Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.11.2005, 10:14

Rechner im Arsch

Mein Kumpel hat mir gerade eine E-Mail geschickt ich solle Ihm doch helfen.


Hier der Text:

Hardware: Notebook Siemens Fujitsu

Problem:
Notebook fährt hoch, Windows Logo erscheint, danach fährt er automatisch wieder runter und startet neu. Das wirkt sich
dann in einer "Schleife" aus.

Wie passiert:
Ich hatte Probleme mit einem Video das auf einer externen Festplatte über USB war. Dies wollte ich auf "C" kopieren. Da
aber dann die Platte voll war wurde die kopie abgebrochen und ich wurde aufgefordert die Festplatte zu "reinigen" was ich
auch gemacht habe. Danach konnte ich den Rechner nicht mehr runter fahren und seit dem besteht das Problem.

Ich würde ja mit der Windows Disk das Notebook formatieren und neu installieren. Aber naürlich möchte ich gewissen
Daten die auf dem Notebook sind sichern.

Also: wie komme ich nochmal auf meine Festplatte und was muss ich beim formatieren beachten.


Danke für eure Hilfe

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

04.11.2005, 10:20

hier scheint jemand ein ähnliches Problem zu haben:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-86645-0.html

3

04.11.2005, 11:20

also was in diesem anderen forum gschildert wurde habe ich auch desöfteren.

ka woran das liegt aberbei mir hilft da nur noch die windows dateien neu zu intalieren. dafür braucht man ja nich die platte zu formatieren. da werden nur die windows dateien gelöscht und neu geschrieben und alles alte blebt sozusagen erhalten.

aber ne andere alternative wäre ja die reperaturfunktion, da die bei mir zwar nicht funktioniert muss ich das immer mit der anderen installation machen

4

04.11.2005, 11:33

Kommt er den in den Abgesicherten Modus rein?

5

04.11.2005, 12:30

1. komme nicht in den abgesicherten Modus rein, oder mache ich was falsch?

(Er weiß vermtl. nicht wie man überhaupt rein kommt btw ich auch nicht.Fred)

2. ich kann windows nicht neu installieren, da festplatte zu voll! also ich müsste formatieren, aber ich will ja einige dateien sichern!

ich vermute ja das zu wenig platz zum booten da ist. Kann man irgend wie bisschen platz machen (hat XP) noch dos??

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

04.11.2005, 12:37

Wenn man drei kleine Wörter dem Herrn Google sagt erzählt der zum Besispiel folgendes zum abgesicherten Modus;

http://66.249.93.104/search?q=cache:YQ3V…+modus+xp&hl=de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.11.2005, 12:38)


Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

05.11.2005, 14:03

Pack dir Windows XP einfach auf einen USB Stick und boote von dem - wahlweise Knoppix CD. Wenn er partou von C booten will Bootreihenfolge im BIOS ändern. Ach ja - eine gute alte DOS Bootdiskette geht auch, zumindest wenn das C-Plattenformat FAT sein sollte.

Anschließend das "Mammut" von C löschen und weiter gehts.....

8

05.11.2005, 14:20

und wenn er den rechner formatet hat kann er sich gleich mal angewöhnen zu partitionieren.
dann speichert man alle daten immer auf der nicht-windows-partition und da kann man windows so oft formaten wie man will