Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

  • »GEC|Champ__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

1

25.05.2003, 23:23

Spielnr.: 593 - AoK.Conquest.Mai: 14. Spieltag<br>InSaNiTy_ GAF_Gladiator CF_Malvolio <br >vs.<br >

<iframe src="http://www.mastersgames.de/files/aok_show_erg.php?game_id=593" width="600" height="200" name="Status" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"><p>Browserproblem!!!</p></iframe>

2

25.05.2003, 23:24

Vielen Dank fürs Aufgeben ohne zu fragen. Auf solche Leute kann ich echt verzichten im Masters.

DRDK_TALPA

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

25.05.2003, 23:24

ich sag mal einfach nix dazu

4

25.05.2003, 23:24

Ich glaub die Gegner haben das handeln vergessen. ^^
Nicht gut auf Oase ?( .

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

  • »GEC|Champ__« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

25.05.2003, 23:25

kann krümmel und talpa nur recht geben, das game war noch nicht ganz entschieden, talpa war zwar halb tod aber das is noch kein grund aufzugeben.....

sonst schönes game
malvo hats gerissen!

gn8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »InSaNiTy_« (25.05.2003, 23:26)


6

25.05.2003, 23:27

wenn ich gg sage habt ihr noch die Gelegenheit zu sagen, dass ich nicht aufgeben soll.

Was hättet ihr aus dem Game noch machen wollen?
Talpa platte Base und auf der anderen Seite orangene und weiße Paladine, orangene und blaue Champs, orangene Bonager, blaue Kanonen, Skorps und Plänks; das soll ich zusammen mit deinen drei Helles abwehren, während auf der anderen Seite Malvo nurnoch aufräumt?

DRDK_TALPA

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

7

25.05.2003, 23:28

wie soll ich bitte handlen wenn da EWIG 15 palas um die märkte stehen :(

ohne gold kann ich auf dauer net halten ....

ich weiß ich sollte das in der ersten emotionnet schreiben, aber die ewige aufgabe von abdel kotzt mich an !!!!!!

das nächste mal kann er mit sich alleine spiele, oder mit seinem compi, dort kann er dann jederzeit aufgeben ...

mastersfrust

8

25.05.2003, 23:29

Insane, du siehst es nur aus deiner Perspektive.

Bei uns haben Palas geraidet, wir hatten keinen Handel, Talpa war tot und eure Kombo hätten wir zu zweit nicht mehr knacken können.

9

25.05.2003, 23:31

Ich habe NICHTS über deine Spielweise gesagt und mich nicht beschwert.
Aber WENN da 15 palas toben, dann erzähl mir bitte was wir aus dem Game noch machen sollen.

Wenn ich gg sage und ihr protestiert nicht, dann seid ihr entweder einverstanden oder zu ignorant zu antworten.

10

25.05.2003, 23:32

Jo das game war vorbei und zwar schon in castle.
Wenn Ihr nicht handelt und 20k Gold weniger im Spiel habt, ist das kaum machbar.
Talpa hatte keine chance mit so wenig gold noch irgendwas zu reißen.

GAF_Gladiator

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

Beruf: SP

  • Nachricht senden

11

25.05.2003, 23:33

thx fürs game, hab schon ewig keine oase mehr gespielt .. geil

das mit den palas, da dachte ich da kommen viel eher pìken aber es kamen nur dorfis und marktkarre :rolleyes:

gg gn8

12

25.05.2003, 23:33

Zwischen Deinem *gg* und der Aufgabe sind vielleicht 10 Sekunden vergangen. Wenn man gerade die Kasernen durchgeht, schreibt man nicht sofort zurück. Vielleicht einfach mal auf ein "ja" warten, kann echt helfen.

Das Spiel war bei weitem nicht entschieden, Tapla hat seine Base gerade bereinigt, ich war gerade dabei die Mauer wieder erst mal zu zu machen (oder warum glaubst Du, flodde ich wie blöde Helles genau vor die Mauer?).
Und vor allem, in einer offenen Feldschlacht als Gote seine Truppen zu sammeln ist das Schlechteste was man machen kann. Da baut man Kasernen und setzt erst mal den Sammelpunkt kurz vor den Gegner.

