Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

09.11.2005, 11:50

AoE III - Laptop widescreen

Hallo zusammen,

jo, ist mein erster Beitrag seit langer Zeit. War früher im Masters ein engagierter "Kellerkindspieler", vielleicht erinnern sich einige noch an King_Mythor (UAP_Mythor). Doch seit damals AoM herauskam, war ich so enttäuscht das ich mich lange Zeit dem Agen abgwandt habe.

Nun ist AoE III draussen, und ich wollte mal wieder das lustige Zocken damit erneut aufleben lassen, da ich AoE III auf den ersten Blick recht gut finde und mich vieles an AoE II erinnert.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem: Ich wollte das game hauptsächlich auf meinem Laptop zoggen; der hat einen widescreen mit 1440x900 Auflösung. Diese Auflösung gibt es aber nicht bei AoE III, hatte schon im Userprofil in der xml Datei die Auflösung editiert, sie wird dann auch im Spiel unter Grafikoptionen angezeigt, jedoch habe ich weiterhin die gröbste Auflösung, so daß das Sichtfeld für mich nicht sehr umfangreich ist.

Kann man dies nicht irgendwie umstellen, z.B. einen Eintrag dafür in der Registry bei den Software Einstellungen editieren oder hinzufügen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Weiterhin habe ich bei den Einzelspieler-Kampagnen ab und an ein freeze, das game hängt sich einfach auf und es hilft nur noch reboot. Woran könnte das liegen?

Und last but not least die letzte Frage: Habe es hier nirgends finden können aber wird im Masters demnächst AoE III gezoggt?


Bis denne

Mythor

2

09.11.2005, 14:08

in der verknüpfung zum spiel rechtsklicken
reiter verknüpfung wählen
zeile ziel nach age.exe" xres=144o yres=900 eingeben

3

09.11.2005, 17:15

Ah, vielen Dank. :)

Werde das gleich mal wenn ich von der Arbeit komme ausprobieren.

GP´s haben viel mit UAP zusammengespielt, vielleicht kennst ja da noch welche von. Da gab es doch immer die schönen Mittwoch Abende.  8)

P.S.: Kann vielleicht einer noch meine beiden anderen Fragen beantworten?