Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2005, 17:39

Moon vs Grubby: Spoiler

Moon - Grubby 1:0
mass talons :D

Zweite Map ist Echo Isles. €: Grubby disconnect...

Das Game wurde restartet, gleiche Map natürlich. Moon hat stark begonnen und hat sich wieder für die MassTalon-Strategie entschieden während Grubby fleissig Raider baut. Grubby hat sich einen kleinen Vorteil verschafft (Expansion), Moon nimmt Tinker als 3rd Hero.

Moon ownt nun Grubby ziemlich hart bei der Expansion, benützt Tinker & Talons einfach nur genial, Grubby noch 28 Pop, Moon 48 Pop. Das Game ist zu Ende.

Moon - Grubby 2:0

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.10.2005, 18:06)


2

19.10.2005, 18:06

woher weißsde das?^^

3

19.10.2005, 18:10

Vom Shoutcast von KidArctica

Game3: Maelstrom
Moon nimmt wieder Demonhunter, Grubby wieder Blademaster. Grubby tötet ein paar Archer und Moon entscheidet sich wieder für die Boots of Speed um eventuell einen Grunt zu tötet oder einfach um so schnell zu sein wie der Blademaster. Grubby stört Moon, sodass dieser nicht richtig creepen kann.

Beide Spieler creepen ein bisschen, Moon startet eine Expansion, Grubby greift Moon's Base an, muss sich aber rausporteln. Grubby verhindert nun den Aufbau der Expansion.

Grosser Fight, Moon verliert seinen Keeper of the Grove, Grubby spielt sehr gut, hat Wave vom Tauren Chieftain. Grubby hat "excellent excellent micromanagement" laut KidArctica und Moon verliert nach und nach seine Armee. Ein Talon nach dem andern fällt und Moon benützt sein TP. Beide Spieler haben jetzt eine Expansion, doch Grubby einen grossen Vorteil dank dieses Fights.

Blademaster fällt, doch Grubby hat 81 Pop und Moon nur 54 Pop und Grubby zerstört Moon's Expansion.

Blademaster ist zurück und Tauren Chieftain ist schon auf Level 5. Das Game ist meiner Meinung nach gelaufen, echt schade für Moon, der bestimmt ein 5:0 angestrebt hat, aber immerhin bleibt es spannend...

Moon verliert nun Stück für Stück seine Base. Ich verstehe nicht, warum er nicht aufgibt. Stolz? :D

Finally, 2:1 für Moon im Moment, Grubby gibt also nicht so leicht auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.10.2005, 18:36)


4

19.10.2005, 18:42

Game4: Twisted Meadows
Moon started rechts oben und nimmt wieder den Demonhunter und baut Archers, während Grubby unten rechts startet und sich wieder für den Blademaster und Grunts entscheidet. Grubby scoutet sehr früh am richigen Ort.

Soweit wie ich das verstanden habe rennen sie im Moment gerade sinnlos mit ihren Helden herum, Grubby auf jedefall... :D

Demonhunter stirbt nun und Grubby gewinnt so ein bisschen Zeit. Während Moon seinen Demonhunter wiederbelebt baut Grubby Demolishers und macht sich mit ein paar Peons auf den Weg zur Moons Base.

Moon erreicht nun Tier3 und entwickelt das MasterTalon-Upgrade und der Demonhunter stirbt noch einmal. Grubby macht noch mehr Druck und versucht auch noch den Beastmaster zu töten.

Moon wehrt nun den Attack ab und tötet dabei den Blademaster, Grubby hat dennoch mehr Pop und deshalb einen kleinen Vorteil. Mittlerweile dürfte Moon aber MasterTalons haben und Grubby greift erneut an.

Moon wehrt den Angriff erneut ab und beide haben etwa gleich viel Pop.

Krasser Creepjack von Grubby, doch Moon kämpft gut und seine Talons nehmen Grubby's Armee auseinander. Grubby sagt gg, gratz und leavt.

3:1 Moon, man ist sich nicht sicher ob es sein fünftes Spiel geben wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.10.2005, 18:56)


5

19.10.2005, 18:58

ja das 4te game hat er versaut, guckt das rep an, eigentlich 2-2 -.-

6

19.10.2005, 18:59

In den Games, die Grubby verloren hat, sahs immer so aus, als hätte er da 0 Chance. Aber im dritten Game war das ja mal ne Meisterleistung ...

7

19.10.2005, 19:00

Game5: Gnoll Wood
Grubby spielt Nightelf und Moon Orc

Grubby versucht Moon mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und spielt Demonhunter, Beastmaster, Tinker & MasterTalons.

Moon versucht dagegenzuhalten mit Blademaster & Shadowhunter.


3:2 Moon - Grubby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (19.10.2005, 19:11)


8

19.10.2005, 19:20

Was denkt ihr über die Games? Ich bleib bei meinem 4:1, bin natürlich davon ausgegangen dass Moon Nightelf spielt...

Meiner Meinung nach konnte man das Ergebnis schon fast vorher wissen, den Nightelf-Faktor darf man halt nicht vergessen...

