Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2005, 12:43

antispyware bewirkts gegenteil... dringend hilfe plz

bin nun schon am pc meines vaters, was wohl alles über den zustand meines pcs aussagt :(

aber ich fang von vorne an. kurzzeitige ausserbetriebnahme meiner kerio firewall um vernünftig auf sport1 zu surfen. parallel google ich dämlicherweise und lande auf ner unbekannten seite.

da hat sich dann wohl was eingeschlichen.
und zwar bestand mein desktop plötzlich aus ner angeblichen wahrnung vor spyware und adware verlinkt mit ner inet seite von nem antispyware hersteller. ich glaub es war gs spyware oder ähnliches.
dauernde meldungen in windows xp maske vor angeblichen gefahren, die aber jeweils auch mit der seite verlinkt waren.
also fakes?

naja ich reagier erstmal indem ich norton antivirus durchlaufen lasse, erwird nicht fündig;
darauf lass ich spybot meine computer durchsuchen; wird zwar fündig, behebt jedoch die probleme; da ein restart jedoch keine veränderung mit sich bringt handelte es sichwohl um andere spyware.
nungut was machen.

auf anraten von hednor nach dem mastersgame durchsuch ich mal die liste der installierten software und finde, so vermute ich zumidnest das richtige programm; gs (ds..) ich weiß den namen nciht mehr genau spyware.
freudig deinstallier ich es, restarte den pc; aber von da an ging nix mehr.

bei jedem restart, funzt der autostart von icq nicht mehr und der desktop verharrt in ner art freeze, symbole funzen nicht mehr, menü leiste ist nicht mehr aufrugbar nur strg alt entf funzt noch; jedoch hab ich schon versucht, die mir merkwürdig vorkommenen anwendungen zu beenden, jedoch ohne erfolg. die pc leistung ist nach der minute auf 0% auslastung. selbst das sofort beenden des explorers ist nurnoch durch drücken des power knopfs auslösbar.

daraufhin hab ich über die norton cd gestartet, den notfallcheck ausprobiert; da wird ja ua. die windows festplatte auf viren untersucht, bzw auf beschädigte datein. jedoch ohne befund.

im abgesicherten modus über norton zu starten führt zu den gleichen erscheinugnen, wie ein normaler start.
und mit meienr bootdisk kann ich nciht umgehn ;)


jaaa;
ich bin total aufgeschmissen... für jede anregung dankbar; nur kann ich halt am pc nix mehr ausführen, abgesehn von der boot disk, bios... etc
vorallem muss ich meine daten retten; bewerbungen, 6 Gb abiturfotos :( usw...

thx für die hilfe! :)
Order of the red Eagle - www.orede.de


2

24.10.2005, 13:17

also der titel ist ein wenig missverständlich, denn das problem ist ja nicht antispy sondern, dass du etwas gelöscht hast wo du nicht ganz sicher bist was es war ^^

aber zum thema: wenn es dir nur darum geht deine daten zu retten würde ich zu einer neuinstallation des BS raten, da wirst du zwar evtl paar treiber neu installieren und paar updates nochmal machen müssen, aber die daten sind noch da und der pc läuft wieder.

3

24.10.2005, 13:21

systemwiederherstellung würds auch erstmal tun und dann ordentlich mit adaware nach spyware suchen.

4

24.10.2005, 13:38

nene toddi, ich hab schon das programm deinstalliert was für den ganzen mist der auslöser war... nur hat das ned zur gesundung beigetragen :(

wie soll ich bei ner neuinstalltion oder wiederherstellung am besten vorgehn? habs noch nie gemacht ;)

5

24.10.2005, 13:48

lies mal was toddi schreibt,ich denke das gleiche,du hast was wichtges gelöscht und nicht die spyware.

start--->programme--->zubehör--->systemprogramme---> systemwiederherstellung

6

24.10.2005, 13:56

virus , spyware , whatever?
same bei mir...

ich würd das mit der sytsmewiederherstellung ja gerne tryn, aber ich komm ja garnicht mehr soweit...

7

24.10.2005, 15:55

das programm heißt ps guard,... und ist leider malware :(
hab herausgefunden wie ich dem begegnen könnte wenn mein winows nicht dauerfreeze wäre, aber die nötigen progs lassen sich ned saugn :(

8

24.10.2005, 18:29

hm. also du kannst im bios einstellen, dass er von CD booten soll, dann legst du einfach deine win-cd ein und der setzt dein BS somit neu auf. anschließend installierst du deine updates neu, dass du zumindest mal ins netz kommst ohne gleich 10 viren abzukriegen. ab da kannst du ja dann relativ einfach dein malware entfernen.

ps: das mit der systemwiederherstellung ist natürlich praktischer und eleganter - müßte auch im abgesicherten modus funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (24.10.2005, 18:30)


9

24.10.2005, 19:24

leider zieht mein pc es vor auch im abgesicherten modus einzufrieren :(
also werd ich mich nachher mal ans drüberinstallieren machen.
ich hoffe das klappt! kanns da probleme mit meinen anderen zwei partitionen geben?