Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2005, 15:04

Suche Bildbearbeitungsprogramm mit dem...

... ich mehrere Bilder auf einmal dh gleichzeitig ^^ auf eine bestimmte Größe verändern kann.

Gibts da sowas ?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

21.10.2005, 15:09

In wie fern meinst du das? Meinst du jetzt das man bspw. Datei1.jpg und Datei2.jpg gleichzeitig auf eine Größe verändern kann? Warum muss es unbedingt gleichzeitig sein?

Andernfalls würde ich dir Adobe Photoshop CS2 empfehlen.

3

21.10.2005, 15:12

geht das nicht auch mit der batchkonvertierung von irfanview? (freeware bildverwaltungstool)

€: hm ne scheinbar nicht...nur dateiendung verändern, auflösung und dateiname

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (21.10.2005, 15:13)


4

21.10.2005, 15:14

Gute Idee, aber afaik kann man doch dadurch nur die Dateiendung verändern. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

€: Hm, warst schneller ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.10.2005, 15:14)


5

21.10.2005, 15:30

hmm, wieso kann ich dann unter der batchkonvertierung unter spezialoptionen auch die grösse einstellen? ^^

6

21.10.2005, 15:32

rofl k..hab die spezialoptionen nicht gesehen ^^

also problem gelöst: IrfanView :P

7

24.10.2005, 11:08

Ui... hab den Threat ganz vergessen ^^

Wieso ich das brauche ?

Ich mach immer Pics von unseren Jugend- und Herrenspielen und lad sie dann auf die HP hoch.

Die Bilder sind aber jedes ca 2000x3000 und knap 1 Mb gross was das hochladen von mehr als 10 Pics echt nervig macht.
Klar macht die HP die Teile automatisch auf 600x600 und ca 300kb (glaub ich ^^) aber wie gesagt wenn ich mal an einem Samstag - Sonntag Heimspieltagswochende 30-40 Bilder habe dauert mir das hochladen oder eben das einzeln kleiner machen echt zu lange.
Ich hab von Progs gehört wo ich einfach mehrere Bilder verkleinern oder vergörssern kann und das würde mir die Arbeit schon sehr erleichtern.

Ich kuck mir mal das Prog von Ragna an und hoffe es ist das gewünschte ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

24.10.2005, 11:23

Gimp wäre eventuell auch eine Lösung.
Das Programm soll sehr Potoshop-ähnlich sein.
http://www.gimp.org/

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

9

24.10.2005, 11:45

such ma bei google nach thumbnail maker oder thumbnail creator, die programme verkleinern dir alle Bilder musst halt bissl suchen da man nicht bei allen die grösse einstellen kann