Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.10.2005, 16:55

Lag-Problem

Folgendes....

wie die überschrift schon sagt hab ich probleme mit lags bei spielen.
z.B. bei wow oder wc3 bekomme ich bei großen einheitenansammlungen fast immer standbild.

da ich 768 MB RAM habe, denke ich nicht dass es am arbeitsspeicher liegt?!
oder etwa doch zu wenig ?

habe ausserdem einen athlon prozessor mit 1,5 ghz und eine geforce 4 mx grafikkarte!

meine frage wäre jetzt, an was es liegt ?
am prozessor ? an der alten graka ? oder an beidem ?

wollte eigentlich nur aufrüsten und ungern gleich nen neuen pc kaufen...

thx schonmal für antworten :)

2

11.10.2005, 18:48

Dein PC ist sehr alt, ich würde dir - obwohl du es ja nur ungern tun würdest - einen neuen empfehlen.

Es liegt an deiner Grafikkarte, da ich mit der selben an meinem alten PC Probleme in Warcraft 3 hatte. Auch ist der Prozessor zu langsam, wobei der Knackpunkt bei der GraKa liegt.

Es könnte natürlich auch an deiner Internetverbindung liegen. Mindestens DSL braucht man, um eine große Anzahl an Einheiten anzeigen zu können (ohne Lagg).

Falls Du unbedingt nur aufrüsten möchtest, würde ich dir die GeForce FX 5er Reihe empfehlen, da diese eigtl. das Maximum an deinem PC ist und zudem noch sehr günstig zu kaufen ist.

Eine gute GeForce FX 5200 ist für einen PCI-Anschluss bereits für 66,- € bei Alternate zu haben.

http://www.alternate.de/html/shop/produc…l?artno=J9PE01&

3

12.10.2005, 17:49

mh habs mir schon gedacht, dank dir :)

4

12.10.2005, 18:15

wow, für pci gibs ja überhaupt keine karten mehr (ma abgesehen von den paar einsteigermodellen)