Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

1

07.10.2005, 14:23

Zeigt her eure Druiden!

Vor allem Broetchenhola ;)

würde mich mal interessieren was du so für items hast, ich hatte da nochwas im kopf von +450 heilung oder so.

Meiner hat noch net soviel, aber immerhin 207.

http://wow.allakhazam.com/profile.html?309328
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

Life is for living and living is free.

3

09.10.2005, 18:19

hm ist das euer pve zeug oder nehmt ihr das für pvp?

ich kann meinen char leider gerade nicht posten, weil ich nicht an nen rechner komme, wo ich wow installieren könnte. kann euch aber sagen, dass ich wesentlich weniger wert auf +heilung(nur so um die 250) gelegt hab, dafür aber auf fast 350int und mindestens 250 willenskraft komme.

außerdem finde ich, dass jeder druide der das 2% crit schmuckitem nimmt, geschlagen gehört :P. (gay balance :s)

edit: aber bitte nicht als flame deuten. ich spiel halt einfach auf ne andere weise. sage nicht, dass meins besser ist und sage auch nicht, dass ihr nicht besser seid.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (09.10.2005, 18:23)


4

09.10.2005, 22:43

hast du den schmuck mit +10 Arkanwiderstand, statt dem +2% crit, oder ? Wenn ja, was is daran denn besser ?

edit: @ broedel: erklär mir bitte wie man dieses dämliche schmuckstück aus dire maul bekommt (Königliches Siegel von Eldre bla bla), ich werds glaub nie verstehen was ich da machen muss -.- thx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (09.10.2005, 22:45)


5

09.10.2005, 23:05

da droppt ein Questbuch von nem Named. Das Buch in der Bibliothek von DM abgeben--->Schmuck.

6

10.10.2005, 08:27

Zitat

Original von HuSTLeR
hast du den schmuck mit +10 Arkanwiderstand, statt dem +2% crit, oder ? Wenn ja, was is daran denn besser ?


es geht dabei nich um die 10 arkanwiderstand, die sind nur nen bonus.
180 rüstung in einem schmuck slot is einfach mal imba...
das sind 720 rüstung als bär.

und jeder der irgendwann in seinem leben mal nen duell machen will, sollte die bärenform schon benutzen.

7

10.10.2005, 09:13

aja ganz vergessen dass da Rüssi dabei is -.-

bei welchem named droppt das Buch ?

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

8

10.10.2005, 11:56

@hustler

das buch heisst emerald dream und damit wirst du wohl bei www.thottbot.com fündig.

Soviel ich weiss ist das aber ein random drop in DM.

@falcon


Zitat

edit: aber bitte nicht als flame deuten. ich spiel halt einfach auf ne andere weise. sage nicht, dass meins besser ist und sage auch nicht, dass ihr nicht besser seid.


ich wollte einfach nur den link zu deinenstats haben das ist alles. woher willst du wissen das du auf eine andere weise spiele als die anderen? Und wen interessiert wer besser ist? Mit der Einstellung würde ich dich eher einem Schurken/Mage zuordnen.



@broetchenholer
interessanterweise ähneln sich die sets stark, gut er hat schon höheres equip, cenarion und die waffen, aber die prinzipielle ausrichtung ist gleich. obwohl du alles auf +heilung gesetzt hast und dafür viel stats aufgibst. Gibt es irgendwo eine berechnung wie die heilung so ausfällt? den das heisst ja immer "... bis zu +XX Heilung", das kann ja auch pro item 1 sein.^^

Kumpel von mir hat den ansatz durchgezogen, nur stats mit +int/ausd zu tragen und die beiden werte zu maxxen, um eben mit möglichst vielen HP/MP in den kampf zu ziehen. Das war früher auch mein ansatz, bin aber durch die ausrichtung auf +heilung davon abgekommen. Er ist auch nur Off-heiler, ich der Druid in der heilergruppe vom MT.

momentan bin ich mir unsicher, obn ich eher auf int oder auf +heilung setzen soll. gerade bei den waffen von broetchenholer und mir sieht man da den gross unterschied. Desweiteren interessieren mich items mit +heilung UND +dmg.