9

19.10.2005, 19:22

moon isn looser :P
war mir ziemlich sicher mit meinen 5:0 :(

10

19.10.2005, 19:51

ne also das 4te game hat grubby einfach versaut, de rhatte da shcon 90 % win

11

19.10.2005, 20:04

Gegen Moon hast du nie 90% Win :P

12

19.10.2005, 20:36

naja ich find auch dass du mit ne ziemlich viel scheiße bauen kannst und dann trotzdem noch das Spiel gewinnen kannst. ?(

13

20.10.2005, 00:21

Mal ne Frage als Nicht-Orc-Spieler. Warum keine Mass-HH gegen die Dotts? Gut, die sind nicht prall, aber wenn Moon erstmal 2 Produktionsgebäude für Talons stehen hat, kann er nicht mehr so locker wechseln. Und aus den Dingertn kommt nichts raus, was Headhunter besiegen könnte.

14

20.10.2005, 00:24

Zu welchem Zeitpunkt soll denn der Ork anfangen Headhunter zu bauen? Ich bin mir sicher, dass der NE entweder wechseln oder den Ork auch so besiegen kann. Hab auch schon Reps gesehen, weiss aber leider nicht mehr von wem. War sowieso noch 1.18, als die Geisterläufer noch nicht so stark waren und man alles ausprobiert hat.

15

20.10.2005, 01:00

Genau zu dem Zeitpunkt, wo der zweite AoDingens steht, was anderes würde keinen Sinn machen. Oder Wyvern? Gegen Human Priester+Rifler hat auch ne weile jeder Orc Wyvern gespielt. Mit den Wyvern die Sorcs/Priester rausgenuked und mit den Grunts per Scroll of Speed in die Archer rein.
Kommt mir immernoch 1000x besser vor als das Raidergedöns. In kleinen Mengen geht das ja noch, aber später ist das Focus Fire einfach zu stark.

16

20.10.2005, 11:59

1.raider haben entsnare...
2.hh sind mit bären und mountaingiants einfach zu kontern
3.wyvern gg ff nee danke wenn auf wyvern dann bevor er talons hat ...

17

20.10.2005, 13:36

naja wenn man mass wyvern baut macht der ne einfach die talons zu den vögeln und die ownen wyvern. Vor allem da der ne mind. doppeltsoviel hat, denn wyvern sind sauteuer, während man dots ohne probs einfach rauspumpen kann^^

18

20.10.2005, 14:31

Jop, wie schon erwähnt: Headhunter sind einfach zu kontern und mit Wyvern hat man relativ geringe Chancen sobald der Nightelf das Vogel-Update für die Talons hat.

19

20.10.2005, 16:32

also hh gehen gegen archer und 3 heros ein, wyvern gehen auch gg 3 helden und archer und talons ein, ich finde shcon das die raide rtakke die beste ist, ode rhalt so ein rush mit cattas und sh ~

20

20.10.2005, 16:41

Zitat

Original von GWC_StiMa
1.raider haben entsnare...
2.hh sind mit bären und mountaingiants einfach zu kontern
3.wyvern gg ff nee danke wenn auf wyvern dann bevor er talons hat ...

1.Ist doch wurscht was die haben und was die können. wenn du dir die replays ansiehst siehst du, dass raider in gleicher anzahl in großen kämpfen gegen dotts untergehen, weil die wegfindung kacke ist und das ff rockt.
2. Erzähl mir nicht, dass er noch dazu kommt auf bären zu wechseln wenn er grad die beiden anderen ancient of the dingens gebaut hat. Bären sieht man in dem spiel keine mehr...und mg kontern die headhunter, da hast du recht. Aber es ist keine begründung eine einheit nicht zu bauen, weil sie gekontert werden kann. Dann kannst du gleich aufgeben.

Das gleiche gilt für euren Wyvern-dann-entwickelt-er-vogelform-einwand. So läuft das kontersystem nunmal, wenn er die vogelform entwickelt, dann entwickelt man bats. dann ist er wider unter zugzwang. mehr als gegen dotts verlieren kann man mit anderen sachen auch nicht. und wenn man probleme als orc gegen dotts hat, muss man den ne eben zwingen etwas anderes zu bauen. damit sind schonmal 90% der spieler total überfordert, da gehe ich jede wette ein.

Versteht mich nicht falsch, ich behaupte keinesfalls, dass ihr mit was anderem als raidern besser dasteht, ich sage nur, schlechter als mit raidern kanns nicht laufen.

