Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.11.2005, 09:38

Anforderungen für DVB-T-Tuner

Hallo.
Ich habe mir am Mittwoch einen DVB-T-Tuner von Aldi gekauft.
Dieser hat die Anforderungen: 1,5ghz, 256 besser 512mb RAM und eine 3D-Grafikkarte.
Mein Rechner besitzt: 2ghz, 512 mb RAM und eine beschissene geforce 4 mit 128mb (aber wirklich beschissen, nur so 50 euro gekostet)

nun habe ich das problem, dass ich zwar alles installieren kann und auch das programm und alles zum laufen bringe, aber sobald ich ein bild empfange stockt und ruckelt alles und es ist unmöglich am pc zu arbeiten bzw. eben fernseh zu schauen.
ich hab einmal im taskmanager geschaut und diese software nimmt circa 100mb RAM in anspruch, daran kann es also meiner meinung nach nicht liegen.
interessanter ist aber, sobald ich ein fernsehbild empfange springt die CPU-Auslastung auf 100%. das deutet ja eigentlich eindeutig darauf hin, dass meine 2ghz (wo eigentlich nru 1,5ghz gefordert sind) nicht ausreichen.

meine frage wäre nun, kann ich irgendwie das ding zum laufen bringen, ohne mehr als 500 euro für nen neuen pc auszugeben.
also möglich wäre eine aufrüstung des arbeitsspeichers auf 1gb, würde dies was bringen?
der kauf einer besseren grafikkarte, würde dies zu einem fernseherfolg führen?

danke für die hilfe.

2

01.11.2005, 13:33

hm, ich würde am ehesten zu einer neuen GraKa tendieren (kann man ja auch später in einem neuen Rechenr weiterverwenden)

Aber worans jetzt konkret beim fernsehempfang hapert, CPU oder GraKA oder RAM kann ich leider auch nicht sagen, aber 2GHund 512MB sollten imho für sowas ausreichen

3

07.11.2005, 14:17

*Nochmal Hoch hol*

kann mir wirklich niemand helfen? :(