Hm, wir werden heute wohl wieder garr legen, der droppt den hammer von broetechholer, hm, ob ich drauf würfel, ka.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (10.10.2005, 12:50)


9

10.10.2005, 13:22

ramses, dass schreib ich immer lieder dazu, nicht dass bei meinen post wieder irgendwas falsch gedeutet wird.

und nochwas zu euren ausrüstung: für nur raids und pve ist mir da eindeutig zu viel ausdauer dabei. ich krieg in mc eigentlich nie damage und wenn dann bin ich meistens schon tot, ob ich da nun 600-1000 hp mehr hab oder nicht ist doch schnuppe.

bzw. macht ihr überhaupt kein pvp?
also bei broechtenholer sieht man ja an seinem rang, dass er sich nicht so sehr dafür interessiert ;). find ich schade. druide macht auch im pvp ne menge spass.

10

10.10.2005, 15:06

Wie funktioniert + heilung? Ganz einfach. Den vollen Bonus kriegst du wenn du einen Spruch castest der 3,5 sek oder länger Casttime hat. Bei Insta-Heals zählt die Dauer des Heileffekts. 15 sek oder länger gibt volle +Heilung. Auch noch wichtig ist das Lvl des Spells. Ich kenne die Grenze leider nicht aber ab nem bestimten Lvl des Spells wird der Effekt verringert. Lvl 5 Heilberührung geht noch. 4 sollte eigentlich nicht mehr gehen. Du zählst jetzt deine +Heilung zusammen. Wenn du ne HEilberührung sprichst, ermittelt das Spiel erst einen zufälligen Wert zwischen den Min udn Maxwerten des Standart-Spruchs und zählt dann einfach den ganzen bonus deiner Items dazu. Beim Verjüngen nimmt er deinen +Heilungswert, nimmt davon 4/5 und teilt diesen Wert auf die 4 Ticks auf. Beim Nachwachsen ist es sehr merkwürdig, da bin ich noch nicht auf eine vernünftige Formel gekommen. Der Hot tickt bei mir mit 198, das sind isgesamt 269 healing, der Anfangsheal bekommt ca 171 drauf. sind merkwürdige Werte, kein Plan.

Zum Equipment: Jo, würde auch gerne noch bisserl Sta aufgeben und dafür mehr Willenskraft oder Int bekommen. Mit dem 1.8 Patch werde ich bei meiner momentanen Spielweise schneller oom gehen und dahaer wären mehr stats scho nicht schlecht. Leider gibts für mehr stats eben nur Cenarion oder Stormrage. Animists aus ZG bietet nen netten Mittelweg aus stats und Heilung, deshalb will ich die Schuhe von dort. Cenarion wäre schön wenn nicht alles +Heilung und Scahden wäre. Dadurch fällt mir der Bonus zu niedrig aus und verzichte lieber. Bin etwas fixiert auf +Heilung, jeder hat seinen Splien :) Generell ist für die meisten Druiden wohl ein Mittelweg das beste.

Was PvP angeht, gefällt mir als Drui leider gar nicht. Entweder man ist wieder nur der Heilbot und wird rausassistet oder man versucht Schaden zu machen. Das ist nur leider Lachhaft. Der Killspeed ist so langsam das man einfach niemanden down kriegt in nem BG. Kurz bevor der Jäger (eine der wenigen KLassen die man eigentlich immer besiegt) down geht rennt er einfch weg und holt seine Freunde. MAn kann nix töten, es geht einfach nicht.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

11

10.10.2005, 15:29

Hi falcon.

ja, mein set und meine skillung ist nur auf PvE (Sprich resto-Druid in MC/ZulGurub/DM) ausgelegt. hab 14/0/37.

Ich hab aber, wie du siehst, trotzdem nen haufen ausdauer und int, weswegen ich im arathi becken auch gut klarkomme ( auch hier kann ich in einer kleinen 3er gruppe heilen/wurzeln/mondfeuer spammen und muss mit den HP trotzdem nicht fürchten nach einem schlag tot zu sein).