13

25.05.2003, 23:34

wir haben gehandelt malvo, aber du hast so gerockt, dass Gladi nichts anderes zu tun hatte, als mit 15 Palas bei uns reinzureiten udn den Handel zu beenden

14

25.05.2003, 23:35

jepp krümel, man setzt die champs mit Sammelpunkt genau vor die Skorps :respekt:

lern erstmal boomen :P (<- die antwort hast du dir selbst zuzuschreiben)

ich hab übrigens schon im ersten game zweimal gg gesagt und ihr habt nichts gesagt, also habe ich aufgegeben, beim zweiten game habe ich halt nicht mehr lange gewartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Abd_el_Fadl« (25.05.2003, 23:37)


15

25.05.2003, 23:48

Sorry, das ich nicht so ein Expert bin wie Du:

- Musste ich ein langes freies Stück mauern und habe dabei Dorfis durch Wölfe verloren. Das kostet Zeit, Resourcen und erfordert einen ganz anderen Aufbau.
- Hatte ich vielleicht 15 Dorfis weniger als Du.
- Hatte ich etwa 30 Verluste weniger als Du, und ich war nicht der Gote.
- Hatte Tulpa eine 30 Mann grössere Armee, meine war 5 kleiner als Deine. Weder Tulpa noch ich waren der Gote.
- Waren meine beiden Burgen bereits weg, was aber immerhin genug Zeit gebracht hat, damit Du in Ruhe Deine Kasernen fertig bauen konntest. In der Zwischenzeit habe ich 3 Minuten gegen 2 gespielt, was aber gereicht hat, um Burgen und Ställe zu verlieren.
- Also erzähl mir nichts von boomen, ich erinner mal dunkel an das letzte Unentschieden, wo Du noch behauptest hat, 2 Reliquen auf Mongolei wären auf jeden Fall besser als zu Handeln. Ein Handelergebnis von exakt 0 zeugt in einem Zwei-Stunden-Spiel wirklich von Boom-Fähigkeiten.

Zumindestens reisse ich im Spiel nicht so die Klappe auf und tue als ob ich alles wüsste. Ich würde mir mal ganz lange die Statistiken angucken, vielleicht erkennst Du ja was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruemelmonster« (25.05.2003, 23:49)


DRDK_TALPA

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Wien

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

26.05.2003, 00:22

@krümel:

ich heiß tAlpa und net tUlpa :D

mfg

DRDK_TALPA_RC

17

26.05.2003, 00:25

Zitat

Original von Kruemelmonster
Sorry, das ich nicht so ein Expert bin wie Du:

- Musste ich ein langes freies Stück mauern und habe dabei Dorfis durch Wölfe verloren. Das kostet Zeit, Resourcen und erfordert einen ganz anderen Aufbau.
- Hatte ich vielleicht 15 Dorfis weniger als Du.
- Hatte ich etwa 30 Verluste weniger als Du, und ich war nicht der Gote.
- Hatte Tulpa eine 30 Mann grössere Armee, meine war 5 kleiner als Deine. Weder Tulpa noch ich waren der Gote.
- Waren meine beiden Burgen bereits weg, was aber immerhin genug Zeit gebracht hat, damit Du in Ruhe Deine Kasernen fertig bauen konntest. In der Zwischenzeit habe ich 3 Minuten gegen 2 gespielt, was aber gereicht hat, um Burgen und Ställe zu verlieren.
- Also erzähl mir nichts von boomen, ich erinner mal dunkel an das letzte Unentschieden, wo Du noch behauptest hat, 2 Reliquen auf Mongolei wären auf jeden Fall besser als zu Handeln. Ein Handelergebnis von exakt 0 zeugt in einem Zwei-Stunden-Spiel wirklich von Boom-Fähigkeiten.

Zumindestens reisse ich im Spiel nicht so die Klappe auf und tue als ob ich alles wüsste. Ich würde mir mal ganz lange die Statistiken angucken, vielleicht erkennst Du ja was.

du hast schließlich damit angefangen mein Spiel zu kritisieren.

deine Daten bringen garnichts, denn die Verluste zeigen nicht, was man produziert hat und welche Einheiten man hat blödsinnig sterben lassen anstatt sie zu steuern.
Deine beiden Burgen waren total Schnurz, denn ich hatte eher und mehr Champs als Insane.
Ich konnte die beiden Burgen nur nicht retten, aber Kanonen und Tripoke außen zu produzieren dauert nunmal seine Zeit.
In der Zwischenzeit hast du NICHT gegen zwei gespielt, sondern nur Tripokschüsse von hinter der Mauer abgekriegt, gegen die ich auch nichts machen konnte.
Du hingegen hättest, weil du als erster Imp warst, das Trebtennis gewinnen können.
[anderes game]
Ein Handelsergebnis von 0 sind ein genau richtiges Boomergebnis, wenn man die ganze Zeit Poplimit ist.
Es war außerdem noch Gold auf der Map ich war die ganze Zeit damit beschäftigt es zu halten/zurückzuholen.[/anderes game]

Ich habe im Spiel nicht die Klappe aufgerissen. wenn ich frage ob ihr gemauert habt, dann frage ich weil ich wissen muss ob ich Ritter bauen muss, wenn ich sage baue Kanonen, dann würde ich das sogar zu Lance sagen.

