Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

03.11.2005, 18:37

Computer rebootet immer wieder

hallo zusammen

ich habe ein problem mit dem starten des computers.
er wurde sachgemäss heruntergefahren.
jetzt kann man ihn aber nicht mehr starten.
beim start (vor dem windowsstart) komt die fehlermeldung, dass der computer nicht richtig heruntergefahren worden sei, oder ähnliches.... ich habe dann die auswahl den pc in folgenden modi zu starten:
- abgesicherter modus (3 versch. varianten)
- letzter als funktionnierender bekannter modus
- normaler start

beim normalen start startet windows auch normal (also es braucht einige zeit, bis das erste windows-bild kommt, vorher ist ein gestrichelter balken zu sehen, der dann ganz weiss wird (so wie 0-100%). sobald der bildschirm mit der benutzerauswahl kommen sollte, kommt eine fehlermeldung mit blauem hintergrund (die ich nicht lesen kann, weil sie so schnell weg ist) und der pc startet neu.

wenn ich ein abgesicherter modus auswähle kommt das:
multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>Windows\system32\Tukernel.exe
multi<0>disk<0>rdisk<0>partition<1>Windows\system32\hal.dll

danach auch der weisse Balken, danach schwarzer bildschirm -> neustart

ich hoffe jemand kann mir helfen?!

ich habe:
windows xp professional, neuste updates
bereits probiert einige Laufwerke auszuziehen, ohne erfolg
(grafikkarte, festplatten müssen funktionnieren, denn cih kann darauf zugreifen, soundkarte habe ich nicht ausprobiert, auch ram etc nicht...)
keine ahnung, was ich jetzt tun soll.


ach ja.. ich habe auch probiert das system wiederherzustellen. dort sagt der mir, ich brauche eine diskette mit der aufschrift diskette zur automatischen systemwiederherstellung
auch probiert was rumzupfuschen im wiederherstellungsprogram, (C: und dann kann man etwa 20 versch befehle eingeben) da habe ich die platte prüfen lassen, nach 2h und 35% hat der abgebrochen, es habe einen fehler, weiss aber nicht welchen....

danke für die hilfe!

2

03.11.2005, 19:20

mal knoppix laden, davon booten und mit testdiks mal schauen ob du vielleicht reparieren kannst

3

03.11.2005, 21:48

Mal probiert von CD zu starten und zu reparieren?

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

04.11.2005, 11:33

meine cd sagt nichts von reparieren. beim wiederherstellen müsste ich eine diskette einlegen. der grund ist mir unbekannt.

was ist denn das knoppix? auf cd brennen oder wie?

5

04.11.2005, 12:17

wenn du von der xp cd startest, kannst du auswählen zwischen der repair konsole oder der zum neuinstall! geh mal auf repair und dann help/ und dann siehste die befehle! dort gibt es u.a. einen befehl, mit dem du den bootsektor von xp reparieren kannst, bei mir hat das 1a gefunzt! ;)

DM_Motti

Fortgeschrittener

  • »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Schweiz

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

04.11.2005, 18:07

hm... bei mir funkt das irgendwie nicht... naja.. werde dann wohl formatieren