1vs1 pvp mach ich nie, das liegt daran das mir die lust daran vergangen ist. wenn du in freier wildbahn zu sowas kommst dann eh nur vs schurken (anub arak ist schurkenverseucht), und gegen die sieht man, wenn der schurke einigermassen gutes equip hat und was drauf hat, sehr sehr alt aus. dazukommt, das er meist den ersten schlag hat, wo ich mein grasp of nature noch nicht aktiviert habe. deswegen lass ich das gleich und mache das was ich am besten kann, balance/resto druid in instas.

@broethenholer

ah ok, so funzt das. dann haste ja doch recht viel davon.





btw von Willenskraft halte ich gar nix. Man mag jetzt sagen he, du gehst doch viel ion Instas, brauchst doch viel int und spi!
nun ja, wie man sieht hab ich so 300 int ( und noch sehr wenig verzauberungen, da geht noch was), voll gebufft so 6,6k mana. das ist für nen resto druiden ohne MC equip net übel, und wenn man hier das anregen miteinrechnet ( von dem ich auch ausserhalb von raids viel gebrauch mache) dann reichts mir locker, sind ja nochmal so 3k,also effektiv so >9k mana.
ist klar, in instas bekommt das anregen immer der priester, weswegen ich mir die mana durch anregen nie anrechnen kann.

ich hab eben nur festgestellt, das ich sehr oft noch mana habe wenn viele schon keins mehr haben und ich trotzdem voll am heilen bin und mir eigentlich noch weniger leisten könnte. aber zauberer equip mit viel ausdauer zu den int ist eben kein standard ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (10.10.2005, 15:37)


12

10.10.2005, 15:48

Manareggen ist gerade bei Boss fights sehr wichtig. Ich habe sehr wenig davon und ich hätte gern mehr. Momentan verbracuhe ich sehr viele Manatränke/Nachtdrachenodem um über die Runden zu kommen, da hätte ich gerne ein etwas leichteres Leben.

13

10.10.2005, 16:44

hehe @ramses..
ich finds gerade lustig was du schreibst :)
3000 durch anregen, das konnte ich mir garnicht erklären, aber anregen hängt ja von willen ab^^ da wars klar.
bei mir macht anregen so 5000 mana aus und wenn ich gleich shifte am besten noch mit schnellshift, dann hab ich wenn anregen vorbei ist wieder volles mana ;) und keine 3000 oder so^^.
ich find willen einfach mal sehr geil. gerade als druide hat man sehr oft castpausen, wenn man nicht gerade den MT alleine heilen muss.

ab 5sek nix casten, kriegste die volle reg power. mit allen buffs komm ich so auf 350 willenskraft, das tickt so schnell, das glaubste garnicht :D
ich hab jetz keine zahlen da, weil ich wie gesagt gerade nicht an meinen pc komme, aber ich denke dass es so 50-60 mana pro tick waren (sind aber nur dunkele erinnerungen, kann also total falsch sein, sorry :/ )

@pvp druide im gruppen pvp ist langweilig und scheiße. das weiß ich auch und ich finds sehr schade. das einzige was geil ist, ist 1vs1 und dann richtige duelle, wobei man da keine duelle gegen palas,priester,schamanen,druiden machen darf. die enden, wenn beide gut spielen nie.(und mit nie mein ich nie)

dann was noch recht cool ist, mit nem schurken getarnt open pvp zu machen. das ist das perfekte team im 2vs2 pve wie pvp. ich denke nicht, dass es was besseres gibt. so kann man auch gut und gerne mal 3-4 gegner legen. alles schon erlebt :). das coole ist in dem fall, alle einigermassen klugen spieler gehen auf den druiden. machen se das, kann man einfach bär gehen und sie kloppen sich tot, am besten noch bärenheal anmachen und bei 5500hp 8500rüstung und nochmal 2000 durch heal, sowie instant heal über 1600-800 dot... naja ihr wisst schon ;) da hält man selbst gegen 3 gegner recht lange durch. in der zeit kann der schurke einen nachm anderen schön von hinten meucheln, vorzugsweise zuerst die stoffies.
gehen sie auf den schurken, pack ich einmal wurzeln aus und halt den schurken am leben, dank aller HoTs und instant heal, isses auch kein problem. also das is schon echt nen traum  8)

das man in freier wildbahn nichts killen kann ist richtig und find ich auch sehr schade. allerdings kann einen andersherum auch nichts killen. selbst ne 5er gruppe hat probleme einen aufzuhalten und zu killen.

