Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

22.10.2005, 11:33

windows xp professional kaufen

heyo

ich will eventuell ne windows xp professional version zu legen und hab nun 2 fragen an euch:

1. habt ihr ne ahnung wo man als student billige windows xp prof versionen kaufen kann ?

2. macht es sinn die 64 bit version zu kaufen - aufrüsten auf passenden prozessor vorrausgesetzt!

das wars auch schon, danke im vorraus :)
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

22.10.2005, 12:40

schau mal dort nach, findest zahlreiche links, wo du mit deinem studi ausweis sachen billiger usw. bekommst, u.a. auch software, vielleicht hilfts ja!

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,125511,00.html]für studenten schnorrer! [/URL] :D

3

22.10.2005, 13:38

danke danke digga - auf jedenfall sinnvolle seite :)

nun, wie´s ausschaut gibts xp prof für studenten nur als UPDATE version und dann immernoch für 90 € - sorry MS aber das ist mir ein wenig teuer !

falls doch noch jmd ne idee hat - bitte melden :)

mfg Jens

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

4

22.10.2005, 14:45

bei ebay?

5

22.10.2005, 15:13

ich hab gestern endlich mein bestelltes softwarepaket bekommen:

dabei ist:
-) Win XP Pro
-) Office XP
-) Encarta Pro
-) Visual Studi.net

gekostet hat das ganze...tada... € 30,- !! Drauf steht auf den CD's "Austrian Student Programm" und wird "gesponsert" vom bundesministerium für bildung. Frag mal bei eurem netzwerkadmin nach, obs sowas bei euch auch gibt...

6

22.10.2005, 15:22

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich hab gestern endlich mein bestelltes softwarepaket bekommen:

dabei ist:
-) Win XP Pro
-) Office XP
-) Encarta Pro
-) Visual Studi.net

gekostet hat das ganze...tada... € 30,- !! Drauf steht auf den CD's "Austrian Student Programm" und wird "gesponsert" vom bundesministerium für bildung. Frag mal bei eurem netzwerkadmin nach, obs sowas bei euch auch gibt...


ist das studienfachabhängig oder ists egal was man studiert um das zu bekommen? da werd ich mich doch mal glatt bei meiner informatik-professorin nächste woche erkundigen, hört sich ja super an, allein schon wegen Encarta :)

7

22.10.2005, 15:33

Informatikstudenten in Deutschland können am MSDNAA Programm teilnehmen und kriegen alles mögliche an MS Software kostenlos oder für 10 euro versandgebühr

und da is für uns informatiker geile software dabei: win xp pro, win 2003 server pro, sql server usw usw

was studierst du denn ?

8

22.10.2005, 15:42

@PS: müsste egal sein.

9

22.10.2005, 15:48

@Jens: Geh mal ins Rechenzentrum deiner Uni und frag mal nach, wie es mit einer XP Version für Studenten aussieht. Hier in Köln kannst du kostenlos eine XP Version (weiß allerdings nicht ob XP oder Home) bekommen, wenn dir ein Professor unterschreibt, dass du die XP fürs Studium brauchst. Geh zu nem netten Prof, sag ihm du brauchst XP hast aber nur ein veraltetes Betriebssystem und lass dir ne Unterschrift geben.

10

22.10.2005, 16:21

Zitat

Original von CF_Ragnarok
@PS: müsste egal sein.


super :)

11

23.10.2005, 21:29

Zitat

Original von GWC_Banshee_
@Jens: Geh mal ins Rechenzentrum deiner Uni und frag mal nach, wie es mit einer XP Version für Studenten aussieht. Hier in Köln kannst du kostenlos eine XP Version (weiß allerdings nicht ob XP oder Home) bekommen, wenn dir ein Professor unterschreibt, dass du die XP fürs Studium brauchst. Geh zu nem netten Prof, sag ihm du brauchst XP hast aber nur ein veraltetes Betriebssystem und lass dir ne Unterschrift geben.


Wenn das wirklich so einfach ist, dann müßten die UNIs ja im Geld schwimmen. Einfach mal so'n Windows XP geschenkt bekommen oder wie?

12

23.10.2005, 23:11

Zitat

Original von MaxPower
Informatikstudenten in Deutschland können am MSDNAA Programm teilnehmen und kriegen alles mögliche an MS Software kostenlos oder für 10 euro versandgebühr

und da is für uns informatiker geile software dabei: win xp pro, win 2003 server pro, sql server usw usw

was studierst du denn ?

Wenn ich mir das da so durchlesen, muss deine Uni an dem Programm teilnehmen.

http://msdn.microsoft.com/academic/

oder kommt man da auch als "Einzelstudent" ran?

13

23.10.2005, 23:19

nein Borgg, die FH nimmt da als ganzes Teil

man muss einem alle Daten geben, der leitet das ans Rechenzetrum weiter und die an MS und dann kriegt man eine E-Mail von MS mit nem Zugangscode

Aber es müssten alle Unis/FHs mit Informatikabteilung daran teilnehmen da das alles von MS gesponsort wird (ich denke mal die hoffen, dass wir Informatiker dann an der MS Plattform hängen bleiben)

14

24.10.2005, 00:17

für die informatiker hier an der TU München gibts auch sowas.
des koole is, dass wir mathematiker die gleichen email-kennungen haben, somit da auch mitmachen und alles mögliche kostenlos + legal saugen können :D.

leider is da außer allen winxp-versionen nix wirklich spannendes dabei...
viel informatik-kram halt..

btw. @ragna: office xp für 30 ören is ja saubillig - gibts da irgendwie a chance, da auch als nicht-ösi ranzukommen?!?

15

24.10.2005, 01:12

@Tamger: Nein, nicht die Uni bezahlt die XP Version. Das ist ein Programm, was bei einigen Unis läuft. Ich bin mir nicht sicher wer genau jetzt letztendlich zahlt und zu faul um dir die entsprechende Homepage aus ner ICQ History rauszusuchen, da ich eh weiß, dass es stimmt was ich sage. :D