Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.05.2003, 20:22

Habe neues Board und prozessor!!!(hilfe)

Habe riesen probs, bei meinem alten board hat er die netzwerkkarte (Amd PCnet-Familie Ethernet Adopter(PCI-ISA)) gefunden, beim asus a7v findet er sie aber da is ein ausrufezeichen davor und kann mich ned ins internet einwählen(habe aol).
Wer kann mir weiter helfen???

PLSSSSSSSSSSSSSS

2

26.05.2003, 20:27

Wenn im Gerätemanager ein Ausrufezeichen drann steht hat das Gerät also deine netzwerkkarte nen Konflikt

entweder die Treiber sind nicht die richtigen

oder der irq ist schon benutzt



Deinstallier die Karte mal und machn pc aus
Dann bau die karte aus und steck die mal innen anderen Slot dann versuchs nochmal

hast du ne treiber Diskette ? oder nimmst du standart windows treiber ?

Von welchem hersteller ist die Karte ?
Versuch mal auf die Herstellerseite zu gehen und die neusten treiber zu saugen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (26.05.2003, 20:29)


CF_Snowboard

Fortgeschrittener

  • »CF_Snowboard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 533

Wohnort: Bad Harzburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

26.05.2003, 20:38

Habe ja leier keinen konflikt, habe auch die schon ausgebaut, runtergefahren, neugestartet,wieder eingebaut und das auf allen slot's....! Habe keine diskette und benutze die standard windows treiber und die habena uch beim alten board funzt, aber auf dem neuen ned.

4

26.05.2003, 21:08

mach icq an !

5

27.05.2003, 16:50

Zitat

Amd PCnet-Familie Ethernet Adopter(PCI-ISA


Was denn, PCI oder ISA?

Ich hatte neulich übrigens genau das selbe Problem: Nach einem Boardwechsel ohne Neuinstallation von Win98 hat er alle PCI-Karten (Netzwerkkarte und ISDN-Fritz-Karte) mit einem Rufzeichen versehen. Tauschen der Karten in den Slots hat nichts bewirkt. Die einzige Lösung: Im Bios war die Einstellung "Plug&Play OS" auf "enabled". Nachdem ich das auf disabled bzw nachdem ich die Setup-Defaults geladen hatte, ging alles wieder.

Zur Not kaufst du halt ne neue Netzwerkkarte, kostet ja nicht die Welt.