achso und zu manatränken. ich nehm da nie einen, kann natürlich auch daran legen, dass ich selber alchi bin und weiß welcher aufwand es ist, die zu farmen, bisher ging es immer ohne. bei ragnaros muss ich wohl auch mal nen paar nehmen :(

edit: bzw wenn wir gerade dabei sind und sonen coolen druiden thread haben... wie werdet ihr bei 1.8 skillen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (10.10.2005, 16:47)


14

10.10.2005, 17:26

werde denk ich weiterhin voll auf heal geskillt bleiben; der moonkin hat mich nich so gereizt von dem was ich so gelesen habe, aber vll ändert sich ja meine Meinung noch, wenn ich den mal getestet habe :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

15

10.10.2005, 17:33

der punkt ist, das viele mages und priester oom sind bevor ich es bin, und dann müssen die auch reggen bzw kampf vorbei. dann kann ich auch reggen. und da mir anregen ja eh nie gehört -->egal.

bei´bossfights die wirklich irgendwie aus dem ruder laufen 2 tränke dann wars das.
und ansonsten hab ich eben ganz gut crit auf den items. das bringt schon was. vor allem wenn ich in DM bin und oftmals ein priester bzw tank dabei ist hab ich die beste rolle für den drui, alles mit machen! wrath auf 1,5sec rockt. ich such nur noch mehr items die +heilung und +dmg haben, dann geht der wrath richtig ab ( hab da bisher nur 1).

1.8 wird bei mir genauso werden, also feral=0, aber wohl in resto 38 punkte ( und dabei lass ich dann die verbesserung für den "kleinen" heilspruch aus).
rets geht wieder in balance, wo ic hsagen muss das ich den freizauberzustand vermissen werde, der war bei solo farm aktionen sehr sehr hilfreich ( einigemale heilen 880 mana umsonst rockt).

aber ich freu mich riesig auf den hurricane, hab den noch nie gehabt!

16

10.10.2005, 17:41

eieieieiei das tut mir jetzt aber doch in den ohren weh :P
ich hasse balance druiden und wenn jemand sagt, dass er zorn in DM macht, weil nen priester und krieger dabei sind, dann find ich das :S

die katze macht mehr damage und man verbraucht kein mana, kann also, sobald der priester oom ist, noch mindestens genausolange die gruppe heilen.
und wenn du auf katze schon keinen bock hast, dann mach wenigstens bär und versuch bei 3-4 ogern einen zu tanken, falls kein mage dabei ist. mit selbstheilen, kannste so locker aushalten, die die gruppe den rest gekillt hat.


auf hurricane freu ich mich auch sehr. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (10.10.2005, 17:42)


17

10.10.2005, 17:44

Talentbuild in 1.8

hatte ich schon so in nem anderen forum geschrieben:


also ich hab mir mal nen paar gedanken gemacht.
dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich 31 punkte in Wiederherstellung tun muss, da ich innervate fürs raidgruppenspiel auf jeden fall behalten will.
selbst wenn ich es nicht verwenden würde, würde ich mindestens 30 punkte in wiederherstellung packen, da ich 50% bei nachwachsen zu geil finde.
2sek spell, der 1800 heilt und noch nen HoT eingebaut hat und das alles für um die 700 mana. was will man mehr?

so wer bisher 9/11/31 hatte, dem würde ich 2/14/35 empfehlen:
Balance-Talente - 2 Punkte
Nature's Grasp rank 1/1
Improved Nature's Grasp rank 1/4