21

20.10.2005, 17:18

na dann probiers doch selbst mal aus bansh und poste mal ein, zwei reps mit der takke! ;) in welchem lvl-bereich bewegst du dich derzeit? wenn die gegner skilled sind kommst du ja vll gross raus mit dieser angewendeten, naja, "strat"! ;)

oooder> man fragt einfach mal fire was er davon haelt! ich mein er spielt nicht umsonst bei SK oder? er wird es imo am besten von uns "wc3-mastersleuten" wissen^^
MfG, Seraph aus England^^

22

20.10.2005, 17:25

Das problem ist, der ne wird nichts anderes bauen, da er mit talons, und event. ein paar archern eigentlich gegen jede strat gut bedient ist. Wenn man bats baut hat das zur folge das man weniger wyvern hat. und wenn man weniger wyvern hat reichen schon die dots mit nen paar archern alleine aus, da braucht man die vogelform dann nichtmehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Trabant« (20.10.2005, 17:26)


23

20.10.2005, 17:27

@seraph: Ach Hoschi, wenn ich noch War3 spielen würde, würde ich dann mit euch Honks hier im Forum rumhängen und über Strategien philosophieren, oder es einfach in der gleichen zeit ausprobieren? :D ;)
Mal abgesehen davon gehen die meisten Leute lächerlicherweise davon aus, dass die Taktik der Pros die beste ist, anstatt sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen und den Mumm zu haben, etwas zu ändern. Ich habe als ich noch gespielt habe schon Monate vor Miou, Tod und Co. die Mass Tanks Strat gespielt. Exe, Unmengen an Towern, Tech auf Tier 3 und Tanks only. Hab sogar noch zig Ladderreplays davon. Trotzdem war ich nicht besser als Tod oder Miou, obwohl ich wie sich nachher herausgestellt hat, eine bessere Strategie gespielt habe als die Profis zu diesem Zeitpunkt. Deshalb bin ich nicht der Erfinder der Strat, weil es sicher schon Dutzende andere Humans gegeben hat, die vor mir mal auf den Gedanken gekommen sind, ihr Gehirn einzuschalten, anstatt das nachzuspielen, was sie in Replays sehen.

Die Pros sind nicht die Besten, weil sie am intelligentesten spielen, sondern, weil sie eine Strat, die meist andere ausgearbeitet haben am besten ausführen können. Da ist ein gewaltiger Unterschied. Und deswegen kann ich über solche Behauptungen wie: Grubby hat ein höheres Level als du, deshalb hat er recht, nur müde grinsen. ;)
Wer sich nicht traut selbst sein gehinr einzuschalten, wird niemals aus der Masse herauskommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (20.10.2005, 17:27)


24

20.10.2005, 17:31

k, ich spiel schon ewig kein solo mehr, aber was ist dann mit scrolls? ne protection koennte die wyvern doch vor dem groebsten bewahren und vom speed her sind sie doch eh viel ueberlegener gegenueber den dotts/archern, d.h. du kannt sie auch splitten und immer mal versuchen paar aus der gegnerarmy rauszufocussen und gleichzeitig hinter der gegnerexe(/wahlweise main) die holzwisps kicken...nicht? ^^ klingt vll blauaeugig, aber wie gesagt hab ich nicht mehr so den plan vom normalen game, sry^^ trotzdem waer ne antwort nice, trabbi^^
MfG :)

25

20.10.2005, 17:36

srz 4 doppelpost,
aber cooler post bansh^^ nur als hoschi musst du mich trotzdem nicht gleich tiulieren ;) :D
hast schon recht, man sollte sich was trauen! abegesehen davon macht das game doch dann viel mehr spass!(oder nicht?) ich mein klar - 100 mal die selbe scheisse runterzuspielen und alles zu ownen kann schon ganz cool sein, aber das ist es doch nicht oder? siegesgeilheit kann doch nicht der einzige sinn des spielens sein. daher differenziere ich auch gern zwischen leuten die halt zum spass spielen oder zwischen leuten die um jeden preis gewinnen muessen. bansh mag vll von beidem etwas haben, und eig. sollte es auch meistens das ziel sein zu gewinnen(sonst soll man ja gar nicht erst anfangen sagen manche^^), aber in seinem herzen spielt er doch weil es ihm freude bereitet, und dass finde ich stark und bewundernswert^^
so, genug des schmalzes^^(hoert sich beim nochmallesen echt so an :D), aber musste halt mal gesagt werden ;)
hachja...greetz. :)

26

20.10.2005, 17:45

Hoschi sollte keine Beleidigung sein. ;) Ich hab letztens mit meinen Freunden Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit und in die Zukunft gesehen, seitdem reden wir uns nur noch mit "Hoschi" an. :D

27

20.10.2005, 17:48

axo^^
ok, zockratte.
MfG ;)

28

20.10.2005, 18:05

also ich denke grubby hat alles ausprobiert vs nightelf, der zockt ja shcon ewig, so wie grubby mass raide rgezockt hat, gibt es ncith viel bessere taktiken , nur können das die wenigsten die raider so gut zu kontrolliern

29

20.10.2005, 19:29

banshee ich hab nicht die vogelform gemeint spiele auch oft wyvern gg ne aber das ferryfire rockt die so derbe das n paar archer dazu reichen und wenn der dh dann noch diese giftkugel hat...naja meiner meinung nach sind katas der beste konter gg dots aber muss man halt saugut blocken...

30

20.10.2005, 20:19

und wenn er ein dyradenhaus dazu baut ist mit wyvern schluß x_X