Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Blacky

Anfänger

  • »Blacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Bosnien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

08.11.2005, 17:33

AoE 3 Problem

Also das Problem ist das ich einfach keine Verbindung zu ESO herstellen kann.

Immer wenn ich auf Online klicke steht da "Verbindung zu ESO wird hergestellt" aber da tut sich dann nix mehr... hab schon bis zu 10 min gewartet da passiert nix.

Firewall hab ich abgeschaltet (Windows Firewall andere hab ich nicht), Anti Vir auch....

Ich hab einen Breitband ADSL Anschluss (NAT Router)

Ich hab vorhin den Internet Provider angerufen weil ich die Info datei von AoE3 durchgeschaut hab und da ist gestanden

"Obwohl Age of Empires III ICS oder NAT offiziell nicht unterstützt, versucht Ensemble Studios Online, Ihre Netzwerkkonfiguration automatisch zu ermitteln und sich für das Spielen in Ihrem Netzwerk zu konfigurieren. Dies sollte bei den meisten NAT-Geräten funktionieren. Wenn jedoch Probleme bei der Verbindung zu ESO oder anderen Spielern auftreten, können Sie Folgendes probieren: Öffnen Sie UDP-Port 2.300, HTTP-Port (TCP: 80) und die TCP-Ports 28.800-28.805, und stellen Sie sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen eingehende/ausgehende TCP/IP- und UDP-Protokolle geladen sind.

Den letzten Satz mit den TCP/IP- und UDP- Protokollen verstehe ich nicht ganz....

Auf den Router kann ich selbst nicht zugreifen, ist so gemacht das nur der Provider da hinschauen und änderungen durchführen kann.... der hat mir aber versichert das es nicht an ihnen liegt ... ?(

Bitte helft mir ich bin verzweifelt ;(

ach nochwas ... Falls das die hp von AoE3 ist... "www.Ageofempires3.com"
Ich kann sie nicht öffnen ... (Firefox) da steht immer "Auf der Seite sind keine Daten enthalten"
Gib alles, auch wenns nix wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Blacky« (08.11.2005, 19:44)


2

08.11.2005, 20:35

Hast Du einen Router?

Wenn ja, hast dann DMZ aktiviert oder zumindest so konfiguriert das er ankommende verbindungen 1:1 zu dem PC erlaubt?

Blacky

Anfänger

  • »Blacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Bosnien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

08.11.2005, 20:49

musst nur oben lesen ;)

NAT Router - konfigurieren kann ich ihn selber nicht aber der Techniker (Anbieter) hat versichert das alle ports frei sind und zu meinem Computer geleitet werden.
Was DMZ ist weiss ich nicht
:stupid:

4

08.11.2005, 20:56

Von der Providerseite sind bestenfalls Potdrosseln (Tiscali Freenet 1&1)vorhanden.

Nur meine Frage bezog sich eher darauf, ob DU einen Router benutzt oder ein Standard DSL-Modem hast.

Blacky

Anfänger

  • »Blacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Bosnien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

08.11.2005, 21:22

das Modem das zum Internet - Anschluss dient ist ein Router ^^
Einen anderen hab ich nicht

6

08.11.2005, 21:33

Router FAQ von Krümel
Der Router, das unbekannte Wesen?

Wenn Du die Firewall von Windows ausschaltest ist die Firewall vom Router immer noch aktiv. ;)


DMZ erklärung von Heise:
http://www.heise.de/ct/04/25/220/
DMZ erlaubt eine direkte 1:1 Verbindung vom EINEM PC zum Internet.

Blacky

Anfänger

  • »Blacky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Bosnien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

08.11.2005, 22:42

danke für deine hilfeversuche aber irgendwie bringt mich das nicht weiter ;(

8

09.11.2005, 08:45

Dann schreib doch mal, welchen Router Du hast.