Feral Combat-Talente - 14 Punkte
Ferocity rank 5/5
Brutal Impact rank 2/2
Thick Hide rank 3/5
Feral Charge rank 1/1
Sharpened Claws rank 3/3

Restoration-Talente - 35 Punkte
Improved Mark of the Wild rank 5/5
Furor rank 5/5
Improved Healing Touch rank 5/5
Improved Enrage rank 2/2
Insect Swarm rank 1/1
Tranquil Spirit rank 5/5
Nature's Swiftness rank 1/1
Gift of Nature rank 5/5
Improved Regrowth rank 5/5
Innervate rank 1/1

so was geht nun verloren und was ergibt sich daraus?
- swiftshifting ist weg, das heißt wir brauchen nun das 60% mana zum shiften, was uns noch weniger chance gegen priester und schamanen haben lässt, als es eh schon der fall war. gegen alle anderen dürfte es zumindest alle 6min mitm mana reichen.
- keine mana reg mehr während des zauberwirkens. was gerade bei druiden sehr schade ist und wohl zu 200-300 mana verlust führen wird in einem normalen pvp 1on1 kampf. schlechter sieht es da im gruppen pvp aus, wo es doch bis zu 500 mana verlust führen kann, je nachdem wie hoch willenskraft ist.
- jeder schlag unterbricht das zaubern um die volle zeit. es findet keine 60% reduktion mehr statt. stört mich nicht, da ich casten am gegner eh vermeide.
- ein 4% schlechteres verjüngen... das ist zu verkrampften Augenzwinkern

was kommt dazu und bringt es was?
- insect swarm kommt dazu und dürfte wohl auch das positivste sein. ein dem moonfire ähnlicher dot, der gleichzeitig noch vorteile gegen nahkämpfer mitbringt. das klingt ganz nett.
- außerdem haben wir in bärform nun 6% mehr rüstung durch items. das dürfte so von circa 8000 rüstung auf 8400 gehen. na wahnsinn Augenzwinkern
aber ebenfalls ein kleinerer vorteil für den kampf gegen nahkämpfer.
- entscheidender könnten sich die nun 6% crit in tierformen statt der davor meistens eher 3% crit auswirken. vorteile gegen alle klasse smile
- 10 wut instant bei enrage und so insgesamt ein klein wenig mehr wut, was längeres aushalten in bärform oder mehr schaden in bärform ausmacht.
- effektivere heals, statt bisher 5%, machen nun alle heals 10% mehr heilung. nett.


zusammenfassend:
shiften wird teurer aber insgesamt aufgewertet, womit sinnvolle shifts belohnt werden und sinnlose bestraft. die tierformen wurde aufgewertet und machen wenn man den kleinen dps boost der katze hinzurechnet nun ein wenig mehr schaden. das ist ok, aber auf keinen fall imba.
heilen wird schwerer und teurer sowie leichter unterbrechbar und damit unmöglicher. sollte man allerdings einen HT wie auch immer durchbekommen, so heilt dieser mehr für weniger mana. positiv nur leider viel zu selten möglich.
also es sieht doch nicht ganz so schlimm aus wie ich gedacht habe smile
der druide wird nun anspruchsvoller und man muss sich mehr eine feste taktik gegen jede klasse überlegen. fehler werden mit dem tod bestraft und dies meisten recht zügig.
die gruppentauglichkeit bleibt absolut beim alten. das ist sehr beruhigend.



nach dem patch vorteile gegen: schurken(mit denen hatte ich eh schon keine probleme, jedenfalls nicht so richtige :S) teilweise krieger , druiden Augenzwinkern (jeder depp wird moonform spielen und ist somit ein easy kill, für nen restro druiden)
nach dem patch nachteile gegen: mage,priester,schamane
gleiche chancen(bzw die verbesserungen gleichen die verschlechterungen aus):jäger, warlock, paladin,

