Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.11.2005, 13:48

Win xp auf 2 rechnern

also die sache ist die, mein bruder hat win xp ich auch aber leider meinen key verschlonst dummerweise.

nu musste ich win xp neu installieren und hab die cd meines bruders verwendet. wenn ich es aber nun aktivieren will, bekomme ich ne fehlermeldung der key sei unzulässig. ka woran das liegt

nun frage ich mich aber waum weil ich würds schon gern aktivieren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (02.11.2005, 13:49)


2

02.11.2005, 14:00

vieleicht zahlen mit bestimmten nummern verwechselt?
Ansonsten gibts ja die möglichkeit es telefonisch zu aktivieren. (dabei geht keine menschliche person ans telefon, wird mit nem Bot gemacht)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

3

02.11.2005, 14:21

ich nehme mal an das dir schon klar ist, das man jeden key nur einmal verwenden kann. und wenn dein bruder den rechner schon aktviert hat mit dem key, klappt so ne aktivierung natürlich nicht ganz so einfach. mit der telefonischen aktvierung kannste das "vielleicht" umgehen.

4

02.11.2005, 14:52

wenn dass nun wirklich so ist, kannich mein win xp ja eig auch nich ohne weiteres neu instalieren und ein 2tes mal aktivieren....geht aber, also wieso gehtdas, auf einem rechner mehrere male aber nich auf 2 verschiedenen

5

02.11.2005, 15:16

hatte genau das selbe problem als ich ne xp version von nem alten rechner auf meinem neuen installieren wollte. übers telefon ging es dann

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.11.2005, 15:47

Zitat

Original von Illuminat
wenn dass nun wirklich so ist, kannich mein win xp ja eig auch nich ohne weiteres neu instalieren und ein 2tes mal aktivieren....geht aber, also wieso gehtdas, auf einem rechner mehrere male aber nich auf 2 verschiedenen


Auf ein und demselben Rechner kannst du Win XP ohne Probleme beliebig oft installieren und aktivieren. Windows XP errechnet sich aus Bezeichnungen deiner Hardware einen zweiten Schlüssel der zusammen mit dem Key übetragen wird. Anderer Recher = andere Hardware = anderer Schlüssel...

Übers Telefon sind die aber wohl etwas liberaler, schließlich können die dir nicht verbieten deinen alten Rechner wegzuschmeissen und auf einem neuen dein altes Win XP zu installieren (außer vllt bei OEM Versionen) :rolleyes:

7

02.11.2005, 17:08

alles klar...:D vielen dank werd ichs übers telefon aktivieren