Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.11.2005, 12:03

Xao's Replay Tool

Version 0.2a draußen

Hallo!
Scout hat Hier ein Script vorgeschlagen, welches die Aufgezeichnete Spiele Dateien automatisch umbenennt.

Ich habe nun (dank plexiq) etwas kleines programmiert.
Da ich AoE3 aber nicht besitze, bitte ich euch das mal zu testen. :)
Einfach die .ini nach Wünschen konfigurieren und dann das Tool starten. Das ruft dann AoE3 auf und benennt nach dessen schließen die Dateien um.
Falls das Tool hier Interesse hervorruft, werde ich auch weitere Versionen programmieren (früher umbenennen mit Zeit, ...).
Falls jm weiß, wo in dem Replay die Civs etc. drinstehen wäre ich ihm sehr dankbar :)

Download hier (0.2a)

Quellcode hier (0.1a)


Changelog

Zitat


0.2a:
*Nummer nach Dateiname entfernt (durch Uhrzeit nicht mehr nötig)
*Readme angefangen
*Versteckt nun das Fenster (thx to MfG_lazy)

0.2:
*Benennt jetzt Dateien um noch während das Programm läuft -->Replay mit Uhrzeit möglich
*Standard-Ini beigelegt

0.1a:
*Schwerer Bug mit Pfad gefixt (Programm funktioniert das erste mal ;) )
*Einige kleine Bugs gefixt




XaoMat

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (13.11.2005, 17:57)


2

13.11.2005, 12:16

Wenn die Kack eso ma geht werd ichs nacher teste.
thx schon mal :)

3

13.11.2005, 12:29

Xao du bist mein Held :) :) :)

4

13.11.2005, 12:29

kriegs net ans laufen
"createprocess failed"

5

13.11.2005, 12:32

Hab das selbe problem

6

13.11.2005, 12:39

müsst evtl aoe3.exe in age3.exe ändern in der .ini. War bei mir so.
Bei mir startet der, aber ich kriege noch die Fehlermeldung, er würde die Splash.exe nicht finden. Das Programm arbeitet dann aber trotzden weiter. (Hoffentlich richtig :D )

7

13.11.2005, 13:08

1. Schaut euch die ini an. Linus hat da schon recht :D
2. Die Fehlermeldung ist jetzt auch behoben. Bitte die 0.1a runterladen :)

Wünsche etc. immer wilkommen :)

8

13.11.2005, 13:28

# Was soll gestartet werden?
C:\\Programme\\Microsoft Games\\Age of Empires III\\Age3.exe
# Wo soll es gestartet werden?
C:\\Programme\\Microsoft Games\\Age of Empires III\\
# Pfad zu Replays
C:\\Dokumente und Einstellungen\\LXIII_universe\\Eigene Dateien\\My Games\\Age of Empires 3\\Savegame\\
#Anfang der Datei (vor Nummer)
Aufgezeichnete Spiele
# Ende von Datei (nach Nummer)
.age3rec
# Datumsformat (Liste der möglichen Argumente unter http://www.fh-fulda.de/~klingebiel/c-std….htm#s_strftime)
%Y-%m-%d_

Wenn man das Spiel mit den Standard-Pfaden auf Win-XP Installiert hat, dann sollte das mit dieser ini gehen.

9

13.11.2005, 13:35

Nicht ganz, es sei denn man heißt LXIII_universe :D


# Pfad zu Replays
C:\\Dokumente und Einstellungen\\LXIII_universe\\Eigene Dateien\\My Games\\Age of Empires 3\\Savegame\\


Hier noch den eigenen Login Namen einsetzen :D

10

13.11.2005, 13:36

Ja, aber nicht das Leerzeichen hinter Aufgezeichnete Spiele vergessen! (Ist bei universe's Version enthalten) :)

12

13.11.2005, 16:44

Das Prog startet zwar hervorragend AOE III aber benennt nix um :(

Wie soll es sich denn verhalten? Sollen alle 9 aufgezeichneten Spiele umbenannt werden oder schaut das script nur nach den letzten, die hinzukommen?

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn beim Umbennen was nicht klappt oder passiert einfach nur nix (wie in meinem Fall).

/edit: Bei mir funzt es jetzt auch, Bedienerfehler :D
Hatte die // am Ende des Savegameordners vergessen :rolleyes:
Vielen Dank für das Script!

Bei Version 0.2 bekomme ich allerdings die Meldung:
Programm wird gestartet... CreateProzess failed (2).
#Wo soll gestartet werden? -L -S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (13.11.2005, 16:54)


13

13.11.2005, 16:48

bei mir funzt es, super arbeit! :respekt:

kannst das noch so machen das der das als tray startet?

14

13.11.2005, 17:18

@disaster: Du musst, wenn du updatest auch die neue ini benutzen :)

thx lazy :) Ein guter Vorschlag, ich begeb mich dran...