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

18

10.10.2005, 21:08

@falcon, nur weil du so intolerant bist ich sag doch auch nix gegen deine katze die superschnell down geht weil sie nun mal gar nix aushält^^

btw mach ich in casterform dmg und heilung, das kannstz du nicht in katzenform, ich helf an allen fronten, das hat uns schon so oft den arsch gerettet.
und bär pack ich aus wenn es mal 2 gegner sind und die nötig sind, kommt aber eigentlich so gut wie nie vor in DM, glaub 2 positionen gibts da.
gehen ja imemr mit priest schurke krieger druid mage rein. da gibts eigentlich keine verluste, wipe extrem selten ( durch komische adds kann vorkommen, aber sehr selten).

btw hab dein post überflogen, dir ist schon klar das nachachsen nur 50% höhere critchance bringt und ein crit bei einem zauber nur 1,5x heilung und net doppelt soviel wie bei melee bringt?

also nur höhere chance durch das talent, nicht jedesmal mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (10.10.2005, 21:10)


19

10.10.2005, 22:40

Nachwachsen kostet 880. Nicht um die 700 :P

Ich werde es so lassen wie es ist. 31 Punkte in Restro, 8 in Balance und 11 in Feral. den letzten weiss ich noch nicht wohin. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt 30 feral 21 Restro zu gehen, aber das passt nicht zu meinem Spielstil. Für Druiden die eh schon auf Stas gehen könnte das aber eine nette Alternative sein.

Was ich vermissen werde sind 4 Punkte in Heilaggro-reduzieren. Dafür habe ich leider keinen Platz mehr. Ist in MC aber auch nciht so wichtig. Die viecher kommen am Ende eh wieder zu mir, was auch imer ich mache. Der Insektenschwarm kann mir eigentlich egal sein, mitnehmen muss ich ihn ja leider wenn ich mehr Heilen möchte. 0.5 sekunden schnellerer HT ist ein krasses Geschenk und eine Blöde Sache zu gleich. Es bedeutet das ich viel mehr Heilung an den Mann bringe und es bedeutet auch das ich viel schneller Oom gehe. Da werde ich demnächst sehen ob ich nicht doch mehr Willenskraft brauche.

Hurrikan wird jetzt Standart-Spruch oder warum freut ihr euch drauf? Habe nur gesehen das er ausdem Talentbaum entfernt wurde und stattdessen die Gimp-Forum eingebaut wurde. Die ist übrigens Imba, das sollte euch klar sein. Damit ist es gegen so ziemlich alle Klassen einfacher ausser gegen Druis. Die Krieger tun mir jetzt schon leid, machen keinen Schaden mehr aber werden Dauergerootet.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

10.10.2005, 23:39

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Hurrikan wird jetzt Standart-Spruch oder warum freut ihr euch drauf? Habe nur gesehen das er ausdem Talentbaum entfernt wurde und stattdessen die Gimp-Forum eingebaut wurde. Die ist übrigens Imba, das sollte euch klar sein. Damit ist es gegen so ziemlich alle Klassen einfacher ausser gegen Druis. Die Krieger tun mir jetzt schon leid, machen keinen Schaden mehr aber werden Dauergerootet.


Erklärung pls ... =)
Was ist das genauer?
Link tuts auch :)

21

10.10.2005, 23:42

Ist doch egal, so oder so hat man als Krieger gegen Druide im 1v1 keine Chance.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

10.10.2005, 23:43

Will trotzdem was wissen was diese neue Form kann
Wenn man sich mit seinem Feind nicht beschäftigt hat man erst Recht keine Chance

23

11.10.2005, 08:41

also ich find net, dass man als krieger keine chance hat.
der trick ist es sich die wut gut aufzuheben und dann müssen natürlich auch nen paar crits kommen.
aber wenn man sich insignie so 60 wut(in berserkerhaltung) und MS cooldown, abfangen cooldown und wirbelwind bzw hinrichten hat, dann kann es schon gut passieren, dass man nen druiden down bekommt.