Wenn dich Statistiken interessieren:
Fakt ist, dass du gegen Insane verloren hättest und ich dadurch, dass ich dir aus der Patsche geholfen habe meine Pflicht getan habe.
Weil Malvo auch bei uns war, konnte ich nicht Talpa helfen.
DU hast damit angefangen mein Spiel zu kritisieren und wenn du dir das Game anguckst, siehst du, dass ich voll und ganz meine Schuldigkeit getan habe.
Auch beim anderen game hast du mich schon wegen eines misslungenen Flush dumm angemacht, wo es bei dir nicht viel anders aussah. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Abd_el_Fadl« (26.05.2003, 00:27)


18

26.05.2003, 01:59

Hmmm.....
@fadl: Man sollte immer fragen bevor man aufgibt.

@Krümel: Das SPiel war mehr als verloren. Da war nix mehr drin für Euch, also finde ich das aufgeben von Fadl zwar nicht richtig(ohne Euch zu fragen), aber auch nicht so schlimm, wie Du es hier darstellst. Das Talpa "seine Base gerade bereinigt hat" stimmt nicht so ganz. Hab nur die Setzpunkte kurz auf Eurer Seite gehabt, da Talpa eh ziemlich Tod war, aber kurz vor Schluß habe ich dann wieder 5 Burgen(mit axemen) und 10 Ställe(mit Palas) zu Talpa pumpen lassen. "Bereinigt" hat er seine Base letztendlich nur von den 20 Axemen die mit dem Handel-killen fertig waren. ^^

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

19

26.05.2003, 15:34

neues spiel, neues glück !
aber trotzdem kann man auch in der niederlage stil bewahren. im gegensatz zu skill und spielintelligenz, wofür man viel zeit, resp. talent braucht, ist es eine charakterfrage. D.h. wer will, der kann.

naja ausnahmen gibts immer wieder leider ... aber gerade hier, wo man immer wieder mit den selben leuten spielt, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, mit den leuten zu reden und zu helfen. arroganter ton hilft gar nix.
auch wenn ein spiel scheisse gelaufen ist, sollte man über die aufgabe eines spiels als team entscheiden. man kann ja auch kurz das spiel pausieren. vielleicht will man ja auch bloss noch bissl seine einheiten verheizen oder doch noch wunderbau versuchen etc.
ausserdem nützt es gar nix wenn man seinen pards während dem spiel sagt wie scheisse sie spielen (sinngemäss ist das kürzlich passiert, naja SLO sagt mir das auch immer ^^), dabei aber verkennt, dass das eigene spiel halt auch von der stärke der gegner abhängt, resp. die halt auch mal rulen können.

PS. einem kritikpunkt von kruemel muss ich unbedingt recht geben: in einem 2+ stunden spiel muss man eigentlich schon handeln. denn die gegner tun es bestimmt und der hat schnell mal haufen gold zusammen. 10 marktkarren sind ja wohl ohne frage auch effektiver als 10 plänkler ...

PACE ! :D

20

26.05.2003, 15:45

ich kaufe ein E dann verstehen wir auch die botschaft des schweitzer genossen :D

21

26.05.2003, 19:11

Ich könnte das game auch posten, damit alle mitreden können. ^^

22

26.05.2003, 19:51

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ich kaufe ein E dann verstehen wir auch die botschaft des schweitzer genossen :D


banause :) mal wieder nix mitbekommen was :evil:

23

26.05.2003, 22:09

das Pop150 game bei dem ich nicht gehandelt habe steht hier nicht zur Debatte, bei dem game hatte ich kein Mikro übrig den Handel einzurichten.

Bei den Oase-games ist es von Krümel unklug mein Spiel zu kritisieren und z.T. als Arbeitsverweigerung darzustellen, weil er beim ersten game selbst nicht besser aussah und ich es beim zweiten Game mit jedem der anderen 5 Spieler aufgenommen hätte, Goten hin oder her.

Zum Thema Aufgeben:
Ich gebe auf, wenn ich tot bin und meine mates weniger Punkte haben als der Schlechteste der Gegner, oder wenn ich am meisten Punkte im Team habe und sehe, dass nix mehr zu holen ist.

24

27.05.2003, 15:13

Jo, mach ich auch so. Aber zuerst sagt man Bescheid und erklärt warum, wenn die anderen es nicht verstanden haben.

25

27.05.2003, 20:04

jo, aber nur dann wenn die mates merken lassen, dass sie den chat überhaupt lesen.