Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

25.10.2005, 20:04

keine konstante internetverbindung

folgendes problem

vor 2 tagen fiel mein internet aus (DSL, 1024, eingentlich ständig verfügbar)
"hm", dacht ich, "muss am provider liegen"

nach befragung eines kollegen die den selben provider hat und nur 1 haus weiter wohnt (sonst fällt es immer bei uns beiden aus wenn es mal ausfällt) war dann geklärt das es wohl nicht daran liegen wird

ich fang also an zu gucken woran es liegt, install windows neu, konfigurier am router rum, tausch kabel aus, steck mich statt in den router mal direkt ins DSL modem, alles ohne erfolg...

am nächsten tag mach ich den rechner an, und siehe da ich bin online, große freude.
Leider währte diese freude nur ganze 2 sekunden, dann war ich wieder offline -.-
den ganzen tag lang war ich also zwischendurch mal kurz so für 2-5 sekunden online und dann wieder offline
"gut", dacht ich mir, "gehste morgen mal zu den provider menschen hin und guckst ob dein modem im arsch ist"

am nächsten tag(heute) dann wieder große freude, ich war online und bin auch nich nach 2 sek disconnectet, sondern erst nach 2 min
im laufe des tages lief das internet dann halbwegs kosntant 2-10 minuten online zeiten, was natürlich auch eher suboptimal ist

das einzige was funktioniert ist online zocken, dabei bleibe ich konstant über sehr lange zeit online (meistens!)

so wo kann das nun liegen? was kann ich tun? ist mein modem biologisch und regeniert sich selber?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (25.10.2005, 20:09)


2

25.10.2005, 20:30

Provider?

Ich hatte das letzte Woche auch.
Telebim angerufen.
Die meinte die Leitung sei ok, aber sie resetiert sie mal ( was ich fuer schmuh halte^^)
ABer danach gings wieder ohne Probs ^^

3

25.10.2005, 20:46

richt nach nem automatischen disconnect, warum auch immer

das schliess ich zumindest aus der tatsache, dass bei dauerverkehr(zocken) die verbindung bestehen bleibt

4

25.10.2005, 21:01

den automatischen disconnect hab ich auf 0 sek, laut handbuch disconnectet der dann nie
auf 9999 sek oder jeglichen anderen einstellungen war das selbe

5

25.10.2005, 21:06

emule laufen?

6

25.10.2005, 21:13

nein, aber jetzt geht es grade seit 20 min, mal sehen was sich ergibt

bin aber weiterhin für vorschläge offen

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

26.10.2005, 09:01

Zitat

Die meinte die Leitung sei ok, aber sie resetiert sie mal ( was ich fuer schmuh halte^^)


Kann ich nur bestätigen... meine Leitung wurde innerhalb von Minuten immer langsamer - bis auf 0. Dann Modem -und Routerstecker ziehen und siehe da: alles ging wieder für 2 Minuten.

Die haben daraufhin auch "resettet" - seitdem funtzt ohne Probleme.

8

26.10.2005, 11:25

hm jetzt geht wieder alles schnell und konstant wie gewohnt Oo