sollte er sich bei 50% anfangen zu heilen, in caster sind das so um die 2000, macht er stun oder roots oder sonstwas. (bei 50% machts eigentlich keiner, realistisch sind weniger) dann insignie, abfangen,normaler schlag, ms (crit hoffentlich), wirbelwind, hinrichten, down. da kann man als druide garnix gegen machen, außer bei 70% anfangen zu heilen :S

so und für hummi, was broetchenholer meint ist die Moonkin Form.
sie bringt dir die gleiche rüstung wie die bärenform, gibt außerdem noch 3% crit auf alle zauber joah und das is schon ziemlich imba.
machste als krieger keinen schade, aber kriegste ordentlich eingeschenkt. bzw. stehst irgendwann in den roots.

nachteil der sache, weshalb ich sie auch gay finde, man kann nur balance sprüche sprechen, des heißt keine heals oder innervate(welches man eh nicht hat ;) )

24

11.10.2005, 08:43

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
@falcon, nur weil du so intolerant bist ich sag doch auch nix gegen deine katze die superschnell down geht weil sie nun mal gar nix aushält^^


nen schurke geht auch superschnell down, aber wenn er nie aggro hat.. was solls :P
es geht ja nur darum, möglichst viel damage, für wenig mana zu machen. das kann man meiner meinung nach als katze am besten. für alle zauber brauch man mana, welches automatisch weniger heals bedeutet. ich finde das durchaus logisch :P


Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Nachwachsen kostet 880. Nicht um die 700 :P

Was ich vermissen werde sind 4 Punkte in Heilaggro-reduzieren.

Hurrikan wird jetzt Standart-Spruch?


nachwachsen, kann man ja auch ne stufe tiefer nehmen :P, aber hast schon recht, sind leider sehr viel manakosten, wenn es nicht crittet. aber der 2sek speed ist halt wichtig, gerade für pvp bzw schnellwandlung(wird ja eh geändert).
ich werd mal sehen, vielleicht steige ich ja auch auf HT um, wenn es nur noch 1sek mehr ist, sollte es ja möglich sein, den auch mal zu casten.
bzw gegen priester und schamanen muss mans ja eh.(gegen gute zumindest)

ich versteh garnet warum du so geil auf dieses heilaggro bist :P
ich kenne glaube ich keinen druiden der das geskillt hat. merkt man das wirklich so sehr? ich meine ich geh eigentlich nicht mehr strat, scholo usw. weil ich mein set hab und auch alles zeug und cenarion nun doch bissel besser ist^^.
wozu dann aggroreduce? in mc, hab ich wie gesagt nie aggro. in bwl und zul eigentlich auch nie. im pvp ist aggro egalo und was bleibt dann noch?
bzw. warum bist du da so geil drauf?^^

hurrikan wird nun standard zauber, ab stufe 40 glaube ich mit noch 2 erweiterungen bei 50 sowie 60. der druide wird also neben dem mage und hexer zu einem AOE fähigen char :D das ist wirklich ziemlich cool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (11.10.2005, 08:50)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

25

11.10.2005, 13:08

aoe ist oft wichtig, zum beispiel mc bei den feuertypen oder auch mal so in instas wenn viel kleine da sind musste immer mage/hm holen. dann kann ic hendlich auch mal meinen teil beistueern, und vielleicht ohne mage auskommen, den krieger und pala haben ja auch aoe, zwar schwach aber immerhin.
@falcon

der witz an der rüstung der schurken ist doch der, das sie sie oftmals kaum brauchen, da sie den gegner eh im stun halten und er so gar keinen schaden und effekte machen kann. und sich in den nahkampf mit einem schurken zu begeben ist nur für krieger ratsam, also bekommt der schurke meist nur zauberschaden --> eh für rüstung egal.

die katze hat keinen in-combat stun ( ausser den ersten und der wirkt zu kurz ), das heisst nachdem ich den erst stun gemacht habe und ein bisschen schaden gemacht habe haut er mir die hucke voll. super sache.

katze ist ein spielzeug, das ausser schleichen nur dann was bringt, wenn man es mit gegnern zu tun hat die man eh gut platt bekäme.

so, und bei MC, wo der MT die aggro hat, bist du als katze nicht gefragt, den den schaden den ein schurke macht erreichst du bei weitem nicht, also bist du überflüssig. vor allem weil es eh schurken in einer solchen masse gibt, das du als katze da net zum zug kommst.

