Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.11.2005, 18:47

Musik Tool gesucht

hallo erstmal :)

also, bevor ich mir die ganze arbeit vielleicht umsonst mache, stelle ich vorsichtshalber mal die die frage - auch wenn ich die antwort eigentlich schon weiss aber man kann ja nie wissen. :rolleyes:

gibt es ein tool, das allein aus dem dateinamen einer musik-datei (mp3, wma) unter [eigenschaften -> dateiinfo -> erweitert] aus einer vielleicht vorhandenen datenbank den interpreten, den songtitel und die albuminfos ergänzt?

oder gibt es eventuelle alternativen, die die aufwändige arbeit vereinfacht?

bei meinen etlichen liedern die ich auf dem pc habe, gibt es nur wenige, bei denen bereits alle informationen vorhanden sind.

der windows media player und winamp benutzen nämlich genau diese informationen wenn ich die lieder abspiele, sodass eigentlich bei mir reinstes chaos beim abspielen herrscht.

ich glaub ja nicht, dass es sowas aufwändiges gibt - weiss auch nich wonach ich da bei google suchen sollte. aber das schlaue masters hilft einem ja öfter mal weiter als man denkt, also haut mal rein ;)

danke im vorraus :bounce:
Danke, danke!

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

06.11.2005, 18:54

winamp zeigt in der playliste immer die ID3 tags an

die kannst du ganz einfach mit z.b. Mp3tag aus dem dateinamen generieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CruX_DiveR_« (06.11.2005, 18:55)


3

06.11.2005, 21:00

das programm is schonmal gut, spart ne menge arbeit. nur muss ich immernoch alles eingeben, oder überseh ich da was? :rolleyes:

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

4

06.11.2005, 21:24

du kannst wählen ob du aus dem dateinamen den ID3 tag erstellen willst oder umgekehrt.


5

06.11.2005, 22:00

das ist wunderbar! das reicht eigentlich schon, wer braucht schon album info und so.

sowas hab ich gesucht :)

wusste doch dass ich hier geholfen werde :D

thnx thnx thnx