15

13.11.2005, 17:19

@Disa den Fehler hatte ich am anfang auch, da hatte ich statt age3.exe aoe3.exe angegben. Ich denke mal du wirst auch einen falschen Pfad angegeben haben.

Scout

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

13.11.2005, 17:56

Wow, daß nenne ich Sevice. :respekt: :respekt:
Da kann sich ES ne Scheibe abschneiden.

Super, BIG THANX :bounce: :bounce:

*begeistertbin*

17

13.11.2005, 18:22

erstmal danke für das tool und für die arbeit

solltest noch ergänzen das die mit der englischen version anstatt aufgezeichnetes spiel halt "Record Game" eingetragen werden muss.


das ist jetzt bei mr idie ausgabe für alle 9 recorded games (ok,die zahl variiert)

2005-11-13 18`17Uhr__6.age3rec

hmm,sichert mir zwar meine records aber schön find ich die syntax net^^

geil wäre ein kombitool wie das savegametool von aoc wo man den gamechat und die spieler sehen konnte + umbenennen(gamechat gibts nicht,ich weiss)

auf http://www.agesanctuary.com/ gibts ja das endgeile upload tool das alle namen ausliest und das record entsprechend umbenennt. leider antwortet mir der komische programmierer von dem tool nicht auf emails.

18

13.11.2005, 22:57

Danke für die ganzen Lobs :)

@Faith: Gaplant war halt ein Tool, welches automatisch während des Spielens die Dateien umbenennt und nicht eins, das man nachträglich aufrufen muss.
Durch die ini dürfte das mit dem "Record Game" doch kein Problem sein odeR?

Und ja, z.Z. bin ich dran auch noch die civs etc auszulesen...iss aber nich so einfach ;( Falls du Kontakt mit dem herstellen kannst wäre das äußerst gut...

Xao

19

14.11.2005, 00:08

darf man fragen wie du das machen willst, bzw. wie man sowas allgemein angeht? kenn mich auf dem gebiet nicht so wirklich aus, aber habe eben versucht an die entsprechenden infos zu kommen...

das scheitert schon daran das ich nicht herausfinden kann was das für ein format ist - scheint ein propertiäres binärformat zu sein - also nichts das mit einem standard verfahren erstmal gepackt wurde.

.. die ersten 4 hex zeichen im file ergeben als ascii immer "l33t". humor haben sie ja die jungs ^^

aber ich habe nirgends einen playernamen gefunden, zumindest nicht als zeichenkette. und jetzt bin ich mit meinem latein am ende ;(
wie macht man sowas? x_X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (14.11.2005, 00:08)


20

14.11.2005, 02:36

Zitat

Durch die ini dürfte das mit dem "Record Game" doch kein Problem sein odeR?


naja,würd den englisch sprechenden es trtozdem vorkauen was sie dort einzutragen haben,woher sollen die wissen was Aufgezeichnete spiele heisst ;)

21

14.11.2005, 06:04

@Xao:
Freut mich, dass es jetzt funktioniert ;)

Wegen Playernamen auslesen:
Habs vor ner Weile schonmal kurz versucht diese Info's rauszukriegen - ist wohl nicht ganz trivial. Soviel ich weiss werden die replays seit aom komprimiert - dh bevor ihr da irgendwelche Playernamen findet wär wahrcheinlich ein unzippen o.ä. notwendig.

Hab heut Mittag noch ne Abgabe, vielleicht find ich danach ein paar h Zeit :D

Alternativ-Idee zum direkten auslesen:
Einen Spielernamen kennste ja (ESO nick bleibt ja eh gleich, kannst aus den AoM-xml's auslesn), + uhrzeit hast auch (kriegste per Dateiattribut des rec's). Mit den beiden Info's solltest das richtige Spiel ja bei ESO finden. Die restlichen Spieler kannst dann aus den stats rauslesen....

Hm, wär zumindest meine erste Idee dazu :D Mal schaun ob mir bis Nachmittag noch was einfällt.

22

14.11.2005, 09:12

dann erzähl mir mal wo man aus eso stats (spielernamen etc.) auslesen kann.... dann muss ich net suchen *g*

ein GET auf die agecommunity.com seite liefert nämlich nur nen internal server error ^^

23

14.11.2005, 10:21

Zitat

Original von MisterBlue
dann erzähl mir mal wo man aus eso stats (spielernamen etc.) auslesen kann.... dann muss ich net suchen *g*

ein GET auf die agecommunity.com seite liefert nämlich nur nen internal server error ^^


naja du musst schon die richtige URL aufrufen.
http://www.agecommunity.com/stats/Entity…md=ZS_Supremacy

ich weiss nicht mit was du das versuchst, aber mit nem kleinen java programm funzt das wunderbar. also sollte es mit PHP auch gehen ;)

Ob du das nun per script ausliest oder mit dem browser ist dem server ziemlich egal.
Die Arbeit bei der ganzen Sache ist das parsen des HTML Schrotts den man dann bekommt. Obwohl das mit ein bisschen Zeit und guten Nerven auch machbar sein sollte.

