Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.11.2005, 12:14

MSN / Trillian Hacked ?

Wie kann es sein das ich mich einlogg und mein Displayname is auf einmal "http://www.myg0t.com 0wnz y0u" ? ? ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.11.2005, 12:14)


Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

12.11.2005, 12:19

der typ hat auch das tsu forum gehackt, vielleicht hast du das selbe pw beim trillian wie im board...

3

12.11.2005, 12:24

hust.... ja.... scheisse O_o

alle meine msn addys da haben den status orphaned , wie krieg ich das weg , damit bleiben die irgendwie alle offline ...

so erstmal passwort ändern ... son scheiss stress .

edit : jo im trillian sind alle als orphaned angegeben und im richtigen msn gelöscht . Ich find nirgends ne möglich die wieder unorhaned zu machen :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (12.11.2005, 12:29)


4

12.11.2005, 12:36

Ahhh des rätsels lösung :

dadurch das er sich mit seinem messanger eingehacked hat trillian die zuweisung zu meiner email rausgenommen , muss überall bloß manuell " add to " und dann auf meine email clicken , falls jemand mal das selber prob hat . In diversen foren rätseln bisher bloß alle rum wie sie das orphaned wegkriegen ...

Was war das eigentlich fürn Idiot ?

5

12.11.2005, 14:12

Waren im Tsu-Forum die PWs nicht verschlüsselt?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

12.11.2005, 14:40

das forum war ein phpbb oder? müsste eigntlich MD5 verschlüsselung haben, kann man nur mit programmen ala bruteforce knacken, was ziemlich zeitaufwendig is... finds deshalb etwas eigenartig dass derjenige das mit deinem acc gemacht hat, glaub kaum dass er das mit allen usern in der kurzen Zeit schaffen würd :S

7

12.11.2005, 14:49

@Goten/schoki:
Das Problem is: Wenn die Tsu's net sofort draufgekommen sind das das Board gehackt wurde, und der Typ nen Tag/ne Woche ne leicht modifizierte Version des Board-Scripts laufen hatte (die beim Anmelden die Pwds brav in Klartext mitloggt), is auch eine schöne, sichere Hashfunktion alla MD5 nix wert ;)