Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

20.10.2005, 10:53

Laufwerk C kompimieren.

Kann man auch Laufwerk C komprimieren auf dem Win XP drauf ist? Wenn ja, wieviel % Platz würde das bringen?

2

20.10.2005, 10:58

Kommt auf die Dateien an die drauf sind, wenn nur XP drauf ist bringt komprimieren net viel.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.10.2005, 11:08

Jo hauptsächlich denke Ich. Ich war so schlau und hab XP nur ne Partition von 4GB spendiert und wollte alle anderen Programme auf ne seperate Partition legen. Ich hatte mal gelesesen dass XP so dann schneller ist, nu hab Ich keinen Platz mehr und alles lagt hier. Hab auch keine Zeit für Format und nen Freeware Tool dass mir die Partitionen neu aufteilt hab Ich auch nicht.

4

20.10.2005, 11:43

Das laggen kommt doch warscheinlich dann von der Auslagerungsdatei.
Kann mann dieser nicht ein anders laufwerk zuweißen?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

5

20.10.2005, 12:11

jadas kann man schon.

ahm btw, beim komprimierungsvorgang werden daten, die schon länger nicht mehr gebruacht wurden, gepackt.

aber wenn du die im laufenden betrieb nicht brauchst kannst du die doch gleich löschen bzw auf einen anderen teil der festplatte verschieben?

kompirimieren ist da für mich der falsche ansatz.

auf c sollte man nichts komprimieren, weil das dein system falls es den da mal drauf zugreifen sollte, noich mehr ausbremst, weil es die ja vorher entpacken sollte.

also vergiss am besten das es das gibt und suche nach der ursache des problems, nicht bemötigtew daten also.

btw kann man die auslagerungsdatei wo anders hin speichern.

bei systemsteuerung->system->erweitert->Einstellungen(systemleistung)->erweitert->ändern

kann man die auslagerungsdatei ändern.

man beachte:

die grösse immer festlegen! und zwar auf x*256.
ich hab x=6. kommt aber immer auf deinen arbeitsspeicher an, empfehlen würde ich dir so 768 mit x=3 /1024 also x=4.

oben kannst du auch sagen auf welches laufwerk du schreibst.

auf lange sicht solltest du aber über die 4 gb nachdenken, nimm 8 oder 10 und freeware tools dafür gibts genügend. in der neuesten chip sind glaub sogar vollversionen von solchen tools drin.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

20.10.2005, 12:21

THX@all erstmal


Auslagern bringt nix, habsch schon getestet.

Ich werd die Partition vergrößern, das wir das beste sein.

@Ramses

Gib mal ein paar namen von solchen Tools plz, bin grad auf Chip.de, wenns geht auf deutsch und mit dem Du Dich auch auskennst falls Ich fragen hab. :D

7

20.10.2005, 13:22

mein xp hat 2,5 gb platz und läuft einwandfrei :/

muss man natürlich systemrecovery und son geplänkel was eh nix bringt von anfang an ausschalten... oder papierkorb verkleinern ^^

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

20.10.2005, 15:03

Ich hab mir jetzt mal die Demo von 7Tools Partitions Manager 2005 gesaugt, leider nur in Englisch.

Könnte mir jemand Schritt für Schritt erklären wie Ich von der Partition D 10GB abzwacken und sie dann an C ran hängen kann? Wäre lieb. :D

Sieht jetzt SOaus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (20.10.2005, 15:08)


OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

20.10.2005, 16:20

Ich denke erst D: auswählen, dann Resize klicken, Größe - 10 GB eingeben, bestätigen, C: auswählen, Resize...

Ohne Pengpeng ;)

Edit: Obwohl ich mir grad nicht sicher bin ob man die Windows Systempartition verändern kann während Windows läuft - aber falls das nicht geht wird dir das Programm das sagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (20.10.2005, 16:21)


10

20.10.2005, 16:30

partition magic startet dann neu und ändert das am systemstart

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

20.10.2005, 16:31

Also -10 GB von D geht aber das dann an C ranhängen geht scheinbar net. Hat das noch keiner gemacht von euch?  8)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

20.10.2005, 16:36

Zitat

Original von SenF_Woerni
an C ranhängen geht scheinbar net


Erläuter mal^^

13

20.10.2005, 19:23

Das geht auch nicht so einfach da C: eine System Partition ist, ich würde einfach bisschen zusammen räumen, schalt Systemwiederherstellung aus (sollte es mal crashen hast du wenigstens die nötige Motivation es richtig aufzusetzen), Auslagerungsdatei sollte in jedenfall auf eine andere Festplatte oder zur Not andere Partition.
Als nächstes säuberst du mit einen guten Putztuch ;) die temporären Dateien, zum Schluss noch einmal Ad-Aware und SpyBot drüber laufen lassen und dein System sollte wieder den Speed wie ein Ferra.... ähh ich meine Renaut haben....


MfG God_at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (20.10.2005, 19:26)


SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

20.10.2005, 21:15

@ Isch

Wenn Ich auf C: Resize gehe zeigt es mir nur den freien Speicher auf C: an, den freien Speicher den Ich von D: habe kann Ich nicht dranhängen. ?(

Sieht SO aus.

@God

Hab Ich doch schon alles gemacht. :) Weist DU dann trotzdem wie Ichs mit dem Partitions Manager ändern kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (20.10.2005, 21:25)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

22.10.2005, 18:33

ahm resize ist da doe falsche option. vielleicht kannst du auf dem freien speicherplatz clicklen und den den zuweisen. bei Partition magic heisst das irgendwie "freien speicher verteilen" oder so, schau doch mal nach solchen optionen.