Blöd an der ganzen Sache ist halt das wenn die das Design, den Aufbau oder sonstwas ändern man wieder von vorne anfangen darf. Daher halte ich eigentlich nicht besonders viel davon Informationen aus HTML Seiten auszulesen ... aber eine XML Schnittstelle werden die uns wohl kaum zur Verfügung stellen :D



[edit:

zum dateiformat nochmal, hab hier was gefunden - eventuell interessant:
http://wiki.xentax.com/index.php/Age_Of_Empires_3

]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (14.11.2005, 10:50)


24

14.11.2005, 10:55

Habs mal geschrieben - funzt schon ;)

Muss nur schnell zur Uni, ich lads am Nachmittag hoch.

Macht im moment aus allen recs sowas wie:
"2005-11-12 00-01 Seelensturm Oldboy Attila265 plexiq.age3rec"

PS: Wär nett wenn jmd posten könnte wie genau die automatischen filenamen in der englischen version heissen. thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (14.11.2005, 10:58)


25

14.11.2005, 11:19

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von MisterBlue
dann erzähl mir mal wo man aus eso stats (spielernamen etc.) auslesen kann.... dann muss ich net suchen *g*

ein GET auf die agecommunity.com seite liefert nämlich nur nen internal server error ^^


naja du musst schon die richtige URL aufrufen.
http://www.agecommunity.com/stats/Entity…md=ZS_Supremacy

ich weiss nicht mit was du das versuchst, aber mit nem kleinen java programm funzt das wunderbar. also sollte es mit PHP auch gehen ;)

Ob du das nun per script ausliest oder mit dem browser ist dem server ziemlich egal.
Die Arbeit bei der ganzen Sache ist das parsen des HTML Schrotts den man dann bekommt. Obwohl das mit ein bisschen Zeit und guten Nerven auch machbar sein sollte.

Blöd an der ganzen Sache ist halt das wenn die das Design, den Aufbau oder sonstwas ändern man wieder von vorne anfangen darf. Daher halte ich eigentlich nicht besonders viel davon Informationen aus HTML Seiten auszulesen ... aber eine XML Schnittstelle werden die uns wohl kaum zur Verfügung stellen :D



[edit:

zum dateiformat nochmal, hab hier was gefunden - eventuell interessant:
http://wiki.xentax.com/index.php/Age_Of_Empires_3

]



ich hab ein billiges GET und wget auf der shell gemacht *g* da kommt ein internal server error.... auf die richtige url....

Dateinamen english: Record Game 1.age3rec

und plex schreibs doch gleich so das ich es für nen recforum verwenden kann *g* also unix konform und ohne java :evil:


Blue der auch wieder Student sein möchte da hatte er noch Zeit für solche Sachen....

26

14.11.2005, 11:39

Wenn jemand ne Idee hat wie man es auslesen kann soll er es mal bitte posten :)

Achja, veränderung in der Datei werden mit nem "invalid record" abgetan.. ändere ich aber das l33t crasht alles *g* Oder träume ich nur? ^^

27

14.11.2005, 11:52

Zitat


ich hab ein billiges GET und wget auf der shell gemacht *g* da kommt ein internal server error.... auf die richtige url....


Quellcode

1
GET http://www.agecommunity.com/stats/EntityStats.aspx\?loc=en-US\&EntityName=MisterBlue\&md=ZS_Supremacy


funzt bei mir prima auf der shell. du musst natürlich die sonderzeichen mit nem backslash escapen :P

@plexiq:
das problem beim auslesen aus ESO ist das ältere games die nicht mehr unter "recent games" erscheinen nicht mehr abrufbar sind - oder hab ich das nur noch nicht gefunden? die uhrzeit des lokalen systems muss auch nicht mit der serverzeit des eso servers übereinstimmt. ich stelle es mir nicht ganz trivial vor das richtige game zu finden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (14.11.2005, 11:55)


28

14.11.2005, 11:54

bah das mir noch so ein anfängerfehler passiert.... war wohl zu spät gestern..... :rolleyes:

29

14.11.2005, 13:40

Zitat

PS: Wär nett wenn jmd posten könnte wie genau die automatischen filenamen in der englischen version heissen


Record Game 1.age3rec

30

14.11.2005, 14:16

Zitat

Macht im moment aus allen recs sowas wie:
"2005-11-12 00-01 Seelensturm Oldboy Attila265 plexiq.age3rec"

Wow plexiq :respekt: Echt gut :)

Habe gestern auch noch etwas rumprobiert... aber nicht soviel ausfindig machen können...

@fast_tam: Deine URL unten führt eher zum scernario format zu aoe3 odeR?