv ist auch ein Objekt namens AOE3RecordGame welches die entsprechenden Methoden zum auslesen verfügbar macht. Importieren muss man "de.sartini.aoe3rectool.AOE3RecordGame". Das Kommandozeilenprog sieht demnach so aus:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
package de.sartini.aoe3rectool;

public class Analyzer {
	  public static void main(String[] args){
		  if (args.length != 1) {
			  System.err.println("Parameter <filename> fehlt.");
			  System.exit(1);
		  }

		  AOE3RecordGame aoe3rec = new AOE3RecordGame(args[0]);
		  System.out.println("Map: "+aoe3rec.getMapName());
		  System.out.println("MapExt: "+aoe3rec.getMapExt());
		  for (int x=0; x<=7; x++) {
			  System.out.println("Player "+x+": "+aoe3rec.getPlayerClantag(x)+" "+aoe3rec.getPlayerName(x));  
		  }
		  
	  }
}
»fast_tam« hat folgende Datei angehängt:
  • aoe3rectool.zip (3,45 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.12.2023, 07:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (15.11.2005, 17:19)


59

15.11.2005, 17:27

hilft es dir nicht mal in das php script des upload tools zu schauen?

imo wird dort der spielername mit PlayerID1 ausgelesen wenn ich mich recht entsinne.

60

15.11.2005, 17:33

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hilft es dir nicht mal in das php script des upload tools zu schauen?

imo wird dort der spielername mit PlayerID1 ausgelesen wenn ich mich recht entsinne.


nein hilft es leider nicht. probier das teil was ich da oben angehängt habe doch mal aus, es ist garnicht mal sooo übel.

das problem ist momentan nicht das ich nicht weiß wie ich an die info komme - sondern das ich zu blöd bin die info zu finden. auch im hex editor finde ich sie nicht. ich fürchte das ist noch ein problem mit der kodierung. jedoch wundert es mich warum es dann manchmal klappt - und manchmal nicht.