Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

03.10.2005, 09:52

"Verstecken"

hey also ich hätte da mal ne frage bezüglich dateien verstecken.


also auf meinen pc hier greift fast die ganze familie zu und mich stört das langsam ziemlich das die auch meinen account benutzen.
leider ist das wegen spielen arbeiten etc. etc. unausweichlich deshalb hilft mir ein win pas für mein account nichts.

jetzt wollte ich eigentlich so "meine" persönlichen dateien in einen ordner ziehen auf den nur ich zugreifen kann ist sowas möglich ?

also so eine art ordner mit passwort abfrage.

mein problem ist ja das man auch wenn man ein account passwort hat trotzdem über den arbeitsplatz auf die dateien der anderen zugreifen kann.

so... wenns genau sowas nicht gibt wie ist das dann mit versteckten dateien ? wer sieht die ? wann wie und warum ? ^^


wäre nett wenn jemand helfen könnte.

P.S.: ich hab die Win XP home edition
Romani ite Domum !!

2

03.10.2005, 09:53

Im Administratormodus kann jeder die versteckten Dateien sehen..ansonsten kA

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

03.10.2005, 10:15

Wie wärs einfach mit verschiedenen Benutzerkonten? Dann kannst du ja für dein Konto ein Passwort setzen ohne dass die anderen leiden ;)

4

03.10.2005, 11:31

Das hier ist Open Source und funzt perfekt. Ist genau das was Du brauchst...

5

03.10.2005, 12:18

Sein nächster Thread in ein paar Wochen: "Passwort vergessen"

Im Ernst: Leg unterschiedliche Benutzerprofile an und fertig.
Oder laufen bestimmte Programme nicht unter anderen Accounts?

6

03.10.2005, 12:20

und? was brigen dir verschiedene benutzerprofile? nix! wenn sie adminrechte haben,die sie brauchen um viele spiele und programm installieren bzw. spielen/nutzen zu können,kann man trotzdem auf den ordner zugreifen.

7

03.10.2005, 12:34

nein

wenn ihr unterschiedliche profile habt könnt ihr nicht gegenseitig auf eure "eigenen dateien" zugreifen, selbst wenn es alles admins sind

8

03.10.2005, 12:37

Erstmal unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht die Option "Einfache Dateifreigabe verwenden" abschalten. Dann in den Eigenschaften des Ordners unter Sicherheit die Zugriffseinstellungen festlegen. Schließlich "Einfache Dateifreigabe verwenden" wieder anschalten.

Und dann möchte ich den Verwandten sehen, wenn er nicht gerade ein "Crack" ist, der mal so einfach auf den Ordner zugreifen kann. Natürlich kann er mit Adminrechten die Einstellungen rückgängig machen, aber ich denke die allerwenigsten wissen überhaupt, wie das geht. Kenne zwar die Situation in der Familie nicht, aber wenn da schon "Zugriff verweigert" steht, dann sollte soviel Anstand und Respekt vor der Privatsphäre anderer da sein, dass man nicht versucht, dort irgendwas auszuhebeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neptune« (03.10.2005, 12:39)


9

03.10.2005, 12:38

zitiert statt editiert... aua... :rolleyes: :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neptune« (03.10.2005, 12:39)


hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

03.10.2005, 12:52

Zitat

Original von Duke_Luke
Das hier ist Open Source und funzt perfekt. Ist genau das was Du brauchst...


Nettes Tool - THX!

Neptune hat völlig recht - unter Sicherheit einfach den Zugriff abschalten - bei Bedarf wieder einschalten.

11

03.10.2005, 13:04

Zitat

nein

wenn ihr unterschiedliche profile habt könnt ihr nicht gegenseitig auf eure "eigenen dateien" zugreifen, selbst wenn es alles admins sind



also ka was du fürn system hast aber ich kann auf jeden benutzer über Dokumente und Einstellungen zugreifen.

Neptunes vorschlag ist schon ausreichend denke ich.

12

03.10.2005, 15:24

@marsallo
Das sich hier mal jemand für nen Link bedankt ...... Bitte, gern geschehen, betrachte es einfach als Revanche für den Rechner, welchen ich bei Dir gekauft hab und der, außer dass er auch nen Radiator ist, recht gut funzt....

Duke_Luke

13

03.10.2005, 16:00

Oder du machst dir mit einem Bootmanager zwei Windows drauf und versteckst die andere Partition "echt" . Dann kann deinem Betriebsystem nix passieren und niemand kann ohne pw an deine Daten.

14

03.10.2005, 16:40

Aufwand hoch ... und ohne verschlüsselte Partition ist das immer noc nicht ganz sicher... allerdings bezweifle ich, dass irgendwelche Familienmitglieder ganz dahintersteigen ~