26

11.10.2005, 13:17

jetz vermischst du aber pve und pvp. ich hab nie gesagt, dass du im pvp die katze einsetzen sollst.
ich meinte nur, dass es von vorteil ist sie im pve zum beispiel in DM einzusetzen.

in MC heilt man ausschließlich(!!) da sollte man katze und sonstigen quatsch vermeiden.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

  • »-=)GWC(RaMsEs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

27

11.10.2005, 13:58

"es geht ja nur darum, möglichst viel damage, für wenig mana zu machen. das kann man meiner meinung nach als katze am besten."

auf den druiden bezoge stimmt das, mein hammer macht nur 53 dps.
aber ich werde trotzdem nicht in MC in eine feral form shiften, das ist blödsinn. und in DM, ok, wenn ich wie sonst auc hmit dem 2.maintank, dem besten heiler der MC gruppe, nem guten schurken und dem beten mage von uns reingehe, dann kann ich so spielereien machen, den die brauchn mich eigentlich nicht ^^

der punkt ist doch, wenn eine gruppe auf den schaden eines druide eingewiesen ist, dann ist die gruppe verloren. ist so. der druide ist supporter, mehr ist er nicht.
aufgaben wie 2. heiler nach dem Priester kann er gut, bisschen damage machen ohne heilung nötig zu haben geht auch ( aber weit hinter dem mage, schurke und krieger). und tanken geht auch ganz gut, dabei machen wir aber wirklich bedeutungslosne schaden. mehr ist es nicht.
die katze macht wie gesagt auch nur dann sinn wenn man prinzipiell total überflüssig ist und spielen will. wenn du 2 heilzauber raushaust ist das 10x wichtiger für die gruppe als der damage den man als katze macht.

also kurz:

casterform--> guter heiler, netter dmg ohne in range der mobs zu sein
bärform--> mässig aggro halten aber ganz gut dmg schlucken.
katze--> schleichen passabel ( wirst oft trotzdem entdeckt ohne die skills), dezenter damage aber viel zu wenig hp und rüssi wenn aggro.

28

11.10.2005, 14:09

du liest garnet was ich schreibe :S
außerdem schonmal dran gedacht, dass man fürs shiften keinen 30sekunden brauch, sondern dass dieses instant geschieht?

naja aber trotzdem gut, dass du allen nochmal den druiden erklärst ;)


Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
der punkt ist doch, wenn eine gruppe auf den schaden eines druide eingewiesen ist, dann ist die gruppe verloren.


das stimmt so nicht. natürlich ist die gruppe nicht auf deinen schaden angewiesen, aber ich hab für mich persönlich einfach überlegt wie man am sinnvollsten in einer 5er gruppe spielt, in der es einen tank und einen healer bereits gibt.
sobald diese 2 Rollen ausgefüllt sind, braucht man eigentlich nur noch damage, also ist die logische konsequenz daraus, ich versuche möglichst viel damage zu machen, aber trotzdem nicht mein mana zu verschwenden, weshalb ich eigentlich mitgenommen wurde.
natürlich kannste auch mit deiner supertruppe einfach nur mitlaufen und während des kampfes inner ecke stehen und warten ob nicht vielleicht mal nen add kommt, dass du auch was zu tun hast. sollte dies der fall sein, würde ich behaupten, ist der druide überflüssig in ner instanz. UND GENAU das will ich vermeiden, dass irgendjemanden meint, druiden, wozu brauchen wir die, wir gehen einfach vorsichtig vor und nehmen lieber noch nen mage/schurken mit.

29

11.10.2005, 14:17

Allein schon wegen gabe der wildnis und innervate werden druiden immer mitgenommen, mal davon abgesehen dass sie gute healer sind. ^^ Niemand würde auf die Idee kommen dass Druiden überflüssig sind

30

11.10.2005, 14:17

Spielt doch alle einen rouge dann steigt euer skill um 8000% und ihr habt alles - dmg, stealth, heilen braucht man eh nicht weil alles vorher stirbt :rolleyes: :D