Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freak_like_me

Fortgeschrittener

  • »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

09.10.2005, 18:04

Mainboard kaputt?

Seit 2 Tagen kann ich meinen PC nicht mehr hochfahren, denn noch bevor er Windows gebootet hat, bleibt der Rechner hängen. Es sieht so aus als ob dann die Anzeige auf dem Bildschirm gefrezzt wäre und nach kurzer zeit sagt der Bildschirm er bekommt kein Signal mehr. Der Rechner läuft zwar noch aber er kommt net weiter, reagiert auch auf keine Befehle mehr, das selbe auch wenn ich ins BIOS reingehe. Wenn ich den Pc sofort restarte macht er glei am anfang seine Fehlerpipston und es kommt gar kein Bild. Eine Woche vorher hat die Onboard Soundkarte ihren Geist aufgegeben.
Wird das Mainboard sein, oder?
MfG
Tobi

2

09.10.2005, 18:18

Es gibt fuer jedes Mainboard ne "piepstonliste" in der steht, was welcher piepser bedeutet.

freak_like_me

Fortgeschrittener

  • »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

09.10.2005, 18:32

find ich leider nichts zu!

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

4

10.10.2005, 14:37

RTFM
Read the fucking Manual, beliebtester Spruch von Admin's und Call-Centern.
Normalerweise steht das mit 90% Wahrscheinlichkeit in der Beschreibung deines Mainboards. Es sei denn man kauft billigware mit nem Beipackzettel.

Sag bescheid ob du es selbst findest, ansonsten geb ich dir die Piepstoncharts. ;)

freak_like_me

Fortgeschrittener

  • »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

10.10.2005, 15:27

Danke du Held!
Ich hab nun alle drei Handbücher zum Mainboard durchgemacht. Ist nichts zu finden! :(
Ich hab das Asus Mainboard A8N-E

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freak_like_me« (10.10.2005, 17:56)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

6

10.10.2005, 20:30

Sogar ein neueres. Wenn du dein Manual mal gelesen hättest, wüsstest du das dein Board auch sprechen kann, wenn was hardwaremässig nicht funzt.
Ist nichts anderes als eine englische Sprachausgabe der Beep-Codes.

Hier mal die Beep-Codes:

einmal kurzer Piep....alles OK!
langer Piep in einer endlosen Schleife....RAM nicht gefunden oder erkannt!
langer Piep danach 3 mal kurz Piep.....Graka nicht gefunden oder erkannt!
Sehr hoher Piepton während des Betriebes......CPU überhitzt!


Thx für den Held! :P

7

10.10.2005, 21:39

Tobi = b00n?

freak_like_me

Fortgeschrittener

  • »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

11.10.2005, 16:17

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Tobi = b00n?

Rischtisch!!
Das mit dem Peepen hab ich auch schon gewusst nur wie gesagt hab ich in den Handbüchern nichts zum interpretieren gefunden.
Also wenn, dann müsste es der Ram sein, glei mal ausprobieren.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

9

11.10.2005, 20:29

Fals der RAM ne statische Aufladung abbegommen hat, einfach RAM rausziehn und in andrer Bank steggen. PC komplett ausschalten vorher, kurz was erdendes anfassen (Heizung, Wasserhahn, oder Gehäuse fals der Stecker nicht gezogen, sondern nur ausgeschaltete Leiste ist). Müsste funktionieren. ;)

freak_like_me

Fortgeschrittener

  • »freak_like_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 403

Wohnort: Bayern

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

12.10.2005, 15:55

ne leider ists das Mainboard, der Chip Kühler, ist net richtig drauf :(
Ich schicks ein!

11

12.10.2005, 17:43

komisch, wenn der Kühler nciht richtig drauf ist, müsste der PC sich eigentlich komplett selbst ausschalten, oder irre ich mich?