Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2005, 23:15

Firefly/Serenity

Durch Zufall bin ich neulich auf einen Film namens "Serenity" gestoßen, der nahezu einhellig bejubelt wurde, weil er die angeblich heißersehnte Fortsetzung der Serie "Firefly" (2002) ist.

Nun gut, neugierig geworden habe ich mir also besagte Serie angesehen (DVD zB hier und war sehr postitiv überrascht...

Ok, worum gehts überhaupt?
Firefly ist ein recht eigenwilliger Misch aus Sci-Fi (eine technisch hochentwickelte Zivilisation), Western (durch Terraforming werden wahllos neue Planeten besiedelt auf denen nur rudimentäre Technik und das Recht des Stärkeren gilt - ganz wie im Wild West) und Abenteuer (zentraler Mittelpunkt ist eine bunt zusammengewürfelte Crew aus Glücksritter, Flüchtlingen und anderen Outsiders)

Das erstaunliche: es funktioniert!

Mit viel Liebe zum Detail hat man versucht eine komplexe Welt - und damit meine ich Charaktere ebenso wie die Welt an sich - zu schaffen. Mit menschlichen Makeln (hier gibts kein plumpes Gut-Böse) ebenso wie mit einem anspruchvollen (sprich: aufwändigem) Setting versehen.

Da aufgrund unglaublicher Unfähigkeit die Serie nach Staffel 1 eingestellt wurde (Fox hat die Reihenfolge durcheinandergebracht, seltsame Sendetermine festgelegt, manche Episoden wurden nicht gezeigt and so on) aber auf DVD einen unglaublichen Siegeszug hinlegte wurde der sehnliche Wunsch der Fan-Base nach einem Film doch noch bewilligt.
Einen Trailer gibt es zB hier (achtung - wie alle Trailer Spoilerverseucht)

Da man den fertigen Film - der hier Ende November anläuft - nur wirklich mit Serienkenntnissen genießen kann (geht natürlich auch ohne aber ist eben wie T2 ohne T1, X-Men ohne Comics ect.) möchte ich gerne Euch auf diesen Geheimtipp hinweisen, ich persönlich kann die DVDs sehr empfehlen und habe bisher weder auf IMDB noch anderen Seiten eine einzige ernstzunehmende negative Kritik gesehen, wer nur ein wenig Sinn für Sci-Fi hat, sollte sich das mal näher ansehen.

Toddi, der ungeduldig auf den 25. November wartet :D

3

11.10.2005, 13:51

seht ihr, wischn sagt das auch :D

4

11.10.2005, 15:31

hab die trailer gesehen, rockt, spiele mit dem gedanken mir die dvd box zu kaufen :)

5

11.10.2005, 15:37

Dann zögere nicht Jens denn als Student bist du immer Pleite :D

6

11.10.2005, 16:17

doppelter irrtum schatz :)

1. bin ich schon student (wenn auch bis dato nur auf dem papier :D), aber grad noch pleite von der arbeitslosenzeit

und

2. werde ich bonzenstudent - sobald ich die "altlasten" der arbeitslosigkeit losbin

naja so ist der plan

:D :D :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

7

11.10.2005, 16:28

TITAN URANIUM EXPLORATION INC

WKN: A0ERWB

einfach bis 1.6 halten :) dann wird das mit den Schulden auch wieder :)

Kellox_AnTe_

unregistriert

9

11.10.2005, 17:28

okay jetzt isses zu spät _:)

10

10.05.2010, 17:00

am wochenende hab ich durch zufall serenity gesehen und wollte den hier im masters empfehlen - bevor ich den aber einfach so reinposte dachte ich ich such mal obs da schon threads zu gibt - und siehe da vor fast 5 jahren habe ich sogar was im besagten thread geschrieben :D

fand den film richtig richtig stark, hab das mit der serie leider vergessen gehabt aber grad eben ist sie zusammen mit dem film in den einkaufskorb bei amazon gewandert - bonzenstudent halt ;)

naja wie schon gesagt, kann euch den film nur wärmstens empfehlen, ich fand ihn echt gut!

11

10.05.2010, 17:57

fand den film seinerzeit dann gar nicht so umwerfend - hatte mir da mehr erhofft - die serie war aber ein geniestreich :)

btw jens0r du bist immer noch student?!? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (10.05.2010, 17:58)


12

10.05.2010, 19:49

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
TITAN URANIUM EXPLORATION INC

WKN: A0ERWB

einfach bis 1.6 halten :) dann wird das mit den Schulden auch wieder :)


war auch nicht so der brutale Tipp ^^ aber immerhin einer mit dem man in nur 3 Monaten ~20% Gewinn gemacht hätte

13

10.05.2010, 22:28

Nathan Fillion ist einfach ein guter Schauspieler, SOFERN er Rollen bekommt, die nicht ganz ernst zu nehmen sind.
In Castle brilliert er momentan, gibt da auch eine epische Halloween-Folge, wo er als Space-Cowboy verkleidet ist, einszueins sein Dress aus Firefly :D