Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

07.10.2005, 00:24

Taugt dieser TFT-Monitor was?

Hallo

Hab a Frage, weil hier in letzter Zeit viel über TFT's diskutiert wurde.

Aldi (bzw bei uns Hofer) hat nun ja einen TFT Monitor

Reaktionszeit: 8 ms
Bildschirm: 19" (sichtbar)
Farben: 16,2 Mio.
Helligkeit 270 cd/m2
Kontrastverhältnis: 550:1
Blickwinkel H/V 140/135°
Plug and Play
Größe: 430 x 440 x 222 mm (L x H x T)
Lautsprecher: 2 x 1 Watt
mit DVI-Eingang


Preis 279 €

http://www.hofer.at/offers_monday/product_411.html



Ist der Gut?
Gibts da einen Haken, Schwachstelle?
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

2

07.10.2005, 00:51

Ist das der gleiche, den es grade bei Lidl gibt?

3

07.10.2005, 11:03

Hm was für ne Auflösung hat der denn ?
1280x1024 sollte der mindestens haben sonst iss der nix

Die Boxen würden mich schon alleine stören
Klar man muss die nicht snschliessen aber alleine das erscheinungsbild der dinger :D

Gericom naja

Also von den daten her geht er in ordnung nur halte ich nix von diskounter produkten und bei aldi kannste ihn dir leider net im betrieb ansehen und das würde ich jedem empfehlen

Bei MM den gewünschten tft ansehen und dann irgendwo kaufen

Frau Edit:

Auflösung gefunden :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (07.10.2005, 11:04)


4

07.10.2005, 12:09

der betrachtungswinkel ist nicht sehr gut und das war bei mir wirklich ein kriterium.
gibt es bei aldi auch dieses rückgaberecht,wenn einem das produkt nicht gefällt?beim lidl gibt es das und da hatte ich den bildschirm nach einer woche zurückgebracht weil der Betrachtungswinkel zu klein war,er zog schlieren beim txt scrollen und die reaktionszeit stimmte ebenfalls nicht.

jetzt habe ich den SyncMaster 913B von Samsung und bin super zufrieden,ist zwar um 100€ teuerer gewesen aber das war er wert.

mfg jacobs

5

07.10.2005, 12:17

Das ist der Grund warum man den sich selbst anschauen soll wenn er läuft

Jeder hat ein anderes empfinden was betrachtungswinkel helligkeit usw betrifft

Aber gerade bei Monitoren die man Jahrelang nicht austauscht und echt auf die augen schlagen wenn die kacke sind da würde ich nicht sparen :)

6

07.10.2005, 13:04

Sind die 8ms bei farbe oder schwarz weis?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (07.10.2005, 13:05)


DrAzHaR

Profi

Beiträge: 568

Wohnort: Osnabrück

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

07.10.2005, 14:55

Also ich habe den Angesprochenen Monitor. Und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Boxen fallen kaum auf.. sind aber auch richtig kacke.
Keine Schlieren!
Die 8ms sind grey to grey


Ich sehe gerade... es scheint sich doch um unterschiedliche Monitore zu handeln. Meiner ist von Medion und hat 299.- gekostet und sieht auch nen bisschen anders aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DrAzHaR« (07.10.2005, 14:57)


SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

07.10.2005, 17:31

Frag mal Marsallo nach dem neuen BenQ, genaue Bezeichnung hab Ich etz net im Kopf, auf jeden Fall is das ein geiles Teil (habs mit eigenen Augen gesehen) und etwa genau so billig.

9

07.10.2005, 19:41

Zitat

Original von Jacobs
der betrachtungswinkel ist nicht sehr gut und das war bei mir wirklich ein kriterium.



welcher wert wäre da empfehlenswert?


und kontrast?
farben?



War heut auch beim media markt und hab da auch 2 ins auge gefasst, einen samsung und einen acer. beide 8ms, 1280x1024, betr. winkel ka mehr ;). leigen eben preislich ca 100€ drüber dann.
wird sich dann wohl doch auszahlen etwas mehr zu zahlen !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (07.10.2005, 19:42)


10

07.10.2005, 23:45

Ist halt ein TN-panel TFT bildschirm, sind die billigeren Panels, die halt nicht so große Betrachtungswinkel haben und nicht ganz alle farben darstellen (in der Regel 16,2mio statt 16,7)
Wenn man unbedingt einen billigen will, ist der wohl mit 8ms, 280€ und sogar DVI eingang kaum zu schlagen vom Preis her
Die Monitore die gut 100€ drüber liegen haben auch TN pannels (oder VA und hohe Reaktionszeiten) ihr Blickwinkel wird auch net großartig besser sein, aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig, in der Regel sitzt man ja vor dem Monitor ;)
Wenn man einen Pannel mit voller Farbenvielfalt, gutem Blickwinkel und gleichzeitig niedriger Reaktionszeit will, braucht man ein VA pannel mit Overdrive. Da kommt man kaum unter 500€ weg :)
Leider haben sogut wie alle TFT monitore die eigenschaft in Pixelfehlerklasse2 zu sein, d. h. hat man das Pech einen Pixelfehler zu haben, so hat man schlechte Karten den Monitor zu tauschen und muss mit dem Pixelfehler leben (ein Pixel wird immer schwar angezeigt oder zeigt eine gewisse farbe nicht an)
edit: jedoch nicht vergessen, beim onlinekaufen kannst du die Ware innerhalb 2 Wochen zurückgeben, ohne angabe von Gründen. Sollte man in jeder AGB der onlineshops finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (07.10.2005, 23:51)


11

08.10.2005, 00:14

mein Monitor hat jetzt so um die 165°,bei dem TargaMonitor vom Lidl (130/140°)musste man immer in gleicher Position vor dem Monitor sitzen,sonst haben sich die Farben verändert und man konnte weniger erkennen.

wie gesagt,am besten vorher einmal testen oder im laden anschauen.
ich habe auch lange gesucht,um den besten Preis/Leistungsmonitor ausfindig zu machen(nach meiner Meinung).

mein thread

mfg jacobs

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

08.10.2005, 02:01

also mein dad hat den neuen 19" tft vom lidl und der hat etwa die gleichen daten und ich hab ihn bissal getestet..
so is der echt total ok, das einzige was mir aufgefallen ist, das er etwas grobkörniger ist als mein acer. also die buchstaben und schriften ,texturen allgemeiner haben mehr kanten.. verschafft also ein etwas unsauberes bild.. wenn dich das nich stört und es is auch nich soo schlimm , dann kannst ihn für den preis aufjedenfall nehmen.

mfg tahrok